Suche Ohrhörer mit Kabel bis 20 € , was würdet ihr mir empfehlen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
127
Guten Abend ,

Ich suche Kabelkopf/Ohrhörer bis 20 € ( Schaue auf Amazon.fr ) Welche würdet ihr mir empfehlen können von bekannten Marken :
- Apple EarPods
- Samsung/AKG
- Sony
- JBL
- Amazon Marke

Ich bedanke mich für eure Einschätzungen .

@chk142 okay , schaue es mir an .

• Danke
Reaktionen: chk142
inEars oder onEars oder overEars oder openEars?

Ich hab seit jahren für ca. den Preis von JBL BT Teile mit Nackenband https://de.jbl.com/JBL+T110BT.html

Die nächsten werden wohl wieder inEars werden aber als TWS also jedes Einzeln im Ohr ohne nervige Band (gab es damals so glaub noch gar nicht).
Wenn man gern und viel Musik hört sollte man sich überlegen mehr auszugeben, dann auch noch darauf achten welche Codes die Kopfhörer können und was das gekoppelte Gerät und auch welche Datenraten zu diesem angekommen. 200€ mit HiFi bei billigen Youtube-Stream oder Online Radio darf durchaus hinterfragt werden ob das sinnvoll ist, vermutlich nicht. Da ist wohl ehe Tidal (glaub so heißt es mit HiFi Datenraten), bei Spotify glaub ich sind auch derartige Preise nicht sinnvoll für die Kopfhörer. Da ich aber noch die billigen hab zerbrech ich mir nicht gänzlich den Kopf, auch wenn ich einiges in den letzten Monaten recherchiert hab und die WF-1000XM5 für Online Radio und kostenlose Youtube vermutlich zu viel des Guten wären. Da dürften 50-100€ ausreichend sein.

Das Gehör gewöhnt sich bei häufiger benutzung an den Sound (egal wie schlecht es ist) aber ich bin bei dem Preis durchaus angetan. Auch Telefonieren geht und man kann das Kabelmikro besser bei Bedarf positionieren (leider kein Klip zum festmchen vorahden).

Falls nicht on/overEar überleg dir ob die mit oder ohne Bügel sein sollen und welche Art von Bügel, da gibt es diverses. Kommt also stark auf deine Nutzungsszenarien drauf an.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010

Habe mich schon vor einigen Wochen für die EarPods von Apple entschieden und die auf Amazon.fr bestellt . Für 19 € waren noch Grad so im Budget .

Habe die genommen weil die schon habe mit andere Adapter und mir gefällt die Form des Kopfhörers und ohne die Silikon aufsätze .

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Thomas2016 hab den Eindruck du hast rein Plastik und keine Polsterung bei denen.

Also Silikon ist für mich nicht erste Wahl, Schaumstoff ist da wesentlich Besser. Leider gibt es selbst bei den teueren Sonys keine mehr so gute. Laut Verkäufer im MM nutzt er seine recht viel (eines seiner Lieblinge in seinem Sortiment von 40 diversen Modellen) aber auch da (glaub der hat noch die 4er Boliden Version) muss er sich für 20-25€ jedes Jahr ein neues paar Kaufen.

Selbst hab ich von Thomann n 8er Pack geholt, allein vom hinsehen verschleißen die Teile, absoluter Müll mitlerweile dahingehend. Derartige Verkauf kann man schon als Kundenverarsche verstehen, nie wieder so n Mist. Dachte die Rezensionen wären doofes bla bla. Konnte mir derartigen Müll gar nicht vorstellen, bin aber leider eines Besseren belehrt worden.
Meine alten KOSS von vor 20-25 Jahren funktionieren noch Heute, Problem ist das System zur Befestigung, damals einfache Röhre und die halten nicht auf die modernen Dinger, leider, sonst wären die längst getauscht. Bei Koss läuft seit etlichen Jahren der eine Hörer nicht mehr dazu noch Kabelgebunden, lustig das aber der Schaumstoff es immer noch Bringt (natürlich nicht mehr ganz so gut und Fluffig wie damals...).
Verstehe nicht warum man nicht das Material verwenden das man für Sicherheitsstöpsel hernimmt. Oropax & Co sind doch verbreitet.

inEars ohne Polsterung egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage, absoluter Müll in jedweder Hinsicht. Es in Ear muss sitzen! Taten sie nie ohne Posterung und dies nicht nur bei mir. Ein in Ear muss abdichten, das kann rein Plastik nicht.
Ich will ne Abschottung von der Außenwelt und ideal man hört nicht mit was ich höre auch bei max. Lautstärke (nicht das ich das nutze, ist nicht gut fürs Gehör, dazu muss man das gar nicht wenn die Abschottung ordentlich ist).

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
@Thomas2016 hab den Eindruck du hast rein Plastik und keine Polsterung bei denen.
Stimmt schon ein bisschen .

Stört mich aber nicht .

DOT2010 schrieb:
inEars ohne Polsterung egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage, absoluter Müll in jedweder Hinsicht. Es in Ear muss sitzen! Taten sie nie ohne Posterung und dies nicht nur bei mir. Ein in Ear muss abdichten, das kann rein Plastik nicht.
Will nicht unbedingt ein reiner inEar .

DOT2010 schrieb:
Ich will ne Abschottung von der Außenwelt und ideal man hört nicht mit was ich höre auch bei max. Lautstärke (nicht das ich das nutze, ist nicht gut fürs Gehör, dazu muss man das gar nicht wenn die Abschottung ordentlich ist).
Da sind die Vorlieben/Interessen ein bisschen unterschiedlich .

Möchte nicht komplett von der Außenwelt abgeschirmt sein ( auch wenn es nicht immer angenehm ist mit viel Umgebungsgeräusche ) ist es wichtig zu hören was in seiner Umgebung passiert und wenn Leute die mit mir zusammen sind und mit mir reden wollen .

• Danke
@Thomas2016 Ok, da sind die inEars die auch durch die Mikros den Sound von Außen durchlassen können wenn Bedarf ist. Weiß nicht ob die z.B. spezifisch einstellbar ist das nur Sprache durchkommt und Verkehr & sonstiges abgeschnitten wird und in einem anderen Modus dann alles durch kommt, so intensiv und tiefgründig waren meine Forschungen nicht bisher.
Müsste mal in MM einen Freak fragen der über 40 Kopfhörer Daheim hat, der hat mir einiges an vor allem privat angesammelte know how über die Jahre mitgeteilt.

Wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich die Sony WF-1000XM5 nehmen, die haben direkt Schaumstoff und guten Sound, ANC und alles was man so braucht. Auch wenn vermutlich ANC n ticken Besser bei den Bose ist dafür unterliegt der Rest etwas den Sony Teilen. Aber gibt auch noch andere in ganz anderen Preishöhen.
Sony derzeit um knapp unter 200€ bei MM mit den 19% Märchenerlass (effektiv knapp unter 16%). Hader seit Monaten ob ich mir die hol oder nicht, aktuell kann ich mich abhalten da ich das Geld für andere Dinge nötiger hab und meine 20€ JBLs noch laufen auch wenn die immer mehr mit dem Nackenkabel nerven, trotz (grottiger) Schaumstöpsel plumpsen die viel zu schnell wieder raus, nur nervig. Vielleicht doch was mit Bügel um die Ohren (einzeln) und hoffen das das besser ist... für meine Zwecke dürfte es ein 50-80 Teil auch tun bei der Streaming Quali der genutzen Apps wenn ein 20€ Teil seit 10 Jahren sein Dienst akzeptabel verrichtet.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203052971_-wf-1000xm5-sony.html

Für podcast langen oft die billigen Samsung-in-Ears, vom Drogenmarkt Müller, für 9,99 €
wer allerdings im Sportbereich was effizientes benötigt, nimmt
die Krumm-Bügel-Headsets, welche es von Philipps, china-Import usw. geben tut -

die In-Ear, egal ob Blauzahn oder Kabel, fallen immer heraus und wenn man es mit einem Gummiband
am Kopf fixiert, hat man auf der Stirn dann immer so Einbrand-Falten, welche
erst nach 2 Tagen verschwinden
oder der Akku vom Bluetooth-Gerät ist nicht geladen und dann fährt man 2 h mit dem Fahrrad dann
heim...ganz ohne Unterhaltung ( = doof )

einst gab es massig Krumm-Bügel-Headsets in den Angeboten - aktuell muss man schon
in China einkaufen, weil
die West-Goten hauptsächlich BT-, kabellos einkaufen - am Besten ohne Krumm-Bügel-
Halter,
nur in-Ear
Die Güte der Headsets hat auch nach gelassen. Einst hielten die Dinger, bei Schnee, Regen-,
Frost-, Hitzeeinsatz mehrere Monate,
aktuell verrecken die Dinger oft nach paar Wochen, weil
überall am Material gespart wird - Hauptsache: billig
Die AKG sind auch nach paar Wochen Schrott, wie auch die jbl -

die Phillips waren einst brauchbar und haltbar und hatten einen fetten Sound
Der Samsungkram ist lautstärkemässig reduziert, weil die Koreaner Angst
haben, wegen Regress/Schadenersatz.
Den Chinesen ist das völlig egal - da scheppert es auf das Trommelfell,

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Angebot999 "Drogenmarkt Müller" :1f602:

Mein neuester Favourit ist ehe der Soundcore Sport X20 mit Ohrbügel, inEars ohne Band/Kabel... also TWS mit ANC...
Genieße Komfort und Leistung mit In-Ear Earbuds für Sport und Fitness | Soundcore DE
1741001598703.png
Gibt sie immer wieder mal für um die 75€
1741001720003.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angebot999
Angebot999 schrieb:
die In-Ear, egal ob Blauzahn oder Kabel, fallen immer heraus

Nö. Meine AirPods Pro 2 halten bombenfest. Auch beim Joggen. Hängt aber sehr individuell vom jeweiligen Ohr ab.

• Danke
DOT2010 schrieb:
Mein neuester Favourit ist ehe der Soundcore Sport X20 mit Ohrbügel, inEars ohne Band/Kabel... also TWS mit ANC...
Genieße Komfort und Leistung mit In-Ear Earbuds für Sport und Fitness | Soundcore DE
Anhang anzeigen 1302939
Gibt sie immer wieder mal für um die 75€
Anhang anzeigen 1302940

Diese Krummbügel-Variante schaut ausgesprochen, verschärft gut aus - die 48 h sind mal eine
Hausnummer, die getestet gehört.
Kommt auf jeden Fall in den engeren Fokus.
Bekomme gleich eine mörder-Latte ....schauen verdammt gut aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Nö. Meine AirPods Pro 2 halen bombenfest. Auch beim Joggen. Hängt aber sehr individuell vom jeweiligen Ohr ab.
weil du vermutlich riesige Gehörkanäle hast?
Wenn die Airpods am Boden liegen...dann meist wirtschaftlicher Totalschaden.
Schaut optisch gut aus...ist aber pragmatisch eher ineffizient. Da müssen Bügel rann,
weil man sich sonst am Boxsack(befüllt mit grauem Katzenstreu, vom Lild-Lohnt-sich)
verletzt.

Haut man einen massiven Kick...verliert dabei die Stöpsel, bückt sich danach und wird beim
Aufrichten dann vom zurückschwingendem Boxsack erschlagen, liegt man dann auf der
Notaufnahmestation

Zuletzt bearbeitet:
@Angebot999 Jup und wenn man bedenkt das man meistens oder wie ich durchwegs kein HiFi Sound bekommt weil ich kein Tidal oder ähnliches (Spotify will mit HiFi demnächst starten aber +6€ auf das aktuelle Abbo) nutze, nur iNet Radio oder MP3 Sammlung was zwar Ok klingt aber unter HiFi stell ich mir anderes vor. Dann würd ich vermutlich auch lieber die oben erwähnten Sonys 5 nehmen für 200€ (demnächst sollen Sony 6 rauskommen). Problem da jedoch das die Teile rausfallen, was also bei dem Preis, die Quali des Stream und der mögliche Verlusst oder Defekt beim rausfallen nicht sinn macht. Dann lieber die X20 die von vielen für OK bis GUT befunden wurde (die gar damit Sport machen). Glaub das könnte ein akzeptabler Mittleweg für viele sein ohne sich diverse Kopfhörer zulegen zu müssen für diverse Zwecke (man denke da an den Preis der sich Summiert).

@dtp Jup und bei mir z.B. hält nichts, außer die alten KOSS memory Schaum den es in der Größe & Qualität (seit ca. 20 Jahren geht noch der Schaum aber 1 Hörer ist kaputt, sind auch mit Kabel damals gewesen + aktuelle Phone kein 3,5mm Buchse). Solche Dinge muss man leider wirklich immer Testen, ideal mit was Billigem um zu schauen ob die Teile drinn halten (Größen sind sehr Ähnlich über die Bank + Silikon quasi fast gleich). Wer also mit den Billig klar kommt "RAUSFALLEN" sollte mit weit aus terere sein Spaß haben können ohne Probleme, denn derjenige hat Glück mit der Ohrform. Für den Rest bleibt leider nur die Bügelvariante.

Hier mal in dem Post von mir ein Bild von meinen Aiwa open Ear mit Nackenbügel (alte Teile), da ich keine 60km/g auf dem Rad fahre reicht das bei gemütlichen Touren duraus mit geringen Windgeräuschen + Musikbeschallung + Verkehr hören (was super wichtig ist).

Angebot999 schrieb:
weil du vermutlich riesige Gehörkanäle hast?

Nein, weil es drei unterschiedliche Silikon-Aufsätze gibt, von denen einer sehr gut sitzt. Die normalen AirPods fielen mir dagegen auch immer raus. Da brauchte ich nur mal was zu kauen und schwupps saß der linke locker.

Die AirPods - egal ob Pro oder nicht - sind übrigens ziemlcih robust. Die können problemlos auch mal aus dem Ohr auf die Straße fallen. Und dank des weißen Gehäuses fallen dann kleine Kratzer auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dtp schrieb:
Die AirPods - egal ob Pro oder nicht - sind übrigens ziemlcih robust. Die können problemlos auch mal aus dem Ohr auf die Straße fallen. Und dank des weißen Gehäuses fallen dann kleine Kratzer auch nicht auf.

dann mal selber testen;
funktionieren die AirPods auch auf einem schlmapigem Androiden oder nur
mit einem iOS-Telefonapparat ?

suche eh einen Ersatz für die qualitativ unterirdischen JBL`s, welche nach
paar Wochen die Grätsche machten.
Die alten Philipps, Sony-s hielten ewig, egal ob Regen, Schnee, minus 10 Grad C, Affenhitze,
4 h longtime Ohren-Schmalzfett+Schweissergüssen ....
war einfach noch gutes Material

wie viel Stunden machen denn die Airpod-Akkus am Stück ?

Zuletzt bearbeitet:
@Angebot999 Meine 20€ JBL (BT) wie auch die vermutlich noch billigeren Kabelgebundenen halten seit vielen Jahren. Hab zwar bei einigen von JBL ist schlecht gelesen oder gehen kapput aber selten und anhand der sehr viel Verkauften Stückzahl denk ich das das ehe wie bei allen vielleicht weite weniger Defekte aufweisen als bei den anderen Herstellern von denen man weiß das sie weniger verkauft und mehr Beschwerden haben.

Hier mal n Foto von meinen Kopfhörern, nicht von allen die ich hab aber auf die schnelle zusammen gekrazt. Diverse andere auch an meine Eltern verschenkt, grad ein etwas klappriges aber mit Ohrbügel + Kabel doch brauchbares Gerät wenn man sich im Urlaub die Sprachguides antut vor Ort.

1741004473479.png

• Danke
DOT2010 schrieb:
@Angebot999 Meine 20€ JBL (BT) wie auch die vermutlich noch billigeren Kabelgebundenen halten seit vielen Jahren.
Die JBL, kabelgebunden, waren nach 3 Wochen mürbe; schlechte Zugentlastung, Drahtbruch, bukah,

AKG machten es auch nicht viel länger, waren nach 4 Monaten verschlissen.

Die aus China gelieferten, glänzten mit schlechten 3,5 mm Kontaktmaterialien - wo es perma
Knackte im Gehörkanal - wurden entsorgt.

Die Philipps-Bügel, kein in ear, waren soundmässig sehr gut, hielten aber auch nicht lange, weil die Membran-
Dichtungen durch den Schweiss aufgefressen ( vertragen keine Mineralien, Salze )

Werde mal die Blauzahn-Fraktion testen - der Kollege ist mit den Samsung-Dingern recht zufrieden -
aber der spielt maximal Poker und betreibt als Sport = Mini-Golf, bei Sonnenschein

Für outdoor müssen die Dinger paar Monate halten.
Lange Lebensdauer hat das Material eh nicht, weil nicht ausgelegt. Sind Verschleissteile,
wie Bremsen

DOT2010 schrieb:
Hier mal n Foto von meinen Kopfhörern, nicht von allen die ich hab aber auf die schnelle zusammen gekrazt. Diverse andere auch an meine Eltern verschenkt, grad ein etwas klappriges aber mit Ohrbügel + Kabel doch brauchbares Gerät wenn man sich im Urlaub die Sprachguides antut vor Ort.

@Angebot999 die X20 sind IP 68 und für Sport also Schwitzewässerli ausgelegt :1f630:

• Danke