Suche Ohrhörer mit Kabel bis 20 € , was würdet ihr mir empfehlen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
109
Guten Abend ,

Ich suche Kabelkopf/Ohrhörer bis 20 € ( Schaue auf Amazon.fr ) Welche würdet ihr mir empfehlen können von bekannten Marken :
- Apple EarPods
- Samsung/AKG
- Sony
- JBL
- Amazon Marke

Ich bedanke mich für eure Einschätzungen .

@chk142 okay , schaue es mir an .

• Danke
Reaktionen: chk142
inEars oder onEars oder overEars oder openEars?

Ich hab seit jahren für ca. den Preis von JBL BT Teile mit Nackenband https://de.jbl.com/JBL+T110BT.html

Die nächsten werden wohl wieder inEars werden aber als TWS also jedes Einzeln im Ohr ohne nervige Band (gab es damals so glaub noch gar nicht).
Wenn man gern und viel Musik hört sollte man sich überlegen mehr auszugeben, dann auch noch darauf achten welche Codes die Kopfhörer können und was das gekoppelte Gerät und auch welche Datenraten zu diesem angekommen. 200€ mit HiFi bei billigen Youtube-Stream oder Online Radio darf durchaus hinterfragt werden ob das sinnvoll ist, vermutlich nicht. Da ist wohl ehe Tidal (glaub so heißt es mit HiFi Datenraten), bei Spotify glaub ich sind auch derartige Preise nicht sinnvoll für die Kopfhörer. Da ich aber noch die billigen hab zerbrech ich mir nicht gänzlich den Kopf, auch wenn ich einiges in den letzten Monaten recherchiert hab und die WF-1000XM5 für Online Radio und kostenlose Youtube vermutlich zu viel des Guten wären. Da dürften 50-100€ ausreichend sein.

Das Gehör gewöhnt sich bei häufiger benutzung an den Sound (egal wie schlecht es ist) aber ich bin bei dem Preis durchaus angetan. Auch Telefonieren geht und man kann das Kabelmikro besser bei Bedarf positionieren (leider kein Klip zum festmchen vorahden).

Falls nicht on/overEar überleg dir ob die mit oder ohne Bügel sein sollen und welche Art von Bügel, da gibt es diverses. Kommt also stark auf deine Nutzungsszenarien drauf an.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010

Habe mich schon vor einigen Wochen für die EarPods von Apple entschieden und die auf Amazon.fr bestellt . Für 19 € waren noch Grad so im Budget .

Habe die genommen weil die schon habe mit andere Adapter und mir gefällt die Form des Kopfhörers und ohne die Silikon aufsätze .

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Thomas2016 hab den Eindruck du hast rein Plastik und keine Polsterung bei denen.

Also Silikon ist für mich nicht erste Wahl, Schaumstoff ist da wesentlich Besser. Leider gibt es selbst bei den teueren Sonys keine mehr so gute. Laut Verkäufer im MM nutzt er seine recht viel (eines seiner Lieblinge in seinem Sortiment von 40 diversen Modellen) aber auch da (glaub der hat noch die 4er Boliden Version) muss er sich für 20-25€ jedes Jahr ein neues paar Kaufen.

Selbst hab ich von Thomann n 8er Pack geholt, allein vom hinsehen verschleißen die Teile, absoluter Müll mitlerweile dahingehend. Derartige Verkauf kann man schon als Kundenverarsche verstehen, nie wieder so n Mist. Dachte die Rezensionen wären doofes bla bla. Konnte mir derartigen Müll gar nicht vorstellen, bin aber leider eines Besseren belehrt worden.
Meine alten KOSS von vor 20-25 Jahren funktionieren noch Heute, Problem ist das System zur Befestigung, damals einfache Röhre und die halten nicht auf die modernen Dinger, leider, sonst wären die längst getauscht. Bei Koss läuft seit etlichen Jahren der eine Hörer nicht mehr dazu noch Kabelgebunden, lustig das aber der Schaumstoff es immer noch Bringt (natürlich nicht mehr ganz so gut und Fluffig wie damals...).
Verstehe nicht warum man nicht das Material verwenden das man für Sicherheitsstöpsel hernimmt. Oropax & Co sind doch verbreitet.

inEars ohne Polsterung egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage, absoluter Müll in jedweder Hinsicht. Es in Ear muss sitzen! Taten sie nie ohne Posterung und dies nicht nur bei mir. Ein in Ear muss abdichten, das kann rein Plastik nicht.
Ich will ne Abschottung von der Außenwelt und ideal man hört nicht mit was ich höre auch bei max. Lautstärke (nicht das ich das nutze, ist nicht gut fürs Gehör, dazu muss man das gar nicht wenn die Abschottung ordentlich ist).

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
@Thomas2016 hab den Eindruck du hast rein Plastik und keine Polsterung bei denen.
Stimmt schon ein bisschen .

Stört mich aber nicht .

DOT2010 schrieb:
inEars ohne Polsterung egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage, absoluter Müll in jedweder Hinsicht. Es in Ear muss sitzen! Taten sie nie ohne Posterung und dies nicht nur bei mir. Ein in Ear muss abdichten, das kann rein Plastik nicht.
Will nicht unbedingt ein reiner inEar .

DOT2010 schrieb:
Ich will ne Abschottung von der Außenwelt und ideal man hört nicht mit was ich höre auch bei max. Lautstärke (nicht das ich das nutze, ist nicht gut fürs Gehör, dazu muss man das gar nicht wenn die Abschottung ordentlich ist).
Da sind die Vorlieben/Interessen ein bisschen unterschiedlich .

Möchte nicht komplett von der Außenwelt abgeschirmt sein ( auch wenn es nicht immer angenehm ist mit viel Umgebungsgeräusche ) ist es wichtig zu hören was in seiner Umgebung passiert und wenn Leute die mit mir zusammen sind und mit mir reden wollen .

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Thomas2016 Ok, da sind die inEars die auch durch die Mikros den Sound von Außen durchlassen können wenn Bedarf ist. Weiß nicht ob die z.B. spezifisch einstellbar ist das nur Sprache durchkommt und Verkehr & sonstiges abgeschnitten wird und in einem anderen Modus dann alles durch kommt, so intensiv und tiefgründig waren meine Forschungen nicht bisher.
Müsste mal in MM einen Freak fragen der über 40 Kopfhörer Daheim hat, der hat mir einiges an vor allem privat angesammelte know how über die Jahre mitgeteilt.

Wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich die Sony WF-1000XM5 nehmen, die haben direkt Schaumstoff und guten Sound, ANC und alles was man so braucht. Auch wenn vermutlich ANC n ticken Besser bei den Bose ist dafür unterliegt der Rest etwas den Sony Teilen. Aber gibt auch noch andere in ganz anderen Preishöhen.
Sony derzeit um knapp unter 200€ bei MM mit den 19% Märchenerlass (effektiv knapp unter 16%). Hader seit Monaten ob ich mir die hol oder nicht, aktuell kann ich mich abhalten da ich das Geld für andere Dinge nötiger hab und meine 20€ JBLs noch laufen auch wenn die immer mehr mit dem Nackenkabel nerven, trotz (grottiger) Schaumstöpsel plumpsen die viel zu schnell wieder raus, nur nervig. Vielleicht doch was mit Bügel um die Ohren (einzeln) und hoffen das das besser ist... für meine Zwecke dürfte es ein 50-80 Teil auch tun bei der Streaming Quali der genutzen Apps wenn ein 20€ Teil seit 10 Jahren sein Dienst akzeptabel verrichtet.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203052971_-wf-1000xm5-sony.html