S
sunced
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
mein Problem:
Habe das Life p2i- In Ear Headset. Es geht mir um Li-ion-Akkupflege.
Nach bzw. zwischen der Nutzung packt man ja die In Ears immer
ins Ladecase, wo unabhängig vom Ladestand sofort wieder nachgeladen bzw.
auf 100 % hochgeladen wird.
Ich benutze die Kopfhörer aber manchmal tagelange nicht.
Bzw wenn dann nur für ne Stunde oder zwei.
Was kann ich machen, damit die Kopfhörer nicht dauernd unnützigerweise im Ladecase zwischen 90 und 100 % Ladung gehalten werden? Mein Smartphone lade ich grundsätzlich erst zwischen 30 und 40 % wieder auf. Und er hält wirklich nach Jahren noch
sehr gut und lange durch.
1 - Würde sie ja draußen liegen lassen wollen bis sie (über App oder PC-Anzeige) nur noch 30% Ladung haben
und sie erst dann in das Ladecase legen. Aber dann fliegen sie rum und ich finde sie evtl nicht.
Und bestimmt dürfen die auch nicht - in einer provisorischen Box ohne Ladefunktion - mit den Lade-Kontakten aneinander berührend rumliegen oder?
2 - Gibt anscheinend keine Transportboxen zu kaufen die KEINE Ladefunktion besitzen.
Wie macht ihr das? Hab ihr Tipps?
Ich weiß, die meisten haben die Dinger stundenlang im Ohr und brauchen dann auch wieder
ordentlich Saft für die Akkus. Aber vielleicht gibts ja noch mehr Wenig-Nutzer hier?
Danke.
Gruß
Cedman
mein Problem:
Habe das Life p2i- In Ear Headset. Es geht mir um Li-ion-Akkupflege.
Nach bzw. zwischen der Nutzung packt man ja die In Ears immer
ins Ladecase, wo unabhängig vom Ladestand sofort wieder nachgeladen bzw.
auf 100 % hochgeladen wird.
Ich benutze die Kopfhörer aber manchmal tagelange nicht.
Bzw wenn dann nur für ne Stunde oder zwei.
Was kann ich machen, damit die Kopfhörer nicht dauernd unnützigerweise im Ladecase zwischen 90 und 100 % Ladung gehalten werden? Mein Smartphone lade ich grundsätzlich erst zwischen 30 und 40 % wieder auf. Und er hält wirklich nach Jahren noch
sehr gut und lange durch.
1 - Würde sie ja draußen liegen lassen wollen bis sie (über App oder PC-Anzeige) nur noch 30% Ladung haben
und sie erst dann in das Ladecase legen. Aber dann fliegen sie rum und ich finde sie evtl nicht.
Und bestimmt dürfen die auch nicht - in einer provisorischen Box ohne Ladefunktion - mit den Lade-Kontakten aneinander berührend rumliegen oder?
2 - Gibt anscheinend keine Transportboxen zu kaufen die KEINE Ladefunktion besitzen.
Wie macht ihr das? Hab ihr Tipps?
Ich weiß, die meisten haben die Dinger stundenlang im Ohr und brauchen dann auch wieder
ordentlich Saft für die Akkus. Aber vielleicht gibts ja noch mehr Wenig-Nutzer hier?
Danke.
Gruß
Cedman
Zuletzt bearbeitet: