Probleme mit Anker Soundcore A40 und Pixel 6a

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joesiboesi

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo allerseits!
Ich habe mir die Anker Soundcore A40 Earbuds gekauft, verwenden tu ich sie mit einem Pixel 6a. Ich habe dabei folgende Probleme:

Wenn ich aufhöre Musik zu hören, und die Buds zurücklege und einige Zeit später das Case der Buds öffne, spielt die Musik automatisch weiter. Jetzt habe ich natürlich sämtliche Einstellungen in der Soundcore App und am Pixel abgegrast, und alle dementsprechenden Einstellungen gesetzt. Natürlich auch in der Musikplayer App (Kopfhörer Erkennung, Automatisches Abspielen bei Kopfhörer einsetzen etc.). Ich habe auch schon mehrere Player-Apps ausproviert und überall die Einstellungen korrekt gesetzt, aber sobald ich das Case öffne, spielt es einfach die Musik, oder schlimmer noch: ein Hörbuch ab. Wie kann ich dieses Auto-Play verhindern? Momentan nutze ich den VLC Player, wobei ich die Kopfhörer-Erkennung deaktiviert habe bzw. auch die Einstellung "Fortsetzen wenn Kopfhörer eingesetzt". Ich habe testweise die Huawei Freebuds meiner Frau getestet - da ist das nicht so. Ich habe die Soundcore Buds bei meinem Firmenhandy getestet (Galaxy A33), da ist das auch nicht so. Kann es sein, dass sich Pixel 6a und die Anker Soundcore A40 einfach nicht vertragen? Bluetooth neu verbunden und Einstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon.

Zweites Problem: Nicht immer, aber oft werde ich bei telefonieren mit den Soundcore Buds für meinen Gesprächspartner nach einigen Sekunden unverständlich, und zwar insofern, dass ich mich "sehr weit weg" und sehr leise anhöre. Bei dem Gegencheck mit den Huawei Buds ist das nicht so.

Hat da jemand evtl. Tipps für mich? Die Soundcore Buds haben immerhin einen 100er gekostet, und die 14 Tage um sie zurück zu schicken sind leider schon vorbei.

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
0
Aufrufe
39
elementz89
elementz89
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
268
Schoda
Schoda
S
Antworten
3
Aufrufe
1.492
569908
5
Zurück
Oben Unten