Kann man die Kopfhörer SA-901 7.1 CH auch mit einem Klinkenstecker nutzen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janted

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

Ich würde mir gerne die Kopfhörer SA-901 7.1 CH kaifen. Jedoch hat das ein USB-Anschluss. Aus diesem Grund will ich mir einen USB-Adapter zusätzlich anschaffen, den ich am Tablet anschliessen kann und die Kopfhörer mit am USB-Adapter angeschlossen sind. Kann ich dann trotzdem die Musik hören, oder nicht? Freue mich im Vorraus sehr über Antworten :D

Janted

Auf die Schnelle gehe ich davon aus, dass diese Kopfhöhrer mit einer eigenen, integrierten Soundkarte daherkommen. Da ist also nichts mit einem Adapter!

In der Produktbeschreibung: Die externe 7.1 Soundkarte [...]
Ist es das, was du meinst?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Ich weiß immer noch nicht weiter :( Ich kenne mich da auch nicht so gut aus.

Jupp; das Ding kommt ja nicht zufällig mit einem USB-Stecker daher. ;)

Aber wieso ist es nicht so kompatibel, wie ich gefragt habe bzw. was könnte ich stattdessen versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Gibt es eine andere Möglichkeit, trotzdem die Kopfhörer zu benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Kopfhörer zu verwenden?
PS: Wenn die Frage jetzt doppelt ist, sry :/

Ich denke nicht, aber da ich mir so was noch nicht gekauft habe, solltest einfach mal auf der Webseite des Herstellers nachsehen. ;)

Okay. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe gerade Kopfhörer gesehen, die so ähnlic sind, jedoch haben die 2 Klinkenstecker. Warum haben manche Headsets 2 Klinkenstecker und nicht nur einen? Und reicht es, wenn ich einen verwende oder muss man beide verwenden?

Nur echte Headsets haben einen Klickenstecker, wenngleich natürlich mit vier (Kontakt)Ringen. Kopfhörer und Mikrofon haben lediglich "gewöhnliche Klickenstecker, also die Dinger mit zwei (bei Mono) bzw. drei (Kontakt)Ringen.

Manche Kopfhörer haben 2 Klinkenanschlüsse? Reicht es aus, wennman nur einen benutzt oder sind beide pflicht?
PS: Wenn die Frage wieder doppelt ist, tut mir das sehr leid. Aus irgendeinem Grund werden meine Fragen nicht angezeigt und dann weiß ichnicht, ob die abgeschickt wurden, oder nicht :/ Mein Internet ist halt nicht das beste...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Sry, antwort erst jetzt erhalten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Also bedeutet das, wenn ich nur einen Klinkenstecker verwende, dass ich Mono höre?

Nein, das bedeutet, dass Du am Androiden entweder nur den Kopfhörer oder nur das Mikrofon nutzen kannst.