In Ears für Musik

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Savini

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo Leute,
ich suche gute In Ears für einen guten Klang bei Musik, auch der Tragekomfort soll angenehm sein,
Ich habe schon mal grob drei in der engeren Wahl
Denon Perl Pro
Sony WF 1000 XM 5
Bowers + Wilkens Pi7S2
Natürlich sind auch die Pixel Buds Pro interessant, aber da ich gehört habe das eventuell im Mai ein Nachfolger in den Startlöchern steht, warte ich da vielleicht noch ein bisschen

Vielen Dank
 
@Savini was für eine Klangsignatur präferierst du? Du scheinst dich mit dem Thema Klang bei In Ears auseinandergesetzt zu haben.

- die Denon setzen "nur" auf einen dynamischen Treiber
- Sony setzt stark auf DSEE, also digitalen Klangverbesserern
-
Bowers+Wilkens haben sowohl einen dynamischen als auch einen Balanced Armature Treiber verbaut

Meine persönliche Meinung (was beim Thema Klang höchst subjektiv ist): Die Denon hatte ich noch nicht in den Händen und werde es auch nicht. Sony hatte ich die XM4 und war von dem Klang nicht sonderlich angetan. Der ist massentauglich und genehm. Sie werden nicht ohne Grund immer als "Platz 1" bezeichnet. Aber wie geschrieben: Mir sagt die Klangsignatur nicht zu.
Blieben die Bowers+Wilkens. Hier hatte ich vor einigen Jahren die PI5 und war klanglich sehr von ihnen angetan. Die Signatur ist eher wärmer, nicht ganz so analytisch. Für In Ears boten sie eine verhältnismäßig offene Bühne. Für mich die Krux: Die Akkulaufzeit. Die PI7S2 scheinen da nicht sonderlich besser zu sein. Aber hey: wenn das für dich kein Problem bedeutet, dann Go 4 It. Ich würde sie aus deiner Aufzählung präferieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Savini
Ja gute Frage, ich höre viel Metal, aber auch elektronische Sachen, für mich sind auch der Tragekomfort wichtig, da ich wohl
eher kleinere Ohren habe und einige Buds leicht rausfallen bei mir, deshalb sollte auch der Stöpsel Wechsel einfach sein.
Danke für deine Analyse
 
@Savini oh. Metal (aber auch Folk) und elektronische Sachen (Dubstep, Hardstyle) präferiere ich auch sehr. Bzgl. der Tips kann ich dir nur den Gang zum Hörgeräteakkustiker empfehlen. Die Schneidern dir individuelle Tips nach deinem Gehörgang maß. Alternativ Memory Foam Tips.

Ich bin mittlerweile bei den Philips Fidelio T1 "kleben" geblieben. Trotz ihres Alters (2021) spielen sie in den Top 10 und bieten klanglich für mich bis dato das rundeste Paket. Es sind aber "Riesenklopper" in den Ohren.
Hier mal ein Test zu denen, falls da eine gewisse Relevanz für dich bestünde:

Philips Fidelio T1 im Test: Der beste Klang aller In-Ears?

/ Schleichwerbung Ende.
 
Ja an die Memory Foam Tips habe ich auch schon gedacht, na mal sehen und ich hoffe diese gehen leicht zu wechseln
 
Ich kann hier die Beats fit pro empfehlen. Gerade Elektromucke ist der Sound wirklich gut. Sind praktisch wie die Apple Air Pods nur etwas basslastiger und können auch auf Android genutzt werden.
Die haben solche "Flügel" welche dafür sorgen, dass diese nicht aus dem Ohr fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Savini

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
1.209
Hubert13
H
S
Antworten
8
Aufrufe
937
Observer
Observer
C
Antworten
8
Aufrufe
744
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten