In Ear Empfehlung für Note 4 erbeten.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hundefreund24

Hundefreund24

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich würde mir gerne ein paar In Ear Headsets zulegen die besser klingen als die beigelegten.

Habe mir eine Grenze von 30 Euro gesetzt. Am liebsten über Amazon Prime. Leider liefern jedoch nicht alle nach Österreich.

Wer hat einen guten Tip für mich und weshalb?

Kann dir von Vivo nur die XE600i empfehlen. Die sind relativ günstig aber klingen wesentlich besser als alles mitgelieferte :) Leider nur Versand aus China aber wenn du ein bisschen warten kannst definitiv empfehlenswert Aliexpress.com : Buy Bbk Vivo Original XE600i HiFi Earphone In Ear Wired Music Earbuds Headset For Xplay MP3 MP4 Player Mobile Phone Headphones from Reliable earbud in-ear suppliers on Oumiba Fashion Store Online | Alibaba Group
Ansonsten sind die Xiaomi Piston In Ear Kopfhörer auch sehr sehr gut =)
Beide haben eine sehr gute Bass Wierdergabe und klingen alllgemien recht klar.

Edit: Die Pistons gibts hier sogar aus Deutschland versendet ;) Versandkostenfrei aus DE Original XIAOMI Dritte Generation Piston Kopfhörer mit Fernkontrolle und Mikrophone für Smartphone & Tablet

An die XIAOMI Piston 3 habe ich auch schon gedacht. Bei Amazon im Moment recht günstig. Hast Du die schon gehört?

Die 3er noch nicht aber ich denke ma kann sie auf jeden Fall empfehlen in Anbetracht der ansonsten sehr hochwertigen produkte von Xiaomi :) Sind bestimmt nicht schlechter als die von Vivo. :)

Keine bekannte Marke, aber feine schottische In-Ears für 30 €:
RHA MA350 Aluminium Geräuschisolierende In-Ear: Amazon.de: Elektronik

Der Klang ist Spitze, - ich empfinde ihn als relativ linear und der Frequenzbereich ist gerade in den Bässen unerwartet (abgrundtief) groß, aber sauber, die Höhen sind brillant.
Der Wirkungsgrad ist, wenn man gerne laut hört, ausgesprochen gut, - andere getestete Ohrhörer erreichten nicht diese Lautstärke.

Die in den Rezensionen bemängelten Geräusche durch die mit Gewebe ummantelten Kabel sind je nach Art und Intensität der Bewegung wahrnehmbar, (wer ständig hyperaktiv mit den Strippen am Reißverschluss entlang schabt, wird auch an anderen In-Ears keine Freude haben ...) - Schritte, die beim Gehen durch den Körper geleitet werden, stören unter der dichten Abschirmung zur Umwelt (die Ear-Pads in drei verschiedenen Größen passen perfekt) viel mehr. Ich persönlich sehe in der Art der Kabelgestaltung absolut keinen Nachteil.

Drei Jahre Garantie gibt der Hersteller auch noch dazu.

Und für diverse Feinabstufungen - je nach Art der Musik - benutze ich diese Equalizer-App:
DSP Manager & Equalizer Free – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Sony MDR-EX450H gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben einen guten Klang und das Kabel verheddert und verknotet sich nicht.

Die RHA werden leider nicht nach Österreich geliefert... Die Sony kenne ich und passen nicht für meine Ohren.

Habe jetzt über die indische Amazon Seite die Oneplus Icons in Gold bestellt. Kosten 42 Euro plus 5,70€ Lieferkosten nach Österreich. Sollen derzeit mit die besten in Ears sein...

Ich finde das verschieben des Threads nicht in Ordnung. Jedes Headset klingt an verschiedenen Telefonen anders. Und ich suchte eine Empfehlung für mein Note 4!

Das Verschieben geht auf jeden Fall in Ordnung, da es hier um einen Tipp für einen Kopfhörer geht und nicht um einen Tipp der explizit und ausschließlich auf das Note 4 zutrifft!

Dass Kopfhörer an verschiedenen Smartphones unterschiedlich klingen, liegt mitunter an den pers. Einstellungen des jeweiligen users, welcher Player verwendet wird, ob es sonstige Modifikationen gibt (zB viper4android,...), ob ein Equalizer verwendet wird,...

Somit wir auch der Kopfhörer A an 3 unterschiedlichen Note 4 immer anders klingen!

• Danke
Reaktionen: Cua
Schwachsinn...

Hier wird sich nie was ändern... Diese Verschiebesucht ist echt legendär. In keinem anderen Forum wird so viel verschoben wie hier.