Headset / Kopfhörer

N

Nexus One

Gast
Hallo,

da ich nächste woche mein desire kriege brauche ich noch gute Kopfhörer, die mitgelieferten sollen ja nicht so der Hit sein :D

Könnt ihr mir welche empfehlen ?

danke schonmal :)
 
Ich hab mir von Philips ein Paar In-Ear-Kopfhörer geholt, Typ SHE9550. Die haben einen super Frequenzgang von 6 bis 23500 Hertz und klingen wirklich ausgezeichnet. Dazu haben sie einen geilen Bass :D Teuer sind sie auch nicht, also ich kann sie empfehlen.
Ich werde sie mal noch mit dem Original Headset "kreuzen" damit ich auch weiterhin noch Tasten zum Skippen hab ;)
 
Ich persönlich habe es auf Ultimate Ears abgesehen, da diese in diversen Tests im Preis/Leistungsverhältnisse hervorstechen.

Von diesem Hersteller gibs natürlich eine breite auswahl von 20€ - 1.300€ und ja letzeres ist kein Witz, einfach mal bei Geizhals nach Ultimate Ears suchen und staunen :D

Ultimate Ears MetroFi 170 In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Wenn diese wieder für 15€ verfügbar sind dank größerer Auflage werden es wohl diese oder die 220er mal schauen ;)

Gibs auch mit Mikro wer es brauch :D
 
Ich habe Sennheiser CX 400 (nicht die CX 400-II)

Amazon.de: cx 400

Gibt es als lange und kurze Schnurvariante. Sound absolut top!
 
also ich kann dir die Bose In-Ear für 99€ wärmstens empfehlen:

Bose Triport In-Ear Headphones Serie II

bzw. mit Mikro und Taste:

http://geizhals.at/deutschland/a466719.html


Diese unterscheiden sich ein wenig von den oben genannten Kopfhörern, da sie nicht ganz so tief in den Gehörgang gehen (ähnl. Ohropax), sondern eher ne Mischung aus Gehörgang-In-Ears und den klassischen In-Ears (z.b. die Original HTC) die nur zwischen Ohrläppchen und Gehörgang klemmen sind. (Angeblich von Bose patentiertes Konzept)

Vorteil der ganzen Geschichte: Die Dinger sind unglaublich bequem (man spürt sie kaum) aber sie halten in meinen anatomisch etwas ungleich geformten Ohren trotzdem sehr gut.
Verschiedene beiligende Silikonpads sorgen dafür, dass die Dinger auch genau passen.

Vorteil ist weiterhin, dass der Gehörgang trotz des guten Halts immer noch ein wenig Belüftung bekommt (Von den Gehörgang In-Ears á la Ultimate Ears, Shure etc. habe ich 2x ne Außenohrentzündung bekommen!).

Was sicher Geschmackssache ist: Man hört die Umgebung ganz gut, solange die Musik nicht an ist. Man kann sich mit anderen Leuten ganz normal unterhalten oder unterwegs nen Kaffee am Bahnhof holen ohne jedesmal die Dinger rauszuholen. Das ganze ist natürlich auch Beim Fahrradfahren recht praktisch, da im Straßenverkehr oder auf Fußwegen es doch manchmal recht praktisch ist, die Hupe oder sonstewas zu hören. Windgeräusche treten übrigens kaum auf.

Leider ist bei mir nach ca. 15 Monaten intensiver Nutzung ein Wackelkontakt aufgetreten. Kulanterweise hat aber Bose die Teile innerhalb 1 Woche komplett umgetauscht (habe einfach komplett neue und originalverpackte bekommen).

Trotzdem würde ich sie als recht robost bezeichnen, da es bei mir eigentlich normal ist, dass ich nach ca. 1 Jahr immer neue Kopfhörer kaufen musste , gehe halt manchmal nicht soo vorsichtig damit um.
Auch bevor bevor ich die Bose hatte, hab ich ca. im Jahrestakt neue Kaufen müssen - vorher hatte ich meist Sennheiser, aber auch Sony, Koss und ganz früher mal Aiwa :) )

Einmal ist mir übrigens einer der Stöpsel in ein volles Waschbecken gefallen und für ca. 2 Sekunden komplett unter Wasser gestanden.

Hab den Stöpsel dann kurz mit nem Fön etwas getrocknet und bis zum nächsten Morgen gewartet bis das Ding vollkommen trocken war.

Glücklicherweise funktionierten sie immernoch, ohne eine Beeinträchtigung des Sounds.

Was den eigentlich Sound angeht ist folgendes zu sagen:

Die Kopfhörer sind ein wenig überdurchschnittlich laut und sehr pegelfest (konnte sie noch nicht zum klirren bringen).
Der Klang ist recht homogen, wobei ein wenig Stärke im Kickbass zu verzeichnen ist.

Insgesamt sind die Klangeigenschaften sehr gut, ohne einem jetzt einen zu übertriebenen Bass aufzuzwingen (wie es z.B. bei meinen Koss Sporta Pro war).

Die Sennheiser PX100, die ich vorher hatte sind ein wenig besser im Klang (hauptsächlich den Frequenzgang im Tiefbass betreffend), kosten nur 50€, aber sind halt auch ne andere Geräteklasse (Bügelkopfhörer).

Mittlerweile habe ich schon echt ne Menge Leute in Bus & Bahn (es werden mehr) mit den Bose In-Ears gesehen, also schein ich nicht der einzige zu sein, der von den Dingern angetan ist.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Wenn du bereit bist 100€ für Kophörer auszugeben und von der Bauart bzw. dem Halteprinzip der Gehörgang In-Ears (siehe die anderen Posts) nicht überzeugt bist, gibt es eigentlich keine Alternative zu den Bose.

Glaub mir - du wirst es nicht bereuen (auch wenn 100€ erstmal ne Stange Geld ist für sowas kleines :D)

P.S. noch ne kleine alternative:
Wenn du dir unbedingt Ohrwärmer aufsetzen willst, kauf dir die Sennheiser PX100 :) Vom Klang her immernoch absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
geekflyer schrieb:
also ich kann dir die Bose In-Ear für 99€ wärmstens empfehlen:

Bose Triport In-Ear Headphones Serie II

bzw. mit Mikro und Taste:

Bose In-Ear Headset Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Diese unterscheiden sich ein wenig von den oben genannten Kopfhörern, da sie nicht ganz so tief in den Gehörgang gehen (ähnl. Ohropax), sondern eher ne Mischung aus Gehörgang-In-Ears und den klassischen In-Ears (z.b. die Original HTC) die nur zwischen Ohrläppchen und Gehörgang klemmen sind. (Angeblich von Bose patentiertes Konzept)

Vorteil der ganzen Geschichte: Die Dinger sind unglaublich bequem (man spürt sie kaum) aber sie halten in meinen anatomisch etwas ungleich geformten Ohren trotzdem sehr gut.
Verschiedene beiligende Silikonpads sorgen dafür, dass die Dinger auch genau passen.

Vorteil ist weiterhin, dass der Gehörgang trotz des guten Halts immer noch ein wenig Belüftung bekommt (Von den Gehörgang In-Ears á la Ultimate Ears, Shure etc. habe ich 2x ne Außenohrentzündung bekommen!).

Was sicher Geschmackssache ist: Man hört die Umgebung ganz gut, solange die Musik nicht an ist. Man kann sich mit anderen Leuten ganz normal unterhalten oder unterwegs nen Kaffee am Bahnhof holen ohne jedesmal die Dinger rauszuholen. Das ganze ist natürlich auch Beim Fahrradfahren recht praktisch, da im Straßenverkehr oder auf Fußwegen es doch manchmal recht praktisch ist, die Hupe oder sonstewas zu hören. Windgeräusche treten übrigens kaum auf.

Leider ist bei mir nach ca. 15 Monaten intensiver Nutzung ein Wackelkontakt aufgetreten. Kulanterweise hat aber Bose die Teile innerhalb 1 Woche komplett umgetauscht (habe einfach komplett neue und originalverpackte bekommen).

Trotzdem würde ich sie als recht robost bezeichnen, da es bei mir eigentlich normal ist, dass ich nach ca. 1 Jahr immer neue Kopfhörer kaufen musste , gehe halt manchmal nicht soo vorsichtig damit um.
Auch bevor bevor ich die Bose hatte, hab ich ca. im Jahrestakt neue Kaufen müssen - vorher hatte ich meist Sennheiser, aber auch Sony, Koss und ganz früher mal Aiwa :) )

Einmal ist mir übrigens einer der Stöpsel in ein volles Waschbecken gefallen und für ca. 2 Sekunden komplett unter Wasser gestanden.

Hab den Stöpsel dann kurz mit nem Fön etwas getrocknet und bis zum nächsten Morgen gewartet bis das Ding vollkommen trocken war.

Glücklicherweise funktionierten sie immernoch, ohne eine Beeinträchtigung des Sounds.

Was den eigentlich Sound angeht ist folgendes zu sagen:

Die Kopfhörer sind ein wenig überdurchschnittlich laut und sehr pegelfest (konnte sie noch nicht zum klirren bringen).
Der Klang ist recht homogen, wobei ein wenig Stärke im Kickbass zu verzeichnen ist.

Insgesamt sind die Klangeigenschaften sehr gut, ohne einem jetzt einen zu übertriebenen Bass aufzuzwingen (wie es z.B. bei meinen Koss Sporta Pro war).

Die Sennheiser PX100, die ich vorher hatte sind ein wenig besser im Klang (hauptsächlich den Frequenzgang im Tiefbass betreffend), kosten nur 50€, aber sind halt auch ne andere Geräteklasse (Bügelkopfhörer).

Mittlerweile habe ich schon echt ne Menge Leute in Bus & Bahn (es werden mehr) mit den Bose In-Ears gesehen, also schein ich nicht der einzige zu sein, der von den Dingern angetan ist.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Wenn du bereit bist 100€ für Kophörer auszugeben und von der Bauart bzw. dem Halteprinzip der Gehörgang In-Ears (siehe die anderen Posts) nicht überzeugt bist, gibt es eigentlich keine Alternative zu den Bose.

Glaub mir - du wirst es nicht bereuen (auch wenn 100€ erstmal ne Stange Geld ist für sowas kleines :D)

P.S. noch ne kleine alternative:
Wenn du dir unbedingt Ohrwärmer aufsetzen willst, kauf dir die Sennheiser PX100 :) Vom Klang her immernoch absolut top.

Also ich bin ziemlich HighFidel und kann sagen dass die Bose ihr Geld nicht wert sind.
Bässe sind viel zu stark und die Höhen sind seltsam überspitzt. Den Mitten mangelt es an jeglicher Dynamik!
Selbst Sennheiser Kopfhörer für 15€ klingen besser.
Dank dem 30 Tage Rückgaberecht bei Bose, kann sich jeder selber ein Bild machen!

P.S. bei den Sennheiser PX100 gebe ich dir allerdings Recht :D die sind ihr Geld wert :D
 
So .. wenn die jetzt noch mehr als nur eine Taste hätten dann wär ich glücklich.. :S
 
Ich habe die vom Samsung P3 mp3-player, haben in allen tests hervorragend abgeschlossen und haben auch echt einen besseren klang als viele teure modelle.. kosten 3 oder 4€ bei amazon, musst du mal schauen.
 
Bin von den creative 630 welche doch recht unpräzise klingen auf die shure se420 gestiegen. Die klingen echt super und sehr detailliert. Hab nun aber die ultimate ears 700 bestellt weil ich mir besseren tragekomfort erhoffe bei ähnlich guten klangeigenschaften.
 
Habe mir die SHE9550 geholt. Wollte jetzt auch nicht so viel ausgeben und die sollen ja ganz gut sein :)
 
mh sollte man die diskussion nicht eher in einen allgemeinen bereich verschieben ? is ja jetzt nicht Desire spezifisch.

Naja also ich würde von mir behaupten das ich durchaus auch recht audiophil bin ... auf jedenfall bin ich selber ein recht großer fan von beyerdynamic in ears ... hab bisher zwar nur 2 von ihnen gehabt aber die haben mich schon überzeugt.
zuerst warens die dtx50 die für mein gehör einen recht starken bass haben(für mein damaliges hörempfinden waren die genau das richtige)
jetzt 2jahre später bin ich gereift und mir reichen die dtx80 voll und ganz aus ... sehr ausgeglichener sound, schön klare höhen und warme runde bässe (momentan hör ich viel dubstep ... da is das schon deutlich rauszuhören :D)
ich wart noch drauf das es iwann inears gibt die den sound von meinen 30jahre alten jbl-regalboxen nahe kommen :p wobei mir auch der sound von meinen nubert381 reichen würde. achja ... hab auch noch sehr günstige sony in-ears für 15€ wenn man nen brauchbaren bass mit guter lautstärke haben will wären die nich schlecht kann jetzt aber leider nicht sagen welche des sind.
 
@rotateh: Ja, sollte man verschieben... Aber dann auch gleich richtig ;)
 
Würde mich freuen, wenn nicht nur über In-Ears diskutiert wird. Habe mir bspw. mal die Sony MDR XB 300 näher angeschaut, aber nach dem ich die im Laden in der Hand hatte, verging mir alles. Hat da vielleicht jemand gute Erfahrung gemacht (Straßenpreis bis 50€) ??
 
Ich hatte mal die Sennheiser PCX300 die sind zwar Schweine teuer aber Sehr gut.

Ansonsten kann ich nur die Koss Koss Porta Pro Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

empfehlen sind nach vielen test berichten mit die besten OnEars unter 50€
Gibts auch im Blödmarkt oder Satan zum probehören
 
Habe jetzt die SHE9550 und muss sagen der Sound ist sehr Gut!!!! Also für 20 € kann man nix falsch machen :)
 
n8schicht schrieb:
Ich werde sie mal noch mit dem Original Headset "kreuzen" damit ich auch weiterhin noch Tasten zum Skippen hab ;)

Wie meinst du das mit dem kreuzen?
So wie bei Säugetieren, male in female stecken? :D Zumindest mein HTC Headset hat keine Steckverbindung zwischen Kopfhörer und Tastenteil.
Oder die Methode wie bei Obstbäumen, abschneiden und anflanschen? ;)
 
UncannyValley schrieb:
Oder die Methode wie bei Obstbäumen, abschneiden und anflanschen? ;)

Genau die :D Ich warte nur ab bis 2 Wochen rum sind (evtl stressfrei umtauschen wenn was defekt wäre am Desire oder so), dann pack ich Lötkolben und Schrumpfschlauch aus ;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten