Headset / Kopfhörer

Darüber hab ich glaub irgendwo hier im Forum schonmal gelesen, bei einigen Headsets mit Mikrofon, z.B. das für das Galaxy S sind die Kontakte anders gesetzt als für das Ace, daher auch der schlechte Klang.
IIRC funktionieren Headsets ohne Mikrofon oder die für die Waves und das Galaxy Tab wie das EHS60ANN einwandfrei.
Fraglich warum Samsung das innerhalb ihrer eigenen Produkte so verschieden machen...

Hier stand es drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Nikon schrieb:
...Manche Headsets klingen grauenhaft. Manche Kopfhörer klingen perfekt...

Wäre toll, wenn hier einige User genauere Empfehlungen für Ace-taugliche Kopfhörer (oder Headsets) geben könnten.
Also welche Modelle (Bezeichnung) liefern eine besonders gute Soundqualität mit dem Ace?

Und inwieweit die Nennimpedanz (Ohm) der Kopfhörer beim Ace eine Rolle spielt (Lautstärke etc.).

Danke für Hinweise im voraus.
 
Meine Kopfhörer klingen beispielsweise perfekt.

4,99 € Dinger ausm Aldi :D
 
Ich besitze Sennheiser CX-150 In-Ear-Ohrhörer. Preis-Leistung stimmt eigentlich, denn am Ipod klingen sie sehr gut, am Notebook auch- aber am ACE leider nicht. Dort leiert die Musik in der Form, dass sie mal lauter, mal leiser wird. Da wird einem schlecht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal meine anderen Kopfhörer ausprobieren.


Meine Ergänzung mit Lösung für das Problem:
Ich weiß, dass der Thread sich inzwischen in Richtung Headsets entwickelt hat, aber für meine Lösung wollte ich nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Die Lösung für das Kopfhörerleiden ist ein anderer Mediaplayer als der Standardplayer vom Samsung Ace. Zuvor habe ich nochmal Philips Kopfhörer und weitere Kopfhörer von Sennheiser probiert und jeweils das oben angegebene Problem gehabt. Es gibt zahlreiche Mediaplayer, ich habe mich derzeit aufgrund der guten Bewertungen für den MortPlayer entschieden. Ist nicht immer der schnellste beim Scrollen im Musikmenü, aber ansonsten sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ace ventura JAAAAAAA genau das problem hab ich ;-)


ander kopfhörer funzen ja auch.... nur ich will eben ein headset haben mit dem musik hören ein spass wird und nit zum trauerfall... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser CX 300 II Precision sind mit dem ACE zu gebrauchen...

Also an meinen yamaha recever und per CD noch einen Tacken beser, jedoch schiebe ich das einfach mal auf den 128kps mp3 Codec...
...nur die Bassverstärkung ist nen Witz. da ist Sony's "Mega Bass" um einiges wirkungsvoller. Auch die anderen "soundverbesserer" klingen nicht sonderlich besser. Wenn alles auf Normal gesetzt wird, klingen sie nach meinen Empfinden am besten und für etwas mehr "wums" ist noch die Einstellung "Rock" einigermaßen zu gebrauchen.

Gruß
 
es geht mir um ein headset... nicht um kopfhörer in dem sinne.... ich will n headset womit ich drüber telen und musik hören kann...
 
Wie ich bereits geschrieben hab, Samsung EHS60ANN Headset, telefonieren geht da mit Mikrofon und Sprachannahmetaste, vom Klang her für mich akzeptabel, aber für den Preis von ~6€ verlang ich nicht allzuviel
 
würd auch 15 oder 20 ausgeben
 
Also ich nutze das Sennheiser MX 95 VC Style 2 im Verbund mit Winamp und habe einen kristallklaren Sound. Würde sogar behaupten, der Sound ist weitaus angenehmer als bei meinem Samusng Y-T10 MP3Player.
 
callito schrieb:
auf den 128kps mp3 Codec...


D.h. das ace unterstuezt nicht mehr als 128 kb/s ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chouch schrieb:
D.h. das ace unterstuezt nicht mehr als 128 kb/s ?
Ich gehe mal von seiner persönlichen MP3 Datei aus:winki:.

Hab bei mir nur ab 192kb/s aufwärts, der Großteil sind sogar VBR Files, alles kein Problem.
 
Nochmal kurzen Abstecher zu den CX-150...
Ich nutze selbst die Sennheißer CX-150 In-Ear-Ohrhörer und bei mir klingt alles wunderbar, keine Ahnung was am Sound besser sein könnte :) Bin vollkommen zufrieden damit. :biggrin:
 
Es geht hier auch nicht um Kopfhörer, sondern um Headsets mit Mikrofon.
Das normale Kopfhörer keine Probleme bereiten sollte mittlerweile klar sein, es sind wohl die Kontakte des Mikrofons, die je nach Headset unterschiedlich ausfallen und somit der Klang abgestumpft wird.
Da scheint das Ace die gleiche Belegung wie das Galaxy Tab und Samsung Wave Handys zu haben, aber nicht wie das Galaxy S, theoretisch sollten dann die Headsets für die Geräte auch am Ace funktionieren und möglicherweise ist auch mehr Auswahl vorhanden, da sie länger auf dem Markt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Thundertiger
hsv tobi

es geht um headesets....!
nicht um kopfhörer das wurde jetz hier schon zum 2x erläutert...
 
  • Danke
Reaktionen: Thundertiger
Ich würde mich der Headset-Suche auch mal anschließen. Die Original-Samsung Headsets klingen schlecht und außerdem funktioniert die Pause-Taste nicht mit dem Originalplayer.
 
lavanor schrieb:
hsv tobi

es geht um headesets....!
nicht um kopfhörer das wurde jetz hier schon zum 2x erläutert...
Ist okay,habe das wohl übersehen.. Ich bitte um.Entschuldigung,jeder macht mal fehler :) Nun aber wieder zurück zum Thema!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab jetzt mal den Titel des Threads geändert. Entwickelt sich ja zur Beratung zu Headsets, die am Ace funktionieren.
 
Der Suche schliesse ich mich auch mal an.
Das Original Headset welches mit dem Galaxy 3 (I5800)
mitgeliefert wird, funktioniert auf jeden Fall schonmal NICHT.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten