Headset / Kopfhörer

Hallo

Besitze nun das Ace schon seit ca. 2 Monaten und bin eigentlich auch super zufrieden. Jedoch habe ich ein kleines Problem. Da es kein Headset dabei hat, habe ich mir eins gekauft und zwar das Samsung EHS48ES Stereo Headset. Dachte wenn das Samsung Galaxy S kompatibel ist, wird es beim Ace sicher auch gehen. Ist ja meiner Meinung nach nach ein normaler 3.5' Anschluss. Jedoch bringt das Teil kein Ton raus. Auch wenn ich einen x-beliebigen Kopfhörer nehme, hat mein Ace kleine Probleme, sprich fast wie ein Wackelkontakt. Was meint ihr. Das Headset müsste doch passen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Super. Danke dir. Damit wäre dieses leidige Thema schon ein Stück weiter.

Heisst das, ich müsste idealerweise ein Kopfhörer von einem dieser ersteller kaufen:

Nokia/Apple/HTC


??
 
Nein, Nokia/Apple/HTC und co gehen eben nicht. da müsstest du im Mikrofon am Kabel Masse und Mic vertauschen (um löten).

Ich werde mich morgen auf die Suche begeben, welche Hersteller die selbe Belegung wie ZTE haben.

Jetzt weis ich, das ich die guten Kopfhörer von Senheiser (die für das iPhone sind) um löten muss. Die haben einen sehr guten Klang.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Mindflare schrieb:
Aber das sehr sehr praktische für mich wäre, das Handy nicht rauszuholen wenn ich wissen will wer dran ist ^^ manchmal isset im sitzen schwer in der Hosentasche ans Handy zu kommen - die Smartphones sind ja ein wenig sperrig :p

Verwundert mich einfach nur sehr, dass es sowas anscheinend nicht auf dem Markt geben soll...

das mache ich mit meiner Bluetooth Uhr :winki:
Nummer/ Name wird angezeigt, Uhr Vibriert.
damit kannst du auch den Anruf abweisen oder das Handy stumm stellen , Musikplayer-Steuerung , SMS , Email Benachrichtigung mit Vorschau

Dann noch ein SE MW600 dazukaufen und alles funktioniert so wie du dir das vorgestellt hast , leider eine teure Lösung :D aber TechnikSpielereien waren ja noch nie günstig

das DHD kommt auch mit damit klar wenn mehrere Bluetooth-Geräte parallel verbunden sind , neben der Uhr benutze ich gleichzeitig noch ein Bluetooth-Headset , funktioniert ohne Probleme.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ooth-uhr-se-mbw-150-feat-desire-hd.65127.html

Ich habe das Modell


mbw-150_brown_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand getestet ob Iphone Headsets (inkl der Knöpfe) beim Blade funktionieren?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/98649-pinbelegung-von-3-5-klinke-headset-gesucht.html[/OFFURL]

Sollte man wissen bevor man einfach loskauft
 
Und ich hab's gestern verschlafen mit dem Nachmessen und hab es in aller Eile heute morgen schnell nachgemessen...
Mein schlechtes Gewissen, dass ich's verpennt habe, war jetzt ja aber ganz unnötig...
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob meine Ergebnisse stimmen, weil ich heute morgen echt in Eile war, aber ich hab die gleichen Ergebnisse wie NuMen, deswegen denke ich, dass es passen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Tausch halt das Headset mal um... Wenn andere Headsets funktionieren, ist das von Samsung wohl defekt würde ich jetzt vermuten :winki:
 
Und jetzt müsste man wissen welcher Hersteller uns die passenden Kopfhörer baut
 
Bis jetzt hab ich gefunden:

Samsung Galaxy i9000
 
Und wenn man in die Kompatibilitätsliste eines Headsets zum i9000 (aka Galaxy S) geht, stellt man fest, dass z.B. das i8910 und das i8510 aka INNOV8 ebenfalls die gleiche Belegung haben.
Da heutzutage aber die größeren Kopfhörerhersteller haufenweise iPhone-kompatibles Zubehör anbieten wollen, wird von den Smartphoneherstellern vermutlich inzwischen auf den Standard gesch*ssen und man baut die Buchse wie bei Apple...

Wenn ihr weiter recherchieren wollt: Wenn in einem Forum jemand etwas von dumpfem/blechernem/merkwürdigem Klang redet, bei Verwendung von iPhone-kompatiblem Zubehör und der Klang mit dem Drücken der Rufannahme-Taste normal ist, dann geht es um ein Handy, das die gleiche Belegung hat wie das Blade. Denn in diesem Fall läuft der Strom, der durch die Kopfhörer fließt, durch das Mikro ab, statt über Ground. Es sei denn das Mikro ist über die Rufannahmetaste mit Ground kurzgeschlossen, dann fließt kein Strom über's Mikro.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf, Benni1895 und WAWA
eigentlich solte das funktionieren laut meinen recherchen.....aber das headset ist nicht besonders gut. ich benutze zum musik hören ein phillips inear headset von mm und hat nen brillianten klang.

zum telefonieren hab ich nen bluetooth headset. funktioniert auch super. ist ja schnell gekoppelt und ab gehts....

für was benötigst du es?
 
NuMen schrieb:
Die Pinbelegung ist wie folgt:
(L (R (Aux (Mic))--------------
Wobei AUX Mic ist.

Der Taster zum Annehmen/Auflegen ist ein Schluss zwischen Masse und Mic.

Es sind also wie bei Nokia/Apple/HTC die Pins für Masse und Mic vertauscht.

NuMen schrieb:
Nein, Nokia/Apple/HTC und co gehen eben nicht. da müsstest du im Mikrofon am Kabel Masse und Mic vertauschen (um löten).

Meinst du nicht:
Es sind also nicht wie bei Nokia/Apple/HTC die Pins für Masse und Mic vertauscht.
beziehungsweise
Es sind im Vergleich zu Nokia/Apple/HTC die Pins für Masse und Mic vertauscht.

??
Danke fürs Messen aber!
 
hier besteht wohl ähnliche konfusion wie bei den netzteilen und microsdhc karten!

hier bei mir funzen ein o. n900 headset und ein mittels adapter auf 3,5mm klinke gepimptes uralt e51 headset problemlos??

ein sennheiser funkset ebenfalls....

???

das sind drei unterschiedliche generationen und systeme! Ich sehe keinen grund für inkompatibilitäts gerüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ric: Das ist natürlich gut möglich, dass viele, insbesondere ältere Headsets, funktionieren. IPhone-kompatible Headsets tun es aber höchstwahrscheinlich nicht. Und wenn man sich dann bei Sennheiser & Co umschaut, findet man viele Headsets, die auf's iPhone zugeschnitten sind.
 
ich habe heute mein Headset von samsung bekommen.
und die wiedergabe von Musik ist ja total miserabel...
Alles klingt wie als wenn ne kassette leiert... total für die füß...
weder bass und höhen und man hört fast keine stimmen...viel zu leise...
komischerweise wenn ich das headset an meinen lappy anschliesse klingt alles sauber und klar, nur bei meinem ace nit...kurios is auch wenn ich andere kopfhörer an mein ace schliesse klingt alles wunderbar...

is das einstellungssache??
habe den equalizer rumprobiert...bringt alles nix...macht es teilweise noch schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Einstellungssache. Eine Kopfhörer/Headsetsache.
Manche Headsets klingen grauenhaft. Manche Kopfhörer klingen perfekt.
Es scheint so zu sein das einige Headsets/Kopfhörer nicht ganz genau passen, sprich nicht endgültig einrasten.
 
genau das....aber mit schlecht klingen untertreibst du ja maßlos ;-) es klingt beschissen :-(

wenns im handy is...is das headset in der anlage oder mp3 player klinge es bestens
 
hab nen phillips...mit dem hört es dich gut an:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutze In Ear Kopfhörer der Marke Panasonic. Diese haben eine klasse Soundqualität.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten