Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum bleibst du denn nicht bei Jabra? Also mein Jabra arbeitet perfekt mit Google Maps zusammen

Hallo,

ich habe erst seit ein paar Wochen mein Xperia Z2. Soweit ist alles super, nur was ich vermisse ist ein Headset mit Steuerung ( Vol + und -, und Lied vor und zurück) auf der Sony Seite habe ich nur eins mit Bluetooth gefunden aber keins mit Kabel :(

Mit dem alten vom Galaxy S3 kann ich nur Lauter und leiser machen. Gibt es sowas nicht für das Xperia Z2?

danke euch.

Ich habe die ultimative Lösung für euch:

Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren auf der Suche nach einem gescheiten Headset, wo der Sound halbwegs gut ist und die Bedienung klappt.

Über mydealz bin ich auf folgendes Headset gestoßen:

Original Xiaomi Piston V.2.0 In Ear Kopfhörer @ pandawill.com für ~13,25

Xiaomi Piston V.2.0

Preis/Leistung = Unschlagbar.

Ich habe knapp 14 € bezahlt und bin extrem zufrieden.
Der Sound ist sehr gut, klingen aufjeden Fall besser als die Beats Kopfhörer und haben einen genauso guten Bass.

Das geile an der Sache ist, ich kann mit dem Headset sogar die Lautstärke ändern, was bei Android eigentlich gar nicht möglich ist. Bei meinem LG G2 klappt es wunderbar.

Ich versichere euch, für den Preis von knapp 14-15 Euro bekommt ihr ein sehr gutes Headset.
Nutzt aufjeden Fall den Gutschein, der in der Beschreibung steht und wenn ihr ca. 1€ mehr bezahlt, könnt ihr den Versand über Singapur nutzen und bekommt den Artikel innerhalb von 7-10 Tagen per Einschreiben.

Ich habe mir insgesamt 4 bestellt, weil die auch gut zum verschenken sind :biggrin:
Verpackung,Zubehör usw. ist wirklich hochwertig.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Hi, haben die eine spezielle Ummantelung wie andere Headsets, damit das Kabel sich nicht verheddert?

Also vom Klinkestecker bis zur Fernbedienung besteht das Kabel aus einer Art Stoff, das wohl gegen das verheddern sein soll.
Ob es was bringt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich das Headset erst Gestern erhalten habe.
Mir persönlich ist das egal, obwohl ich da normalerweise schon drauf achte. Aber bei dem Preis ist mir das echt wurscht :)

• Danke
Reaktionen: Rak
Mich würde es interessieren wie lang das Kabel ist. Danke im Voraus.

Habt ihr eine Empfehlung für mich:

Ich bin auf der suche nach Bluetooth In ear Kopfhörern für 50€ (maximal 60).
Ich würde die zum joggen und Fahrrad fahren benutzen. Sie sollten einen guten sound haben und gut sitzen.

Habe die Philips SHE-9000 aber ich habe keine Lust mehr auf das störende Kabel, die gehen bei mir auch immer so schnell kaputt :D

Zuletzt bearbeitet:
fsi09 schrieb:
Habt ihr eine Empfehlung für mich:

Ich bin auf der suche nach Bluetooth In ear Kopfhörern für 50€ (maximal 60).
Ich würde die zum joggen und Fahrrad fahren benutzen. Sie sollten einen guten sound haben und gut sitzen.

Habe die Philips SHE-8000 aber ich habe keine Lust mehr auf das störende Kabel, die gehen bei mir auch immer so schnell kaputt :D

Lieber fsi09 findest du das wirklich witzig?

@hellroot

Ne aber es ist halt so...

Hast du dich jetzt extra für diesen Kommentar angemeldet ?

Nein nicht extra. Ich mag die Werbung nicht. Wollte die auf meinem tab ma komplett entfernen und bin hier gelandet bei Kopfhörern.

Hi zusammen. Hallo fsi09,,,,

die Kopfhörer die du rausgesucht hast sehen wirklich gut aus.
Schau mal bei alternate.de das ist eine echte Alternative zu teuren Anbietern, der Unterschied zwischen 50€ und 300€ hört man ohnehin nur mit der entsprecheneden Hardware. Handys taugen dafür nicht. Ipod und Bose passen nicht zusammen, soviel kann ich sagen.
Aber ein ipod sollte es schon sein, dann kann man weiter reden. Dazu sind eh die Originalen Apple Kopfhörer die besten, ist so. Und die kosten auch nicht mehr als 40€, einfach Lautstärke begrenzen und dann solltet ihr ein Paar werden. :love:

Kid Stardust schrieb:
Mich würde es interessieren wie lang das Kabel ist. Danke im Voraus.

Grad mal gemessen, sind ca. 122cm.
Vom Klinkestecker bis zum In Ear.

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Ich habe mir jetzt die Sennheiser MM 30G gekauft sitzten echt gut gerade beim Sport, finde nur das die höhen etwas Dominant sind. Immerhin kann ich jetzt die leiser, Lauter, lied vor und zurück mit der Fernbedienung steuern.

Gibt es Erfahrungen mit einem Zik Parrot am Droid 4 von Motorolla ?
Suche was universales was neben dem Droid 4 auch am PC und TV fungieren soll als Kabeloser Allrounder der auch was kosten darf.

Bei BT hätte ich Angst, daß es wg EU-Lautstärkeverordnung zu leise zum Musikhören ist. Machen kann man dann, im Unterschied zu Kabelheadsets, rein gar nichts, nur versuchen, das Geld zurück zu bekommen. Oder, was früher bei Mp3 Playern möglich war, eine ausländische Firmware flashen(Asien, USA). Wenn das überhaupt geht bei irgendeinem Headset.

Hallo zusammen ,

ich bin im Moment auch auf der suche nach einem neuen Headset beziehungsweise neuen in-Ear Kopfhörern.

Vom Preis her sollten sie zwischen 80 und 100eruo liegen,eine Fernbedienung sowie ein Mikrofon haben damit man damit auch Telefonieren kann.

Habt ihr da eine Empfehlung ? Ich höre gern und viel Musik( Rock,Metall,HipHop und Rap sowie Trance)

Im Moment habe ich folgende ins Auge gefasst:

Teufel Move

Monster Beats Urbeats

Sennheiser MM70s

ICh freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen

Schau dir mal meinen Beitrag in Bezug auf die Xiaomi Piston 2.0 an.
Ich hatte die urbeats und die kommen nicht an die Xiaomi ran.
Xiaomi kommt aus China und die produzieren auch Handys, Powerbanks usw.
Ich hab mir nochmal 2 von denen für jeweils 25 Euro bestellt als Ersatz. Die Teile sind wirklich super für den Preis. Also bloß keine urbeats holen.
Bass, Höhen und Tiefen, alles klingt sauber und gut!
Bei meinem Lg g2 funktionieren sogar alle Knöpfe, sogar laut und leiser, aber das funktioniert nicht bei allen Geräten.
Ich habe noch ein paar über, falls Interesse besteht, kannst du es haben.
Ich verspreche dir, für den Preis findest du kein besseres Headset und ich arbeite auch nicht für Xiaomi :)

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Also alle Headsets die Du da rausgesucht hast haben "normale" Neodym-Treiber, die meistens recht viel Bass, aber wenig brilliante Höhen bieten.

Meiner Meinung nach geben sich die ganzen Neodym-In Ears im Vergleich nicht viel, einge sind besser abgestimmt als andere, aber die Höhen sind immer sehr "scharf" und matschig, und man zahlt (insb. bei beats oder Sennheiser) 90% des Kopfhörers für den Namen... wenn Du also Geld sparen willst, dann schau Dir doch mal die in https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kopfhoerer.286664-page-75.html#post-8031325 verlinkten Xiaomi Piston an, die habe ich mir auch als "immerdabei Headset" gekauft und bin sehr zufrieden damit am N5. Im vergleich mit einem recht teuren speziell für Android entwickelten Headset (Klipsch S4a) klingen die Xiaomi nicht schlechter, eher besser.

Wenn ich wirklich Musik hören will, dann stöpsele ich ein UltimateEars TripleFi 10
Headset mit 2 Balanced Armature (BA) Treibern ins N5, das ist schon ein ganz anderer Klang als die Neodym-Dinger... kostet aber auch deutlich mehr.

Gruß,
K.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Kusie schrieb:
Im vergleich mit einem recht teuren speziell für Android entwickelten Headset (Klipsch S4a) klingen die Xiaomi nicht schlechter, eher besser.

Diesen Vergleich hast Du selbst durchgeführt?
Nach welchen Kriterien?