Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die hier gekauft hoffentlich auch zu meiner Zufriedenheit :-D Philips SHE9005A/00

Gibt es eine Alternative zu den Kopfhörern von SE? Damit meine ich In-Ears mit kurzem Kabel.

Ich suche ein klanglich gutes Stereo-In-Ear Headset für mein XCover 2. Ideralerweise sollte es halboffen sein (klassischer Ohrstöpsel, keine Silikondichtstöpseln) und auf jeden Fall Tasten zur Playersteuerung (Play/Pause/Spulen) sowie Lautstärkeregelung haben.
Es sollte auf jeden Fall ein kabelgebundenes Headset sein, da das zum Musikhören auf jeden Fall besser ist und ich keinen zusätzlichen Akku laden möchte.
Zusammenfassend: ich suche etwas in der Art, wie das aktuelle iPhone Standard-Headset (ab iPhone 5), nur halt für Samsung. Preislich sollte es sich irgendwo rund um €30-50 bewegen.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rash,
so was hab ich auch schon über all gesucht. Mit Laut Leise Drehrad am besten statt der Tasten. Leider findet man überall nur diese ein Knopf Bedienung.
Ich habe mich für das Headset "Jabra Stereo Headset CHILL Black" entschieden. Da es kein Inear ist (Inear nervt mich extrem da ich von der Umgebung nichts mehr mit bekomme) war ich extem überrascht wie Perfekt es sich tragen lässt. Es fällt wegen der Gummi Laschen die in die Ohrmuschel gesteckt werden auch bei heftigen Kopfbewegungen nicht raus. Es ist daher gut zum joggen geeignet. Der Klang überzeugt mich auch.

Dafür kostet es unter 6 Euro Portofrei.

Jabra Stereo Headset CHILL Black Top Preis NEU 5707055018091 | eBay

Das sticht auch einige viel teurere Headsets aus. Reichlich Zubehör gibt es auch noch.
Darunter zwei normale Gummi Propfen also ohne die Gummi Laschen.
Dann ein 3,5 Klinken Adapter für andere Smartphones wo die Beschaltung anders ist.

Beworben wird es mit:

• komfortables Stereo-Headset für den täglichen Einsatz
  • hervorragender Tragekomfort und perfekter Sitz durch Ultimate-Fit-EarGels
  • angenehme Klang- und Bassperformance; 3,5-mm-Klinkenanschluss (vergoldet) für universellen Einsatz mit kompatiblen Mobiltelefonen (z.B. Apple iPhone, Blackberry, HTC, Nokia)
  • integriertes Mikrofon; unterstützt diverse Gesprächsmanagement- und Musiksteuerungs-Features (Anruf Annehmen/Beenden, Track +/- etc.)
  • 1 Handy-Headset "Chill"
Quelle: Amazon

Selbst das Mikrofon überzeugt mich voll und ganz. Mein gegenüber beim telefonieren versteht mich sehr gut.
Auch getestet mit z.B. Whatsapp per Voice Aufzeichnung. Verwunderlich gut.

Ich hoffe Dir damit ein wenig helfen zu können.
Die Laschen (Ultimate-Fit-EarGels) kann man vielleicht auch auf ein anderen Kopfhörer verwenden. Seines gleichen habe ich jedenfalls die ganze Zeit gesucht.

Danke juckendes_auge für Deine Empfehlung.

Ich habe es mir angeschaut - ich befürchte, es wird auch nicht funktionieren, da es als iPhone-kompatibel ausgewiesen ist. Ich habe das besagte iPhone 5 Headset ("EarPods"), das an meinem iPhone 4 super funktioniert hat (ich bereue den Verkauf mittlerweile). Am XCover 2 funktioniert die Play/Pause-Taste, aber das Mikrofon und die Lautstärketasten nicht.

lg

rash

Dafür ist doch schon wie gesagt der Adapter da damit alle funktionieren.
Falls du in meiner Gegend wohnst kannst du den auch gern mal testen.

Ich hab mir auch für den Notfall noch mal so ein Kopfhörer gekauft falls der alte mal kaputt gehen sollte ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Z2 seit kurzem und höre recht haufig Musik per Poweramp Pro über das Sony bluetooth headset mw600. Jetzt hab ich dauernd nervende Aussetzer beim Ton. Ist so was bekannt bzw. gibts me Lösung?

Hast du das MW600 nochmal neu gekoppelt? Kommt der Fehler bei Kabelköpfhörern definit nicht? Bzw. hast du das Fehlerbild auch bei der Sony Walkman-App?

Moin!
Mit dem Kabelheadset ist alles in Ordnung. Die Sony App hab ich noch nicht getestet, werde das aber jetzt mal machen. Reset des MW600 steht auch noch aus. Hatte ich noch nicht gemacht weil es mit demZ1 compact und dem S3 problemlos läuft.
Ich berichte heute nach.... -> Ich habe sämtliche BT-Kopplungen aufgehoben, sowohl im Handy als auch im Headset. Bislang keine Probleme mehr. Hätte ich vielleicht auc früher schon mal machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab eben versucht mein Headset - Moshi Audio - an das Xperia anzuschliessen. Nix. Kein Ton!

Bevor ich dann reklamiert hab, habe ich doch mal die mitgelieferten In-Ears angeschlossen. Siehe da, auf einmal gings. Und das obwohl ich unter Töne -> Audi-Zubehör 'Sonstiges' ausgewählt habe.

Wie schauts bei euch aus? Tun es normale Headsets, oder nur das mitgelieferte?

Ich benutze Sennheiser, kein Problem damit.

mit Audéo von Phonak auch keine Probleme.

Es geht teilweise mit meinem Samsung PTT Headset, Gesprächsübernahme eines laufenden Telefonates klappt aber nicht - das geht wohl nur mit dem Original-Headset.
Und as zeichnet sich dadurch aus, dass es - noice cancel oder nicht - die Umgebungsgeräusche überproportional wiedergibt

Hallochen,
bin nun besitzer eines Xperia Z2. Bei meinem alten Garmin Navi habe ich ein Jabra Bluetooth Headset JABRA BT 3030 ( ca 5 Jahre alt ) gekoppelt. Nun wollte ich das gleiche mit dem Z2 machen, aber leider funktioniert das nicht. Wahrscheinlich ist der Jabra Clip zu alt für das Z2.
Nun die Frage an euch !:sad:

Ich brauche ein Bluetooth Headset das gut unter ein Motorradhelm passt! Ich brauche es auch eigendlich nur für Google Maps das mir die Wegbeschreibungen ins Ohr ballert:tongue:
Hatte da an Folgende Headsets gedacht:
Sony SBH 50
Sony SBH 52 oder
Sony SBH 80

Funktionieren die auch mit Google Maps bzw hat ein Biker erfahrungen mit den Headsets und Google Maps gemacht??

Danke schon einmal für eure Antworten:thumbsup:

Gruß Kowi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe mir am Samstag die In Ear Kopfhörer von Senheiser MM 30G am Samstag gegönnt Informationen zu Kompatibilität MM 30G&brand=Samsung&model=Galaxy S IV die mich anfänglich völlif überzeugt haben. Leider, so habe ich das vernommen, bietet der Markt nicht viele "gute" Kopfhörer mit denen man alle wichtigen Funktionen mit dem Controller ausüben kann, Lautstärke regeln, Track vor (Track zurück geht leider nicht), Start/Stop etc.
Zu Hause den Kopfhörer am Smartphone angeschlossen und natürlich sofort getestet. Klang wie Senheiser gewohnt nichts zu mekern.
Das einzige und KO Kriterium was mich sehr enttäscht ist, dass eingegende Anrufe, obwohl Kopfhörer ganz eingesteckt, auf dem Telefon zu hören sind, dies in voller Lautstärke. Am Kopfhörer entnehme ich den Klingelton leiser..

Ist das normal, dass der Anruf nicht auf dem Kopfhörer eingeht? Smartphone defekt oder nur der Kopfhörer?

Danke für Eure Hilfe..

Gruss Issam

keine Erfahrungen?

Das Sony Ericsson MW600 ist nicht mehr zu bekommen.
gibt es mitlerweile ein Modell, wo man per App das Radio ansteuern kann?

Kennt jemand in ears die man gut zum joggen nehmen kann? Problem ist immer das knacken beim laufen durch das Kabel. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das Kabel schlägt hin und her und knackt im Ohr.

Also ich habe so meine Probleme mit inear und joggen. Es gibt eigene Kopfhörer zum Joggen mit Ohrbügel. Ich glaube meine sind jetzt von Philips, vorher waren sie von Sennheiser. Preis 30-40€. Vor allem können inear lebensgefährlich sein, denn man hört den Autoverkehr nicht und spezielle auf Wegen wo man nicht damit rechnet, kann man auch einen Lastwagen überhören. Ich war auf einem schmalen Feldweg entlang eines Baches unterwegs und da querte ein anderer Feldweg mit Fahrverbot und da kam ausnahmsweise ein LKW des Weges ... Ein bisschen die Umweltgeräusche wahrzunehmen finde ich beim Joggen schon sehr wichtig.

Alternativ habe ich einen Plantronics BackBeat 903+ da Kann man via Mikro auf die Umgebung umschalten, ist inear und via Bluetooth verbunden. BT ist bereits in den Hörern integriert, also nur kurzes Kabel hinten zwischen den beiden Ohren.

Danke für den Hinweis