Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Mikrofontaste am Philips Headset kann bei Musikwiedergabe auch für Pause (1*Drücken) oder Titel überspringen (2*Drücken) genutzt werden. Halt Android Standardverhalten.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Geht es hier um Headsets ( Kopfhörer/Microphonkombinationen) oder nur um Kopfhörer?

weil: suche ein Headset kabelgebunden für Nexus 4, Microphon am liebsten an einem Bügel, gerne auch nur mit einem Onearkopfhörer, also die Callcenter Ausführung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind mal stolze Preise *g

Was ich allerdings nicht finde, ist der Klinkenadapter; ich habe nur den für die Soundkarte gefunden, aber das Nexus hat ja nur einen klinkenport...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mein mitgeliefertes Headset vom S3 zerstört.

Verschiedene BT-Headsets konnten mich beim Autofahren nicht überzeugen. Da war mein Jabra Halo 2 immer noch am besten...

Am liebsten hätte ich ein gutes einseitiges Kabelheadset mit Mikro und Anruftaste zum Telefonieren im Auto und Outdoor. Musik wird damit NICHT gehört.
Oli

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du schonmal ein Headset mit einem Bluetooth-Adapter ausprobiert und magst du BT generell nicht?

Hallo,

ich habmal ne Frage/Bitte an Euch. Ich denke, dass hier einige Besitzer eines Bluetooth Headset Sony Ericsson MW600 mitlesen.
So ein Teil habe ich mir zugelegt, weil mein Handy (Samsung S4 Zoom) über kein eigenes Radio verfügt. Ich möchte über das Headset gern Radio hören, würde aber gern gleichzeitig Anrufe bzw. Nachrichten über das Headset signalisiert bekommen. Leider scheint das nicht möglich.
Ich habe nämlich feststellen müssen, dass bei Auswahl des Radio-Modus (FM) im Headset kein hörbares Signal im Headset ankommt, wenn ein Anruf bzw. eine Nachricht im Handy eingeht. Zudem hört der Anrufer mich nicht sprechen, nachdem ich den Anruf mit der Anruftaste des headset angenommen habe.
Ursache scheint zu sein, dass bei Auswahl des Radio-Modus im Handy unter den Bluetooth-Einstellungen der Modus "Medienwiedergabe - Für Medienaudio verwenden" automatisch deaktiviert wird. Dies geschieht sobald das Headset in den Radio-Modus geschaltet wird. Die Bluetooth-Option "Anruffunktion - verwenden für Telefonaudio" bleibt aktiv, scheint jedoch nicht auszureichen.
Schalte ich das Headset in den Telefonmodus, funktioniert alles tadellos. Die Medienwiedergabe-Option im Handy wird wieder automatisch aktiviert, Signaltöne sind beim Eingang zu hören und der Anrufer hört mich. Jedoch kann ich dann eben kein FM-Radio hören.
Die Bluetooth-Kopplung ist ansonsten in Ordnung. Das ungewöhnliche Verhalten des Headsets besteht auch mit einem anderen Gerät (S3 mini), welches ich testweise gekoppelt hatte.
Ist dieses Verhalten normal, kann das jemand nachvollziehen? Oder hab ich eine Einstellung übersehen? Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Headset gleichzeitig FM-Radio zu hören und Anrufe signalisiert zu bekommen?
Oder ist mein Headset vielleicht einfach nur defekt?

Vielen Dank und viele Grüße

Laut deinen Schilderungen, müsste das BT Headset defekt sein.

Ich hab sogar zwei von den Headsets und Sie funktionieren beide einwandfrei.

LG Mexx8828

Danke für Deine Antwort. Ich hab an den support geschrieben und die Antwort war, dass das Headset möglicherweise nicht kompatibel sei ... :sad: Ich wurde auf die Kompatibilitätsliste http://www-support-downloads.sonymobile.com/mw600/compatibility_2_EN_MW600.pdf verwiesen und dort tauchen aktuelle Samsung Galaxy tatsächlich nicht auf.
Kann das evtl. jemand mit einem aktuelleren Samsung Galaxy Gerät bitte mal testen?
Danke.

Hallo,da meine Samsung Kopfhörer in der Waschmaschine gelandet sind,bin ich nun auf der Suche nach ein paar neuen.Es müssen In-Ears sein,alledings sollten sie auch ein "Design" besitzen und nicht allzu langweilig aussehen. :razz:
Bisher konnte ich mich nicht wirklich entscheiden...
Alledings haben die folgenden Modelle mein Interesse geweckt
Beats by Dr. Dre urBeats 2 InEar-Kopfhörer Beats by Dr. Dre urBeats 2 InEar-Kopfhörer NEUE: Amazon.de: Elektronik
Positiv:
-schickes Design
-bekannte Marke
Negativ:
-Preis
-Sound beim Preis

Monster Beats by Dr. Dre Stereo Headset In Ear
http://www.amazon.de/Monster-Beats-...id=1379482755&sr=1-2&keywords=beats+kopfhörer
Positiv:wie oben und sind günstiger
Negativ:Trotzdem auch mit 57€ so ein "naja" für Kopfhörer

House of Marley EM-JE000-RA Smile Jamaica In-Ear Kopfhörer rasta
http://www.amazon.de/Marley-EM-JE00...d=1379483673&sr=1-2&keywords=marley+kopfhörer
Positiv:
-Preis
-Design ist mal "wow"
Negativ:
-Bewertungen

So vielleicht hat ja der ein oder andere ne Empfehlung zu den oben genannten oder kann selber noch welche in der Raum werfen. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt sind beide Firmen nicht sonderlich dolle vom Sound her...
Wie viel Geld willst du denn ausgeben?würde eher bei Firmen wie beyedybamics, sennheiser gucken. Oder als Geheimtipp in Deutschland: meelectronics. Das Modell a151 ist sensationell.
Habe dort auch schon mehrere male bestellt. Normaler Weise hat man die Teile dann innerhalb von Einer woche

So,habe mir mal alle Seiten hier durchgelesen.So wie es ausschaut,gibt es kein In-Ear-Headset,daß die Steuerfunktion von Lautstärke +/- , Skip vor/zurück beherrscht?
Habe hier ein HTC RC190 Headset mit drei Tasten,dort funktioniert lediglich Lied Stop/abspielen und mit Doppelklick ein Lied vor.Auch mit den hier genannten Apps hab ich kein Erfolg gehabt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp welches Headset denn nun Lautstärke +/- , Skip vor/zurück beherrscht,eventuell auch mit Appunterstützung?Sollte allerdings nicht mehr wie 20€ kosten.

bully1896 schrieb:
So,habe mir mal alle Seiten hier durchgelesen.So wie es ausschaut,gibt es kein In-Ear-Headset,daß die Steuerfunktion von Lautstärke +/- , Skip vor/zurück beherrscht?
Richtig!
bully1896 schrieb:
Hat vielleicht jemand einen Tipp welches Headset denn nun Lautstärke +/- , Skip vor/zurück beherrscht,eventuell auch mit Appunterstützung?Sollte allerdings nicht mehr wie 20€ kosten.
Es gibt keines!

Hab auch lange gesucht, da das ein Must-Have für mein neues Gerät war. Das Thema unterstützen nur HTC und Samsung Geräte!

• Danke
Reaktionen: bully1896
mit der app kannst du doppel- und dreifachklick einrichten (für vor/zurück), allerdings geht weiter nur 1 knopf (falls das headset mehrere hat) https://play.google.com/store/apps/details?id=se.jays.headsetcontrol

hab grad gesehen das evtl. 3 buttons lt. screenshot auch evtl. unterstützt werden. hab die app länger nicht mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: bully1896
Hat leider mit der App von a-Jay und der Headset Button Control nicht funktioniert.Vielleicht lag es auch am HTC-Headset.Naja,dann wird das N4 nach wenigen Tagen wieder verkauft.

Hallo

Ich bin auf der Suche nach ein neun Headset.

Zurzeit habe ich ein Logitech G35 das 4 Jahre alt ist. Ich war immer mit dem Headset zufrieden. Aber so langsam geht dieses kaputt, ohrmuschel Polster zerfledert und ein riss an der linken nuscheln Halterung.

Nun die Frage soll ich mir ein neues G35 holen oder ein anderes von Logitech?

Mich würds auch interessieren, was es da so bis max. 20,- Euro auf m Markt gibt.

Hab noch n Headset von meinem LG Optimus Black, aber das hat seit kurzem ab und an Wackelkontakt... =(

Philips sind im Pres/Leistung auch top.

• Danke
Reaktionen: Blu3ye
hallo liebe Forum User :)
bin grad dabei ein nettes zubehör für mein HTC Desire X zu kaufen, bin mir aber leider nicht sicher ob mein Gerät den Telefonhörer überhaupt erkennen wird. kenn mich leider nicht sonderlich aus, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
konkret würde ich gern diesen Telefonhörer kaufen, .....kompatibel oder nicht?
vielen Dank im Voraus!
mfg
Retro Handyhörer Old School: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nabend,

ich suche seit letztem Jahr schon ein gescheites Headset, und werde einfach nicht fündig.
So langsam kotzt es mich echt an, dass es da keine guten Headsets gibt.. und ich verstehe auch nicht wieso.

Ich habe mir das Lg G2 jetzt gekauft, und das beiliegende Headset hat 3 Tasten, welche auch wunderbar funktionieren. Nur ist der Sound ziemlich schlecht.
Dann verstehe ich aber nicht, wieso es das einzige Headset mit 3 Tasten ist, was kompatibel ist.
Ich hatte gelesen, dass es was mit einem Apple Patent auf sich hat. Stimmt das?
Werde ich nie ein halbwegs gutes Headset mit 3 Tasten finden?!