Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update zu den Monster Jamz:

Ich habe die jetzt sei bald 2 Monaten und bin nach wie vor begeistert. Nee, sogar noch mehr, denn ich hab die Dinger jetzt "eingelaufen" und noch ein klitzekleines Bisschen am Equalizer des ProPlayers herumgeschräubelt. Jetzt ists absolut perfekt.

Ich weiss, die Teile sind nicht ganz billig aber jeden Cent wert...

PS: Ich arbeite immer noch nicht bei Monster.

Hallo zusammen,

ich suche Bluetooth Kopfhörer (inEars) ähn den BlueBuds von JayBird.

JayBird BlueBuds X Bluetooth In-Ear Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Kopfhören und kann mir sagen wie sich der hohe Preis rechtfertigt?

Gibt es da irgendwas vergleichbares von anderen Herstellern?
Möchte damit in erster Linie Musik hören, Headset Funktionalität ist nicht erforderlich.

Vielen Dank!

Hallo!

Bin auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen In-Ear-Kopfhörern für mein Samsung Galaxy S4. Preislich so bis 60 Euro....

Nach Möglichkeit mit "Fernbedienung" (um Lauter/Leiser und nächsten Titel wählen zu können) und Freisprechfunktionen. Höre viel Musik und möchte guten Sound mit viel Raumklang und Bass, aber auch klarer Stimmwiedergabe.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß

@shurik:
Die Jaybirds sind etwas teurer als vergleichbare Kopfhörer, weil die MArke momentan angesagt ist. Ein bisschen wie bei "monster" aber weniger extrem.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung für das geld ein Bluetooth empfänger an den du dann einen "normalen" kopfhörer anschließt. Je nachdem welche Soundrichtung du magst. Integrierte Bluetooth funktion ist immer teurer.
Wenn es eine komplettlösung sein soll, du BA treiber magst, eine badewannenabstimmung ok ist und es dein budget zulässt wäre der

http://www.amazon.de/Sony-XBA-BT75-Kopfhörer-Prestige-Ohrhörer-schwarz/dp/B007I1R1EW
eine alternative.

@Marcel:
Klipsch ProMedia In-Ear Kopfhörer metallik rot/schwarz: Amazon.de: Elektronik

die habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Klingt auch so, wie das was du suchst. Ich habe viele getestet und mich dann dafür entschieden.

Image s4:
+ etwas besserer tragekomfort, das gewicht des mikros zieht ein wenig am kabel beim joggen beim proMedia.
- etwas schlechtere Auflösung

Shure Se115:
+ Der Bass war etwas stärker (immer im vgl zum klipsch pro media)
- insgesamt klingt er weniger ausgewogen, höhen fehlen fast komplett

Sony XBA 2:
+ die töne kamen schneller und klingen weniger nach
- etwas nervige höhen
- doppelt so teuer

Audeo pfe012:
- weniger bass, egal mit welchem filter
- alles klingt weiter weg, wie durch einen vorhang

Also der XBA2 fehlt mir teilweise schon manchmal. Ich habe ihn zurückgegeben, weil er ein Knacken auf der rechten Seite hatte. Evtl ein defekt, laut Handbuch können es aber auch elektrostatische entladungen sein, über das Reiben am Kabel. War aber nervig. Insgesamt ist der Pro media aber echt super. Alle, die cih getestet hatte waren so im Bereich 40-80€, der XBA-2 bei 120€. Keiner hatte ein Mikrofon o.ä. der Pro-Media ist der NAchfolger vom S4, ohne mikrofon heißt er S5 und ist sogar teurer. Manche sagen der hat zu viel Bass, aber ich finde ihn perfekt und da du auch bass suchst würde ich sagen der passt zu dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe bei meiner Empfehlung, allerdings sind die natürlich ausserhalb deines definierten Budgets...

Ich suche ebenfalls Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Adapter, in den ich einen Kopfhörer stecken kann.

Das wichtigste ist mir dabei die Lautstärke. Ich hatte einen Sony MW 600, der war auch ok, aber eben zu leise. Wenn ich es aber richtig sehe, ist das Vorschrift in der EU, oder?

Kann man irgendwo im Ausland welche bekommen, die gut und laut sind? Ich könnte mir zum Beispiel gerade welche aus den USA mitbringen lassen.

Wenn nicht, was empfiehlt sich da in Deutschland?

Ich suche ebenfalls Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Adapter, in den ich einen Kopfhörer stecken kann.

Kann vom Jabra Clipper nur abraten.
Habe mir die grade als Ersatz für mein Sony MW600 gekauft und das Teil schafft es nicht ne stabile Verbindung aufzubauen. Dauernd störts.
Da nützt das schöne Design auch genau garnichts. (verwende es mit meinem Padfone 2 von Ausus)

Würde einfach beim MW600 bleiben. Leider ist mir bei dem nach 2 Jahren der Clipper abgebrochen (werde einfach ne Wäscheklammer oder so rankleben^^).

Ich hatte einen Sony MW 600, der war auch ok, aber eben zu leise.
Der Jabra Clipper ist noch ein ganzes Stück leiser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
dass das mit dem jabra nicht klappt tut mir leid.

die ausgangsleistung an den Adaptern ist aber nie besonders hoch. Und je höher, umso schneller geht der akku leer. Außerdem brauchst du für 3 dB mehr eine verdopplung der leistung. Also ob 128 mW oder 256mW machen nur 3 dB unterschied. Wenn du es lauter willst (blabla, gefährlich...) dann wären wirkungsgrad starke Kopfhörer mit niederiger Impedanz die bessere Lösung.

• Danke
Simon.S schrieb:
wären wirkungsgrad starke Kopfhörer mit niederiger Impedanz die bessere Lösung.
OK, danke, und wie finde ich die? Hast du irgendwelche Tipps?

also danach habe ich bisher wenig gesucht... kommt auch auf den Preis an. Die Philips SHE 9850 haben 115 dB/w und nur 10 Ohm impedanz, das ist schonmal gut. steht auch in den amazon rezensionen, dass sie recht laut sind. Also sind die schonmal ganz gut, je mehr Wirkungsgrad umso lauter.

Die Shure E5c haben einen Wirkungsgrad von 122 dB/w und 110 ohm. Aber da der wirkungsgrad wichtiger ist (geht exponentiell) sind die noch lauter, klingen besser. aber auch sehr teuer.

wenn es kein in-ear sein soll, die AKG k26P haben 125dB/w und nur 32 OHm. lauter geht es kaum. Allerdings isolieren in-ears den umgebungslärm und sitzen besser im ohr, so dass da mehr vom schall ankommt.

Natürlich gibt es viele andere faktoren, willst du damit joggen, soll es ein in-ear sein, wieviel darf er kosten usw. aber damit hast du schonmal einen anhaltspunkt. Wenn du die Daten von deinem bisherigen raussuchst kannst du es auch einschätzen. hat der z.b. 102 dB/w wird die steigerung groß sein. hat er schon 113dB/w dann ist der phillips kaum lauter.

• Danke
Danke, ich habe im Moment neben den beim MW600 mitgelieferten mit 100 dB/mW @ 32 Ohm noch ein Paar Creative EP-830 mit 106 dB/mW @ 16 Ohm.

Letzte klingen auch tatsächlich lauter (und auch besser).

Bei idealo kann man hervorragend nach Empfindlichkeit und Impedanz filtern, da werde ich mich mal durchwühlen.

Beim Preis wollte ich doch gerne unter 100 € bleiben, nach Möglichkeit noch deutlich weniger.

Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen!

Habe heute das Original Nexus 4 Headset bekommen. Optisch ist das Headset ordentlich und gut verarbeitet. Aber die Klangqualität ist unterirdisch! Absolut flach und kaum Bass. Da hilft auch der Equalizer nicht weiter. Daher werden ich das Headset zurück senden.

Habe nun das Philips SHE9005A Headset. Von der Verarbeitung her top und erheblich besserer Klang. Wobei meine AKG K324P immer noch ein wenig besser klingen.
Kann die Philips nur empfehlen, wenn man für unter 30€ ein Headset sucht.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok und WAWA
Geiles Story Recall,

ich würde mal sagen:

Aufgeflogen

Moin, die Sache wird für turaold wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein, aber falls ein anderer mal sucht:
Ich habe gerade das 'teure' Headset von Samsung bekommen (EHS63ASNBEC, knapp 30€'s beim big A) und bin vom Klang ziemlich begeistert, wobei ich keine brachialen Bässe mag / brauche, sondern auf ein ausgewogenes Klangbild abfahre.
Laut Bewertung soll das Teil aber eine Schwachstelle haben, nämlich Kabelbruch gleich hinter der Klinke => werde da also vorsorglich gleich mal 'nen Schrumpfschlauch drüber pröppeln, mal sehen,ob's hält.

Hey bin auch sit kurzem besitzer des S3 und nutze es mit den Urbeats. Soweit läuft auch alles super, sobald ich den Bildschirm sperre dann fängt die Musik an zu stottern oder bleibt ganz hängen.

Was kann das sein?
Hab schon neugestartet und Werksreset gemacht. Ist immer noch so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kennt jemand In-Eas für unter 30 Euro die guten Bass etc haben?

sorry, ich kann den Link nicht öffnen.. kannst du mir die Artikelbezeichnung schicken?