Headset / Kopfhörer

Ich habe das Problem über ein Bluetooth Headset gelöst. Bei den kabelgebundenen Dingern fuckelt ja jeder Hersteller was anderes aus. Bei BT ist alles schön genormt.

Ich habe also das MW600 von Sony Ericssons gekauft. Das ist ein BT Headset mit Display, Radio, Multimediatasten (play / pause, vor, zurück) und natürlich eine Lautstärkeregelung. Das schöne ist, dass man an das Teil jeden Kopfhörer anschließen kann. Klinkenstecker macht es möglich.

Der Nachteil ist aber natürlich dass man wieder ein Gerät mehr zum Aufladen hat aber dafür bist du auch nicht an den Stein gekettet.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gobot12
Nikon schrieb:
Ich habe das Problem über ein Bluetooth Headset gelöst. Bei den kabelgebundenen Dingern fuckelt ja jeder Hersteller was anderes aus. Bei BT ist alles schön genormt.

Ich habe also das MW600 von Sony Ericssons gekauft. Das ist ein BT Headset mit Display, Radio, Multimediatasten (play / pause, vor, zurück) und natürlich eine Lautstärkeregelung. Das schöne ist, dass man an das Teil jeden Kopfhörer anschließen kann. Klinkenstecker macht es möglich.

Der Nachteil ist aber natürlich dass man wieder ein Gerät mehr zum Aufladen hat aber dafür bist du auch nicht an den Stein gekettet.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

tolles Gadet! hatte ich mir vor ein paar Monaten schonmal angeschaut ,war damals noch teurer.

funktionieren die Multimediatasten mit dem HTC Sense-Player z.b auf deinem Desire?
 
Den Sense-Player gibt es auf meinem Desire nichtmehr. Generell gibts garkein Sense mehr. Das muss mir irgendwo mal abhanden gekommen sein. ;)

Aber sowohl bei PowerAmp wie auch beim Mortplayer tun die Tasten genau das was sie sollen. Das einzige was nicht funktioniert ist das Display zum Anzeigen von den Titeln. Die Nummer des Anrufers sieht man hingegen schon. Das kommt dann mit Android 5.0 vielleicht.
 
danke erstmal, aber es muss doch auch irgendwo ein Headset in der Art von Apple geben nur eben von einem anderen Hersteller/ anderer Preis? :X
 
Wusste nicht, wo ich sonst das Thema eröffnet sollte ;)

Suche ein Bluetooth-Headset (2 Ohrstecker), bei dem das Bediengerät neben Anrufannahme - und abbruch & Musiktitel überspringen usw. auch über ein Display verfügt, auf dem vor allem ankommende Anrufe angezeigt werden. Find ich einfach extrem praktisch nicht immer mein Milestone aus der Tasche zu holen ;)

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
HAbs mal ins allg. Kaufberatungsforum verschoben.

Am besten nimmst das SE MW600 - das ist sehr gut, hat alles was du brauchst und ich hab hier nur gutes gelesen
 
Melkor schrieb:
HAbs mal ins allg. Kaufberatungsforum verschoben.

Am besten nimmst das SE MW600 - das ist sehr gut, hat alles was du brauchst und ich hab hier nur gutes gelesen

das anzeigen von anrufern und titeln klappt nur bei sony ericsson-modellen :-S
 
Ebay :)
 
Wer den von Melkor verlinkten Thread aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass
das originale Moto-Headset eine andere Belegung hat als die Apple-kompatiblen Headsets.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/headset.11777.html#post-112224

Somit wirds da auch von einem anderen Hersteller nicht wirklich eine Alternative geben.
Ich würde immer wieder zum MW600 greifen, funktioniert perfekt mit dem Milestone.
Hatte da auch schonmal was dazu geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...eadsets-adapter.11571-page-2.html#post-220575
 
k ich finds trotzdem irgendwie total merkwürdig, dass man da nur von apple was gescheites findet (?). boar ^^. Am Ende kauf ich mir nich ein Eiphone =D
 
Hi,

hab seit gestern ein Orange San Francisco. Bin sehr zufrieden damit. Nur finde ich leider nirgends die Pinbelegung vom Kopfhöreranschluss. Diese dürfte anders beschaltet sein als beim iPhone.

Kennt die jemand?

Grüße
 
Darf man hier "pushen"?

Finde rein gar nichts und suche wirklich welche, die Ahnung davon haben :)
Sowas wird es doch wohl zu kaufen sein...
 
Mindflare schrieb:
das anzeigen von anrufern und titeln klappt nur bei sony ericsson-modellen :-S

Stimmt, aber das Headset ist generell sehr gut, imho. Insbesondere das man jeden x-beliebigen Kopfhörer anschließen kann finde ich äußerst praktisch :)
 
poons schrieb:
Stimmt, aber das Headset ist generell sehr gut, imho. Insbesondere das man jeden x-beliebigen Kopfhörer anschließen kann finde ich äußerst praktisch :)

Aber das sehr sehr praktische für mich wäre, das Handy nicht rauszuholen wenn ich wissen will wer dran ist ^^ manchmal isset im sitzen schwer in der Hosentasche ans Handy zu kommen - die Smartphones sind ja ein wenig sperrig :p

Verwundert mich einfach nur sehr, dass es sowas anscheinend nicht auf dem Markt geben soll...

Wo sind denn hier die Profis mit den Geheimtipps in Sachen Headsets? :D
 
Vielleicht hilft dir ja das weiter:
Klinkenstecker ? Wikipedia

Ansonsten, wenn du ein Multimeter hast: einfach mal die Widerstandswerte von jedem Kontakt zu jedem Kontakt messen.
 
Wenn ich raus finden würde, welches Headset von einem andern Hersteller (Nokia, HTC, BlackBarry,...) das auch einen 3.5 Klinkenstecker 4 Pol verwendet könnte ich da nachsehen. Alle Hersteller sind dokumentiert nur ZTE nicht.
 
Messen ist nur eine Sache von <1min
Wenn du es selber nicht kannst und bis heute Abend/Nacht warten kannst, könnte ich das auch für dich machen.
 
Mach mal bitte W
 
Die Pinbelegung ist wie folgt:

Wobei AUX Mic ist.

Der Taster zum Annehmen/Auflegen ist ein Schluss zwischen Masse und Mic.

Es sind also wie bei Nokia/Apple/HTC die Pins für Masse und Mic vertauscht.
 

Anhänge

  • 75px-3mm5_jack_4.svg.png
    75px-3mm5_jack_4.svg.png
    814 Bytes · Aufrufe: 736
  • Danke
Reaktionen: FelixL, WAWA, medicus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten