Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wär mit dann sich was teuer. Ich hab mir jetzt ein Sony Bluetooth Headset geordert, das kann ich im Büro auch an meinem Laptop nutzen und die Steuerung sollte auch Funktionen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

sinjai schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass die Funktionen nur auf iOS klappen

Meines Wissens funktionieren KH-Steuerungen, die ganz speziell auf iOS ausgelegt sind, nicht mit Android (und umgekehrt).

• Danke
Reaktionen: sinjai
So mal wieder weiter probiert:
Die gar nicht so teuren Sennheiser HD 201 rauschen auch überhaupt nicht am Desire!
Jetzt suche ich nur noch nicht rauschende in-ear-hörer.
htc bietet da ein komplettes Headset an - schon mal jemand probiert?
LG Rainer

So, das MW600 ist gestern gekommen und ich bin komplett begeistert. Funktioniert tadellos mit dem Nexus, auch Play/Pause und vor/zurück springen. Nur die Titelanzeige im Display des HeadSet funktioniert (noch?) nicht aber das ist nun wirklich zu verschmerzen.

Außerdem kann ich das Teil mit meinem Laptop nutzen und ein Radio ist auch noch integriert.

Also das wars für mich, ich suche kein weiteres kabelgebundenes Headset mehr.

• Danke
Reaktionen: Sioma
Hallo und guten Morgen,

Ich hoffe dass ich hier endlich mal eine qualitativ dankbare Antwort bekomme. Undzwar suche ich In-ear Kopfhörer mit Fernbedienung für mein Galaxy s2. Da ich oft und viel Musik über das Handy höre sollten diese auch einen für mein gesetztes Limit von 100€ entsprechend Guten Klang haben.

Danke an euch im Voraus :thumbsup:

die Kopfhörer vom iphone 5 gehen, das Rauschen ist weniger als mit dem original htc headset. Nur die Lautstärkeregelung an Kabel geht nicht! LG Rainer

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

cramu schrieb:
In der Preisklasse unter 50 € kann ich die a-JAYS One+ vorbehaltlos empfehlen, welche ich nach Fehlkauf mal kurz antesten durfte.
Der Klang ist für den Preis hervorragend, der Single Control Button funktioniert problemlos und lässt sich per kostenloser App auch umkonfigurieren.
Besonders gut gefallen mir die breiten Kabel, welche dafür sorgen dass die Kabel nicht verheddern, wenn man das Headset in der Tasche hat.

wie kann man die Tasten konfigrieren? nächster/vorheriger Titel möglich? denn meine nocsnc200, die eigentlich total gut sind, klappen leider nicht mit meinem neuen NEXUS4. ich kann zwar Musik starten undanhalten, aber nicht die Titelwahl mehr nutzen (war speziel für HTC)

VG für eine Info.

Ich habe mich langsam hochgearbeitet was die Qualität (und den Preis) betrifft, angefangen bei den Mitgelieferten der jeweiligen Handys bis zu ~50€.

Nun habe ich mich, nach Probehören und viel Recherche für ca. 100€ für die Monster Jamz (ohne remote) entschieden.

Bin nun also seit Dienstag mit dem Teil unterwegs und bin absolut begeistert vom Klang. Satter Bass, klare Höhen und insgesamt extrem präzises Klangbild. Man hört die Saitengeräusche, z.B. bei akustischen Stücken, das Hihat, Snare und Becken sehr klar und präzis. Auch die Klappengeräusche bei leisen Saxoaphonpassagen. Diese Leistung bringt das Teil über den ganzen Lautstärkenbereich. Zudem sind das die Erfahrungen mit dem unbehandelten Sound des SGS 3 mini. Ich werde wohl mal noch am Poweramp rumspielen aber echt notwendig scheint es mir nicht.

Der Tragkomfort ist sehr gut und die Verarbeitung edel (Vollmetall earphone-bodies).

Alles in Allem: Super Teil und jeden Cent wert.

PS: Ich arbeite weder bei Monster noch bei Amazon oder so...im Fall!

Zuletzt bearbeitet:
cramu schrieb:
Also Headsets mit 3 Tasten, um komfortabel zu spulen und die Lautstärke zu verändern, werden unter Android nicht unterstützt.

Was heißt unter Android nicht unterstützt? Klar wird das unterstützt, jeder Samsung Androide hat das von Haus aus. Ich find' das auch ärgerlich, aber gut, mit einem Button kann man sich zur Not auch behelfen.

Wenn man 3 Buttons hat, kann man die ja auch noch belegen (Track vor, Album vor/zurück usw). Aber gut, was solls.

cramu schrieb:
Also Headsets mit 3 Tasten, um komfortabel zu spulen und die Lautstärke zu verändern, werden unter Android nicht unterstützt.
Hm ...sicher??? Ich hab an meinem Desire das Originale Drei-Tasten-Headset von HTC, und das spielt! Im Zusammenspiel mit der App "Headset Button Controller" funktioniert Play/Stop, Track zurück, Track vor, Leiser, Lauter. Oder klappt das nur aufgrund einer HTC Eigenkreation die nix mit Android zu tun hat?

Nachtrag: Für das HTC One gibt es auch wieder ein Drei-Tasten-Headset! Anscheinend bekommen es andere hin.

Zuletzt bearbeitet:
Dass einige Hersteller die Software und/oder Hardware anpassen, um die Bedienung über 3 Tasten zu ermöglichen, hab ich ja nicht ausgeschlossen.

Trotzdem werden die +/-Tasten beim Nexus 4 mit Vanilla-Android nicht funktionieren.

cramu schrieb:
Dass einige Hersteller die Software und/oder Hardware anpassen, um die Bedienung über 3 Tasten zu ermöglichen, hab ich ja nicht ausgeschlossen.

Trotzdem werden die +/-Tasten beim Nexus 4 mit Vanilla-Android nicht funktionieren.

Ich war heute bei Saturn und da wurde mir gesagt, dass Apple die +/- tasten in Verbindung mit den 3,5mm Streckern patentiert hat. Deshalb haben Android headsets meistens nur einen Knopf.

Aber was anderes... weiß jemand was genaueres bezüglich der original headsets fürs n4 die es seit gestern bei Google gibt oder hat sie sich schon bestellt?

Gesendet von meinem Nexus 4

ChrisMobile schrieb:
Bose ist ja ähnlich wie Beats auch nicht unbedingt für das beste Klangspektrum bekannt.
Ist Bose nicht eine absolute High-end Marke was Soundtechnik, etc betrifft?

Bose hat absolutes High End Marketing. Deren Soundtechnik mag zwar gut sein, aber ist selten den hohen Preis wert.

• Danke
Reaktionen: Shabo93
OK, da sieht man mal wie gut das Marketing klappt^^
Und was sind dann richtig gute High-End Marken? (Mal eben off-topic)

Ich kenne micht da nicht zu 100% aus, aber ich weiß, dass z.b. Beyerdynamic richtig gut sein soll. Preise sind da allerdings auch nicht niedrig.

Ich hab momentan philips kopfhörer für 30€ + equalizer und da hab ich nen richtig guten sound

Ebenso hatte ich mal ein samsung headset, klarer sound und mit equalizer konnte man da auch sehr viel rausholen, nen richtig guten bass gatte ich und belastbar waren sie auch und das für 5€ ;)

Beats audio brauch ich nicht ;)

Hab mal on ear Monsta kopfhörer für 50€ getestet, die waren auch sehr gut
Dann hab ich für 15 oder 20€ vor nem jahr oder so bei tchibo on ear kopfhörer gekauft, die hab ich immernoch und die sind auch gut
Müssten von der "billig" marke sein, wo das logo 2 paralellen linien auseinander gehen, da die bauteile/bauart identisch sind :/ sind auch top!

Was mir eigendlich am sound wichtig ist, sind kräftige, klare höhen und ein guter, satter bass
Meine musikrichtung:
Trance, techno, handzUp, electro, hardstyle, dubstep, house, bisschen so mainstream..
[Technobase.fm] ;)

Höre viel musik über anlage/kopfhörer und hab schon viel probiert!

Was ich nicht empfehle sind die kopfhörer von tedi und solche, wo vei ner kasse sind so für 10€, die sind absoluter mist, wenn man davor keine besseren gewöhnt ist, gehen sie noch! Aber ich rate dringend ab, die lebensdauer ist dazu noch sehr kurz!

hier könnte werbung stehen