Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin echt verzweifelt, ich brauche ein Headset für's Auto (Samsung Galaxy S2) und habe jetzt schon EINIGE Headsets (2x Samsung, 2x Jabra, Sony, Phillips), in verschiedenen Varianten durch.

Und ich habe überall das gleiche Problem: Die Sprachqualität die beim Empfänger ankommt war IMMER irgendwo zwischen "schelcht" und "völlig unverständlich"...
In allen Fällen war die Qualität über das interne Mikro wesentlich besser. Das letzte war ein etwas teureres Jabra mit angeblich so toller Rauschunterdrückung.

Bin ich der einzige der diese Probleme hat? Einige der von mir gekauften Headsets haben Bestwertungen bei irgendwelchen Tests bekommen. Sowas ist mir ein totales Rätsel...

Weiß jemand, ob die normalen Mikros für Festnetztelefone da kompatibel sind? Die haben ja so einen Schwanenhals, so dass das Mikro direkt vor dem Mund ist. Das könnte bessere Qualität haben.

Was ansonsten noch gut wäre:
- Schnurgebunden (ich will mich beim Headset nicht mit leeren Akkus rumärgern)
- hoher Tragekomfort (ich telefoniere viel, aber ob in Ear oder mit Bügel etc ist mir egal)
- möglich mit zwei Ohrhörern (damit ich da auch Musik/Podcasts hören kann)

Das wäre aber alles Nice-To-Have... Wichtig ist erstmal dass ich überhaupt einigermaßen im Auto telefonieren kann...

Vielen Dank
Gruß, Dave

Klipsch Image S4A ! ;) Unbedingt mal ausprobieren.

Hmmm teuer... und drei Sterne Bei Amazon sind nicht soooo der große Burner...

Hast Du den? Ich hab bei In-Ears auch immer das Problem, dass ich diese Gummi-Boppel verliere.

Les dir die Bewertungen doch mal durch, wenn man 5 Minuten googelt funktionieren die Tasten wunderbar.

Ich habe die normalen S4 seit knapp 2 Jahren. Unter 100€ einer der besten InEar-Kopfhörer mit einem runden, bassbetonten Klang. Die Ohrstecker sind speziell geformt und sitzen sehr komfortabel im Ohr.

Vielen Dank...

mit einem runden, bassbetonten Klang
Der Klang auf meiner Seite ist mir (fast) scheiß egal. Zum Musikhören habe ich mir gerade erst 200-Euro-InEars gekauft und damit bin ich ganz zufrieden. Gleiches gilt für die Tasten. Brauche ich im Prinzip nicht.
Ich will einfach von meinem Gesprächspartner gut verstanden werden - besser oder mindestens genauso gut wie ohne Headset.

Ich suche aber einen Adapter, der das Mikro enthält damit ich meen sehr guten Sennheiser InEar anschlißen kann. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hallo zusammen,

ich suche (wieder mal) Kopfhörer die ich hauptsächlich unterwegs am Handy nutzen werde.
Diese sollten:
- kompakt sein, am besten klappbar (schnell mal in die Tasche oder Jacke stecken etc.)
- Kabel MÜSSEN unbedingt abnehmbar sein (hab jetzt in 3 Jahren 4 Kabel gekillt)
- Optik sollte auch stimmen
- Sound sollte natürlich auch in Ordnung gehen (höre hauptsächlich basslastigen Hiphop)
Preislich würde ich bis 150€ ausgeben.

Ich möchte nun auf On-Ear umsteigen, da die In-Ear mir immer beim Sport kaputt gehen (Sennheiser, UltimateEars,X-Ears und jetzt urBeats).
Zusätzlich sollte das Kabel abnehmbar/austauschbar sein (geht auch reihenweise kaput).
Anwendungsbereich:
- Sport
- Bahn
- Büro
- Unterwegs..

Die einzigen die ich bisher finden konnte, die alles abdecken sind die Beats Solo HD und SYNC SMS Audio Street.
Obwohl man immer wieder hört, dass Beats total überteuert sind finde ich einfach nichts gleichwertiges in dem Preissegment (bin mit dem Klang aber auch zufrieden).
Zuhause nutze ich die Sennheiser HD25 aber die sind einfach zu groß, nicht kompakt genug und sehen total bekloppt aus.

Suche im Moment genau das gleiche, ich würde aber auf keinen Fall Beats kaufen.

Im Moment tendiere ich zum BOSE OE2

Wow, die Bose OE2 kannte ich noch gar nicht.
Die decken meine Vorstellungen echt ziemlich genau ab.
Vom Sound müsste man sich mal ein Bild machen.
Bose ist ja ähnlich wie Beats auch nicht unbedingt für das beste Klangspektrum bekannt.

Ich bin nur jetzt noch mehr hin- und hergerissen, da die Beats Solo HD preislich auf genau dem gleichen Niveau liegen und ich die Solo echt genial finde vom Sound (höre halt auch viel Dr.Dre da passt es ;-) )

Edit: Die Fernbedienung ist auf ausgewählte Apple Produkte abgestimmt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun noch auf den AKG K450 und AKG Q460 aufmerksam geworden, ist deutlich günstiger als die Beats und Bose und soll vom Klang sogar besser sein.
Sieht halt nicht ganz so gut aus.
Der Klipsch Image One soll ebenfalls sehr gut (auch sehr basslastig) sein, sieht aber um einiges schlimmer aus aus die AKG..
Es gibt zwar einen Klipsch Image One (2. Gen) der deutlich besser aussieht aber den bekommt man zur Zeit anscheinend nur in den USA. Leider ist bei Klipsch das Kabel wohl fest verbunden.
Müsste man mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Von AKG gibts auch noch diese

Der AKG Q460 war eigentlich schon mein Favorit aber laut den Rezessionen ist der Bass relativ schwach (auch wenn der die Beats ansonsten locker schlagen soll) und auch für Sport soll er nicht wirklich geeignet sein (rutscht wohl leicht ab).
Das sind aber zwei meiner Hauptkriterien..

Ich gucke mir das Teil am besten bei Gelegenheit nochmal in nem Saturn an (falls vorhanden) und hoffe dass ich den dort mit den Beats vergleichen kann.

Keiner eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich konnte die Kopfhörer nun im Saturn testen. Die Bose OE2 sind nichts für mich, der Klang konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Der Klipsch Image war echt gut, sehr starker Bass und insgesamt super Klang aber vergleichsweise groß und nicht wirklich schön.

Die AKG K450 und Q460 klingen beide gut aber der Bass kommt nicht an die Klipsch Image ran. Der q460 klibgt für meine Musik besser abgestimmt (liegt wohl am Treiber) ansonsten unterscheiden sie sich nicht (außer von der Farbe).

Bis auf die Bose OE2 klingen alle meiner Meinung nach besser als die Beats Solo HD. Wobei die AKG etwas weniger Bass haben und die Klipsch Image etwas stärkeren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Versucht mal welche von Teufel die sind brutal geil

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Nach den Berichten über das Grundrauschen beim Desire X scheint es ja an den Kopfhörern zu liegen, inwieweit man das Rauschen hört! Welche könnt Ihr empfehlen? Mir gefällt das Headset vom iphone 5 optisch - das dürfte aber auch am Desire rauschen - hat das jemand schon probiert?
LG Rainer :sad:

Hallo ihr Lieben,
Bin auf diesen sehr hilfreichen und interessanten Thread gestoßen. Aber eine Lösung scheint es hier auch nicht zu geben :(
Suche auch verzweifelt einen Kopfhörer für das Nexus 4, der Lautstärke regulieren, vor- und zurückspulen kann. Ich bin ja sehr begeistert von meinem N4, aber wie kann es denn sein, dass es Betriebssystem mässig nicht möglich ist, dieses Problem zu lösen?
Hmmmmm.... Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Lösung parat?

Liebe Grüsse :)

Das original (in-ear) Headset von NOKIA rauscht nicht ist aber generell viel leiser (gedämpft) als das Original HTC Headset - somit auf max. Lautstärke immer noch sehr leise!
Weitere Headsets habe ich derzeit zum testen nicht zur Verfügung

Also Headsets mit 3 Tasten, um komfortabel zu spulen und die Lautstärke zu verändern, werden unter Android nicht unterstützt.

Es gibt allerdings zahlreiche Apps (z. Bsp. Jays Headset Control, Klipsch Control, Headset Droid oder Headset Button Controller), mit denen man die Eintastenbefehle konfigurieren kann.
Spulen und Lautstärkeänderung ist also generell möglich.

• Danke
Reaktionen: Sioma
Wie ich es gerade im Thread Grundrauschen beim Telefonieren erklaert habe, darf es kein Kopfhoerer sein, der von Beats Audio als Beats Audio kompatibel erkannt wird, denn dann werden auch Mitten und Hoehen stark angehoben und es rauscht dann staerker. Ohne Beats Audio brauchen Deine Kopfhörer einen hohen Schallpegel, da sie sonst zu leise sind. Nimm was lautes von Sennheiser, aber ohne Bassverstaerkung, das ist dann einfach too much. Mir gefaellt der Sennheiser PX 100 sehr gut, ist aber On Ear, aber klappbar.