Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir schon klar das es nicht am headset liegt, aber ich Kauf mir kein ,Android' headset dass dann nicht 100% funktioniert zumal der klang nicht wirklich überzeugend war. Da kann ich auch man altes benutzen. Und auf root hab ich kein bock.

War ja nur ein Hinweis - natürlich muß das jeder selbst entscheiden. :)

Ist noch jemandem ein konstantes Knistern aufgefallen, wenn die Kopfhörer ein Signal vom Phone kriegen?

Bei der Musikwiedergabe hört mans nicht, weil es leiser als die Musik ist, aber nach dem Pausieren knisterts noch ca. 2 Sekunden und beim Telefonieren per Headset ist es auch deutlich zu vernehmen.

Ich habe die Philips SHE9005A nun am Samstag auch getestet. Lautstärkeregelung ging zwar mit der Software von Philips, war jedoch total nervig und der Sound war auch nicht das wahre. Direkt wieder Retoure an Amazon.

Wie hast du denn die Lautstärkenregelung zum Laufen gebracht? Mit Root und Patch?

Ich habe auch die Kopfhörer und erstaunlicherweise muss ich sagen, dass die Soundqualität sehr stark von der App abhängig war. Mit Poweramp (Testversion) war der Sound gut. Mit WinAmp (Free) z.B. weniger.

Z.b. drei mal drücken für lauter :D

Genau diese Funktion (3x drücken für Lautstärke) funktioniert nicht mit der Philips-App, weil Google mit Jelly Bean Änderungen an der KH-Steuerung vorgenommen hat - dann startet Google Now und wartet auf Spracheingabe...

Ist zumindest beim SHS8105A so, und laut User-Feedback eben auch beim SHE9005A.

Weiter oben hatte ich einen Fix für gerootete Geräte verlinkt. :)

Stimmt ja gar nicht. Ich hatte das so auch belegt, nur kannst halt deinen Titel nicht mehr vor oder zurück springen. Google now startet doch nur bei langem Tastendruck. Zumindest war das bei mir so.

Hast recht, hatte das mit dem 3x drücken ganz überlesen. ;)

Die "Knopf gedrückt halten"-Funktion kann man nicht verändern - so wäre es richtig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hatte 3x Drücken für leiser und 2x Drücken für lauter, wäre mir aber auf Dauer viel zu nervig. Gibt es kein Android Headset, das Laut/Leiser Tasten hat die mit dem Nexus 4 funktionieren?

Servus!

In letzter Zeit, da ich recht viel Musik über das Smartphone höre, habe ich mich zum recht starken In-Ear verbraucher entwickelt.
Deshalb möchte ich jetzt einmal eine Empfehlung zu meinem aktuellen In-Ear aussprechen.

Angefangen habe ich vor knapp zwei Jahren mit einem

SENNHEISER CX300... (ca.35 Euro)

Diesen bekam ich von meinem Cousin geschenkt, da er meinte seinen verloren zu haben, und sich den nochmal holte - dann fand er seinen wieder.
Dieser In-Ear hatte einen schönen knackigen Bass, und ausgewogene mitten und höhen.
Die Kopfhörer dichteten zunächst gut ab, allerdings wurden die Gummipads mit der Zeit offenbar weich, und die In-Ears rutschten besonders im Sommer gern mal raus, was in Verbindung mit dem recht kurzen Kabel nervig war.

Dann folgte ein Sony EX-MDR-EX10LP (ca. 10 Euro)

Dieser preiswerte In-Ear begeisterte zunächst mit sattem Bass, und für den Preis sehr gute Klangqualität.
Der Passkomfort und die Abdichtung war gut, aber nicht überragend. Auch hier zeigte sich das Problem, das die Teile nach einiger Zeit gern mal trotz schön langem Kabel aus dem Ohr rutschten.
Leider gaben diese In-Ears nach 4 Monaten ohne besondere Belastung plötzlich den geist auf, was mich ein wenig enttäuschte. Linker Kanal komplett tot.

Aktuell dann jetzt Panasonic RP-HJE120E1A (Saturn 9,90 Euro)

Diesen Kopfhörer gibt es in vielen Modefarben. Leider nicht in Weiß, zumindest habe ich keinen gesehen.
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen der eigenwilligen Form der In-Ears, doch diese sind einfach genial konstruiert. Sie sitzen bombensicher und dichten perfekt ab.
Der Bass ist phänomenal, meiner Meinung nach besser als der Sennheiser. Mitten und höhen sind auch sehr gut.
Das Kabel ist lang genug, und wie bei den anderen Hörern gibt es auch hier ein Schiebestück auf dem Kabel zum einstellen.

Für den Preis auf jeden Fall ein Top-Hörer für Bassfans, den ich gern weiterempfehle.
Hier ein paar Bilder.

Anhänge

• Panasonic01.jpg
    Panasonic01.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 261
  • Panasonic02.jpg
    Panasonic02.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 258
  • Panasonic03.jpg
    Panasonic03.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 232
  • Panasonic04.jpg
    Panasonic04.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 278
  • Panasonic05.jpg
    Panasonic05.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Push..

Niemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab auch mal mein Galaxy S Headset ausprobiert und auch ein dafür angeschafftes Headset Adapter /4 Kontakte) welcher ein Mikro mitbringt und auf das dann ein normaler Kopfhörer gesteckt werden kann. Beide haben einen furchtbaren Klang, so als ob da was nicht richtig geschaltet wird. Auf den Taster reagiert das Phone aber. Wenn ich den Kopfhörer (3 Kontakte) direkt einstecke ist der Klang völlig OK.

Kann es sein, dass sich da was an der Belegung geändert hat? Ich hab den Stecker schon mit ordentlich Kraft eingesteckt aber es ändert sich nichts.

Ich hab jetzt dieses Angebot gefunden: Orig. LG E960 Nexus 4 SGEY Schwarz Kopfhörer Ohrhörer Headset | eBay und frage mich ob es da die gleichen Probleme gibt. Ich würde gerne wieder so einen Adapter nutzen, da die Sennheiser InEars einen sehr guten Klang haben und ich die gerne weiter nutzen würde.

Kennt einer dieses Set?

mws

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß Samsung eine vom Standard abweichende Belegung nutzt und daher explizite Samsung-Headsets nicht mit anderen Androiden genutzt werden können.

Garantieren kann ich das aber nicht. ;)

Das macht Sinn und würde erklären warum das iPhone Headset eines Kollegen heute funktioniert hat.

Ich hab das Teil jetzt mal bestellt und schaue mal wie es sich verhällt wenn es da ist.

Diese Apps, zur Steuerung die hier angesprochen wurden, sind die mit jedem Headset zu verwenden (das passt natürlich)?

mws

Ich meine mich erinnern zu können, daß die App von Philips auch mit anderen Headsets zusammenarbeitet - zumindest bei der Steuerung; mit Philips-KH bietet sie auch noch eine Art Equalizer.

Ist das gleiche in Grün. Wenn ich das Teil einstecke bis zum Einrasten hab ich ganz miesen Ton. Wenn ich etwas drauf drcke wird er gut. :mad:

Ich habe mir die Philips SHE7005A/00 zugelegt.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit ihnen. Zum Glück gibts die App dafür. Die Einstellmöglichkeiten sind schon nötig, wie ich finde.

Die Qualität bei Gesprächen finde ich super. Ich verstehe mein Gegenüber sehr gut und andersrum klappts auch bestens. Beim Musik hören war mir ein sauberer Klang wichtig. Ich höre nie besonders laut Musik sei noch dazu gesagt. Finde allerdings, dass die tiefen Frequenzen sehr untergehen. Klingt insgesamt etwas flach.