Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mustang80 schrieb:
...Headset von nem Xperia Arc S getestet und da wars die selbe Bescheidenheit....

Ich find den Klang vom N4 sehr gut, daher würde ich behaupten das es am Headset liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
da meine Koss Porta Pro einen Kabelbruch erlitten hat müssen neue her. Hätte gerne wieder so etwas in der Art, da die auch super zum joggen sind. Kennt jemand da was gutes, sonst werd ich mir diese wahrscheinlich wieder kaufen :D

Stell ich mir zum Joggen eher unbequem vor :) Für diesen Zweck nehm ich lieber in-ear- Kopfhörer, da wird nicht so viel vollgeschwitzt ;) Hab welche von Sony und bin damit vollauf zufrieden.

Das Beyerdynamic 101 iE ist übrigens vollständig kompatibel zum Nexus 4. Der Klang ist klar und druckvoll und die Headset-Taste steuert das Gerät wie gewünscht (Gespächsannahme/-ende).
Leider steht auf der Beyerdynamic-Seite nachwievor, dass für Samsung, LG & Co. Adapter notwendig wären, aber das stimmte schon für das Nexus S nicht mehr.

Ich kann es nur empfehlen!

@captcha
Für mich bspw. wären in-ears zum Joggen eine Katastrophe. bzw. ich würde immer einen nehmen wollen, der mit Bügel ist ;)

@samstag
Mit oder ohne Kabel?
Bzw. irgendwelche Bauformvorstellungen? (eben in-ear, Nacken- oder Kopfbügel...)?

Hat schon mal jemand diese hier probiert (link führt zu einem kurzen Youtube-Video)?
Ich habe die ZAGG Smartbuds seit gestern und finde die ganz gut - nur habe ich auch keinen Vergleich... Der Bass scheint ziemlich stark zu sein. Ansonsten sowohl von der Verarbeitung als auch von der Funktion sehr gut. Es gibt einen Lautstärkeregler und einen Knopf, mit dem man starten/stoppen kann, mit zweimal kurz Tippen springt man zum nächsten Titel und mit Halten startet die Sprachsuche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, in der APP werden mir zwei verschiedene links angezeigt, muss zu Hause mal gucken. Vielleicht wirds auch einfach wieder der porta oder ich bestell mit mehrere und den ein, oder zwei wieder zurück :D

Gesendet von meinem Nexus 4

Es gibt doch von Koss auch einen mit Nackenbügel?

Eurofighter schrieb:
Echt? Es muss doch auch günstige Kopfhörer geben die auch einen guten Klang haben :mellow:

Hat wirklich keiner einen Rat?

Ich kann die Brainwavz M5 mit Micro empfehlen! Hab ich letztens bei mp4nation für sagenhafte 25€ im Sale bekommen. Aktuell leider wieder bei 49$ (ca. 37€).

Brainwavz M5 IEM Earphone With Microphone - Black - Fedex 2 Day To Select Destinations - BRAINWAVZ - Brands - Headphones & Amps
(Der Shop versendet kostenlos weltweit! Waren bei mir nach gerade einmal 4 Tagen da!)

Sind sehr gute Kopfhörer und das Mic funktioniert tadellos am S3. Hat auch einen Button, leider keine Lautstärkeregelung am Kabel!

Das Gehäuse der In-Ears ist übrigens aus Alu und sehr stabil. Sind schon etwas höherwertigere In-Ears für einen super Preis (selbst die 37€ sind noch Spitze wenn man die Preis-Leistung bedenkt)

Gibt auch Reviews online, auch bei amazon.com

http://www.amazon.com/Brainwavz-inline-remote-iPhone-Headphones/dp/B009A6GHDY

Die sollen sogar besser als die Klipsch S4 sein, und dürften zu den besten unter 50€ gehören!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aus Erfahrung auf die Earpods von Apple schließen.
Ich mag In ear nicht so gerne aber normale auch nicht so.
Die sind so eine Mischung aus beiden Typen.
Kosten 35 Euro.

Muss ich sagen: Eine wirkliche Kaufberatung

Sind nun bestellt und kommen heute oder morgen an, werde dann berichten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Winkel schrieb:
Ich bin noch zwischen den zwei Philips unentschlossen.

Philips SHE9005A und SHE7005A

Würde eher zum ersten Headset tendieren. Es sieht so aus, als ob man da aber eine Einheitsgröße hätte, während der 7005er drei unterschiedliche Ohrkappen besitzt. Stimmen meine Aussagen? Sollte es so sein, besteht die Möglichkeit die Kappen beim 9005er separat zu kaufen?

Vielleicht gibt es jemand, der beide Headsets kennt und mir da bei meiner Entscheidung behilflich sein kann.

Bei Amazon steht beim SHE9005A:

Superweiche Silikonkappen in 3 Größen

Die superweichen Silikonkappen in 3 Größen sorgen für komfortablen Sitz ohne Druckstellen und blenden unerwünschte Geräusche aus.

Kiezpirat schrieb:
Bei Amazon steht beim SHE9005A:

Superweiche Silikonkappen in 3 Größen

Die superweichen Silikonkappen in 3 Größen sorgen für komfortablen Sitz ohne Druckstellen und blenden unerwünschte Geräusche aus.

Danke für die Antwort. Ich habe das Modell schon gekauft und bin zufrieden. Einziges Manko ist, dass die Philips Headset-App Probleme mit der Lautstärkenregelung via Headset-Taste hat. Es geht schlicht weg nicht. Anstatt die Lautstärke zu Regeln kommt die Spracherkennung.

Winkel schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe das Modell schon gekauft und bin zufrieden. Einziges Manko ist, dass die Philips Headset-App Probleme mit der Lautstärkenregelung via Headset-Taste hat. Es geht schlicht weg nicht. Anstatt die Lautstärke zu Regeln kommt die Spracherkennung.

Geht die Lautstärkenregelung denn ohne die App?

Ich hatte auch dieses headset und hab es zurück geschickt. Lauter / leiser geht einfach nicht. Total nervig.

Das ist aber kein Fehler des Headsets, sondern eine leider recht nervige Änderung, die Google mit Jelly Bean vorgenommen hat. Bei einigen Headsets funktionieren die Tasten (oder die einzelne Taste) überhaupt nicht zur Steuerung, bei den Philips-Headsets wohl "nur" die Lautstärke-Regelung. Ich habe seit gestern ein Philips SHS8105A, das die gleiche Problematik aufweist.

Für gerootete Geräte gibt es einen Fix bzw. Workaround dazu: PSA: Fix for Jellybean Headset Controls : Android