Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Kopfhörer vom S3 reingepackt.

Die Volumewippe funktioniert nicht, der Start/Play-Knopf schon

Mikrofon ist mir persönlich sehr wichitg, da ich viel per Headset telefoniere.

Also hoffe ich mal drauf, dass das funtioniert.

Jays one habe ich seit zwei tagen. Die sind vom sound her der Hammer. Ich hatte bis jetzt bei meinen Smartphones (S1 und 4s) immer die standard Kopfhörer daher kann ich nur mit diesen vergleichen.
Leider funktioniert die Lautstärke Regelung nicht. Da immer Google now startet wenn man die Taste gedrückt hält.
Hoffe Google behebt bald das Problem.

Und ja die verknoten nicht so schnell.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lautstärkeanhebung per langem Druck funktioniert bei keinem Headset mehr, da dieser Befehl von Google Now reserviert ist.
Bei den JAYs hast Du aber die Möglichkeit, per App einen anderen Befehl zur Anhebung der Lautstärke festzulegen.

Die +/- Tasten der 3-Tasten-Headsets funktionieren bei Vanilla-Android auch nicht, da das System auf 1-Tasten-Bedienung ausgelegt ist, vielleicht hat Samsung bei TouchWiz da was geändert.

• Danke
Reaktionen: lukas22497 und pimp0r
@cramu

Danke für den Tipp. Dreifach klick ist jetzt bei mit Volumen up

Geht denn das Mikrofon vom headset?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Laut den aussagen meiner Gesprächpartner sogar sehr gut.

• Danke
Reaktionen: lukas22497
Sehr gut ich kann das noch nicht benutzen weil ich noch keine mikro sim habe..

Danke für die schnelle Antwort :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Headset, In-EARS vertrage ich auch nicht.

Die teuren Bose würd ich nur im allernötigsten Notfall kaufen wenn es wirklich nichts anderes gibt:
Bose® MIE2 Mobile Headset: Amazon.de: Elektronik

Bisher hab ich noch keine Alternative gefunden...

Was ich aber festgestellt habe: Durch die abgeschrägte Bauform des Nexus hat das a-Jays in bestimmten Stellungen Probleme eine Verbindung mit allen Kontakten herzustellen. Da gibts manchmal nur Mono.

Die Buchse vom Nexus ist ziemlich eng, da darf man nicht zaghaft sein. :D

cramu schrieb:
Die Lautstärkeanhebung per langem Druck funktioniert bei keinem Headset mehr, da dieser Befehl von Google Now reserviert ist.

Dafür gibts ne Lösung.
Hab ich heute angewendet und klappt prima.
Root muss aber vorhanden sein.
Wie es dann unter Stock mit OTA Updates ausschaut, weiss ich nicht.

Benutze zum Steuern das App "Headset Button Controller Trail", da man z.B. beim "Jays" App nicht den "Next Track" Button belegen kann, denn dieser wird durch editieren zweier Dateien auf den "Start/Stop" Button des Headsets gelegt, damit man dieses lästige Google-Now Kakkaa los wird.
Geht mit jedem 1-Button und 3-Button Headset.

[GUIDE] Take Back Your Headset Controls! - xda-developers

Hab mir diese zugelegt, aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack was das Design angeht. Ich mag jedoch die Idee, die dahinter steckt.
Satter Bass und klare Höhen die aber nicht durchdringend klingen.

http://www.thehouseofmarley.de/headphones/in-ear-headphones/people-get-ready-in-ear-headphones.html

Zuletzt bearbeitet:
Google Now kann man glaub ich einfach deaktivieren wenn man die Updates deinstalliert hat (Google Search).

Danach wechselt der Button Update Deinstallieren zu deaktivieren.

Danach noch den Prozess beenden oder einmal rebooten.

Mucho schrieb:
Dafür gibts ne Lösung.
Hab ich heute angewendet und klappt prima.
Root muss aber vorhanden sein.
Wie es dann unter Stock mit OTA Updates ausschaut, weiss ich nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass das Editieren der entsprechenden Dateien ein OTA-Update verhindern wird.

Mucho schrieb:
Benutze zum Steuern das App "Headset Button Controller Trial".
Vielen Dank für diesen Hinweis, die App ist für mich vor allem wegen der Tasker-Integration interessant.

Wie ist den die Soundqualität mit richtig guten KH? (>100-200€) Bei meinem derzeitigen Handy (Ascend P1) ist sie eigentlich recht gut, außer ein leichtes Grundrauschen auf der niedrigsten Lautstärke.

Hat zufällig auch wer die Denon AH-C300 und kann was dazu sagen?

Hallo,
ich suche rein zum Telefonieren ein Bluetooth Headset, dass ich mir an ein Ohr klemmen kann, damit ich beim Telefonieren im Auto nicht weiter Punkte in Flensburg sammel....
Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, dass möglichst gut mit dem Samsung Galaxy S3 harmoniert?

Bei 140 Glocken kann man auch gleich noch 30 drauflegen und einen Beats kaufen :D

Ich hab mir heute nen Sony Kopfhörer gekauft, MDR-ZX600. 59 Euronen bei Medimax, bei Amazon ab 45 Euronen: Sony MDRZX600W Monitor Kopfhörer schwarz/weiß: Amazon.de: Elektronik

Klingt recht gut, hab ein paar probegehört, der hat mir noch am besten gefallen von denen, die da bis 60 Euro zu kaufen waren. Ich hab noch ein Griffin Smarttalk Adapter fürs Eierfon, den benutze ich schon seit 2 Jahren an verschiedenen Androiden problemlos - da kommt er dran.

Medimax hat auch ein Headset im Angebot von Trust für 39.95 Euro, hat Ähnlichkeit mit Beats Headsets, klingt aber nicht besonders. Die Höhen muss man mit der Lupe suchen.

Kann denn ein S3 oder Note 10.1 so einen Beats halbwegs antreiben ?

Warum sollte es nicht? Mit Siyah Kernel auf jeden Fall, da man damit die Lautstärkebegrenzung deaktivieren kann :D - aber wenn man da zu weit aufdreht fallen einem die Ohren ab.

• Danke
Reaktionen: Burki
Vielleicht sollte ich mal in die Stadt spazieren und die Dinger am S3 austesten :mellow:
Ich hätte so gerne das HS6000, ist aber nirgends so richtig vorrätig :bored:

Es sind die K619 von AKG geworden :cool2:
Klare Mitten und Höhen , unterirdisch tiefe Bässe - that's it :thumbsup: