Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwer zu sagen... was willst du?

Bügelkopfhörer oder Inear

Geschlossen, oder offen (willst du deine umgebung hören und sie dich, oder nicht?)

welchen klang beorzugst du? viel Bass?

Ich bin mit den AKG LE518 sehr zufrieden. Relativ stark im Bass, manchen Leuten sitzen sie zu eng, aber sie isolieren gut und ich finde sie bequem. Preis Leistung ist da wirklich super.

Simon.S schrieb:
schwer zu sagen... was willst du?

Bügelkopfhörer oder Inear

Geschlossen, oder offen (willst du deine umgebung hören und sie dich, oder nicht?)

welchen klang beorzugst du? viel Bass?

Ich bin mit den AKG LE518 sehr zufrieden. Relativ stark im Bass, manchen Leuten sitzen sie zu eng, aber sie isolieren gut und ich finde sie bequem. Preis Leistung ist da wirklich super.

Währe Sinnvoll wenn du nicht auf das direkte vorherige Posting antwortest, mal den jenigen ansprichst den du meinst mit deiner Antwort.

sorry, bei mir sah es gestern ganz anders aus. es gab nur 2 seiten in dem thread und die letzte frage war "welchen kopfhörer könnt ihr mir bis 80€ empfehlen"... da lief wohl irgendwas schief.

Dann frag ich euch auch mal...

Im Moment hab ich die (alten) Apple-Kopfhörer, die ich eigentlich ganz gut finde. Lange werden die aber nicht mehr leben, haben schon ein paar Macken. Also brauch ich neue. Aber nur keine Bügelkopfhörer, die möchte ich nicht jeden Tag mitschleppen. Und auf keinen Fall In-Ears, die sind für mich noch viel schlimmer als Bügel!
Mehr als... Sagen wir mal 70€ möchte ich nicht ausgeben, Wert lege ich besonders auf die richtige Länge des Kabels (1,5m wie bei den Apple sind optimal), dass sie bequem sitzen und lange halten.
Zum Sound: Sollten nicht zu basslastig sein, eher alle Frequenzbereiche ungefähr gleich abdecken, da ich von Death Metal bis hin zu Klassik fast alle Genres höre.
Ich denke so an AKG oder Sennheiser, aber ob da was in der Preiklasse zu finden ist...
Fällt euch was ein?

Greetz, MusicJunkie

wenn es keine in-ears und keine bügelkopfhörer sein sollen, an was hast du dann gedacht? sowas in der art?

Koss KSC 75 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Headset Kabel Sennheiser MX 685 Sports: Amazon.de: Elektronik

also von sennheiser, dann sowas?
Sennheiser PMX 685I Sports Headset: Amazon.de: Elektronik

earbuds, also die kopfhörer die nur aufgelegt werden gibt es soweit ich weiß nicht als hochwertige variante. da geht soviel klang verloren, durch den "falschen" sitz, dass das keinen sinn macht. Ich habe die Sony XBA-2, das sind zwar in-ears, aber die sitzen nicht besonders tief im gehörgang (sieht man an den kurzen aufsätzen) oder die bose IE2
Bose® IE2 Audio Kopfhörer, schwarz: Amazon.de: Elektronik

liegen auf der inneren ohrmuschel auf und hben dann nur eine öffnung, die ein wenig in den gehörgang reinragt.

Das diese varianten (außer sony xba-2) nahezu gar nicht isolieren zur außenwelt ist logisch.

Die Kabellänge hat wenig mit dem sitz und der haltbarkeit zu tun. Die ohrstecker sind für den sitz verantwortlich, die kabelqualität für die haltbarkeit. Bei meinem XBA-2 ist ein teil dabei, mit dem man das kabel ein wenig aufwickeln kann um es zu kürzen. Bei shure kopfhörern ist das kabel austauschbar. Eine 3,5mm klinken kabelverlängerung kostet 1-2€

http://www.amazon.de/Klinkenverläng...TL7S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1352987939&sr=8-8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich meine, sind einfach normale Ohrhörer. Wie die klassischen Apple-Kopfhörer. Was ich nicht will, sind solche, die wirklich IN den Gehörgang eingeführt werden.

Warum kaufst du dir dann nicht einfach welche von Apple?

Die hab ich ja, nur ich hab keine Lust, mir alle 3 Monate neue zu kaufen. Die sind sind nicht sehr robust...

Mir fallen sonst spontan keine eine, die auf dein Profil zutreffen.
Von Sony evtl oder Sennheiser.

Habe nach lesen dieses Threads und nach Recherche auf Amazon auch dieses hier gekauft:

Philips SHE9005A

Kann das weiter empfehlen. Sound ist sehr gut (verglichen mit meinen sehr guten Sony In-Ears). Funktioniert aber leider nicht mit meinem X10 weil Sony irgendwas proprietäres eingebaut hat, daher kann ich nix zum Mikro/Fernbedienung sagen. Aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch ein Nexus 4 ;)

Alternativ habe ich bei Recherche nur noch die Klipsch gefunden (auch mit Micro und Eintasten Fernbedienung, die kosten aber über 80 EUR). Poste mal den Link, dann müsst ihr nicht suchen:

Klipsch Image S4a In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon für: Amazon.de: Elektronik

Hallo,
habe heute einen retro hörer bekommen fürs handy bekommen und ich kann auch anrufe tätigen bei denen ich meinen gesprächspartner hören kann er jedoch mich nicht ... warum ??

RonBurgundy schrieb:
Hallo,

ich habe mir ein Xperia S gekauft und momentan das beiligende Headset.
Leider hat dieses bei der Mp3 Player Funktion nur die Pause-Taste.

Da ich viel Musik und Podcasts höre und da auch gerne mal innerhalb der Songs Skippe suche ich ein Headset mit mehr Funktionen.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
-In Ear
-Kabelheadset
-Multimedia Tasten (Play/Pause, Vor, Zurück, Lauter, Leiser)

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ron Burgundy

Klipsch 4 Android oder nimm einen Bluetooth Adapter und steuer darüber,
Bei Aldi Nord gibt es den Medion MD 83780 Adapter reduziert für 15€

Zuletzt bearbeitet:
Dietaa:) schrieb:
Hallo,
habe heute einen retro hörer bekommen fürs handy bekommen und ich kann auch anrufe tätigen bei denen ich meinen gesprächspartner hören kann er jedoch mich nicht ... warum ??
An den Detailreichtum deiner Frage angepasst, antworte ich mal: da ist wohl irgendwas nicht in Ordnung :).

• Danke
Reaktionen: Stoan
ladam schrieb:
Bluetooth Adapter und steuer darüber,
Bei Aldi Nord gibt es den Medion MD 83780 Adapter reduziert für 15€

Die Skipwippe ist wacklig und die Reaktionszeit recht lange,dafür hält der Akku ca 6h
(Kassenbeleg gut aufheben ,3 Jahre Garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da mittlerweile ja paar mehr ihr Nexus 4 haben.

Gibt es vielleicht noch gute Headset-Empfehlungen? Wichtig sind mir guter Sound, eine gute Freisprechfunktion und das es keine In-Ears sind.

Hab hier an meinem x8 windows phone kopfhörer (htc mozaaart) und die funktionieren nur wenn ich nen knopf an denen dauerhaft drücke. Sons rauschts nur...geht das mit android 4.0/4.1/4.2 ohne drücken?

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(

In der Preisklasse unter 50 € kann ich die a-JAYS One+ vorbehaltlos empfehlen, welche ich nach Fehlkauf mal kurz antesten durfte.
Der Klang ist für den Preis hervorragend, der Single Control Button funktioniert problemlos und lässt sich per kostenloser App auch umkonfigurieren.
Besonders gut gefallen mir die breiten Kabel, welche dafür sorgen dass die Kabel nicht verheddern, wenn man das Headset in der Tasche hat.

Anhänge

• JAYS.jpg
    JAYS.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 1.670
Bringt das breite flache Kabel echt etwas gegen verknoten? Weil dann würde ich die One+ glatt mal testen, denn das hat mich immer am meisten genervt.

Hab das nur mal kurz getestet, funktioniert aber super.
Wenn Du ein richtiges Knäuel machst, kannst Du danach am Stecker festhalten, einmal kräftig schütteln und die Kabel sind wieder entwirrt.

Für ein normales Headset hat niemand einen Tipp? Ich komme mit In-Ears garnicht klar.
Würden die Kopfhörer vom iPhone 5 funktionieren, also auch die Steuerung und Freisprechfunktion?