Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe einen gefunden, der funktionieren soll:
Nokia Purity HD Stereo Headset by Monster schwarz

Dieser Kopfhörer von Monster Cable ist eine Sonderedition für Nokia und soll auch bei Androids laufen. Bei HTC soll +/- den Track wechseln bei allen anderen die Lautstärke. Ich werde es mal mit dem HTC One S und Samsung Galaxy S3 testen.

Für das Asus Nexus 7 kann ich das Kabel problemlos ersetzen, da es nur gesteckt ist. Schon mal jemand über ein Kabel mit analoger Lautstärkeregelung gefallen, das dann auch Flachband ist und Stecker-Stecker besitzt? Bisher habe ich nur "Verlängerungen" gefunden, also mit Stecker-Buchse.

Also sowas nur in gut :D
http://www.lunashops.co.uk/goods-1217.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hätte ich noch zwei abzugeben günstig. Bei Interesse bitte PN. Sind beide Neuware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bringt der Nokia Monster OnEar denn keine Kabelfernbedienung mit?

Also wie bereits "ehrles" gesagt hat, haben diese Beats-Dinger nicht mal annähernd etwas mit Studio-KHs zu tun - das sind Mode-Accessoires wie eine Handtasche oder ein Schal, aber definitiv keine guten KH!

Die KH-Frage ist natürlich immer sehr subjektiv, aber Studio-KH, also KH zum Abmischen und Kontrollieren, sollten nach Möglichkeit eher neutral abgestimmt sein.
Ich kenne jetzt auch nicht deine Ansprüche, aber 80 Euro sind schon ziemlich wenig und "kabellos" solltest du ohnehin gleich vergessen!

Ich werfe zu dem ATHs noch die Beyer DT770 Pro bzw. DT880 (noch etwas weniger Bass als der 770er, sprengt aber dein Budget wahrscheinlich; genau wie der AKG K701, der ziemlich linear ist) in den "Ring".

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint vom Design her "Studio-Kopfhörer" und nicht von der Leistung.
Ansonsten volle Zustimmung, Beats by Dr Dre sind absolut überteuert...

Mhh, aber welches bestimmte Design haben denn Studio-KH oder meint er die Bauart (geschlossen, halboffen, offen)? Dann kommt es natürlich auf die Umgebung an und was genau damit gemacht wird. Mit Mikro geht dann natürlich kein offener bzw. halboffener.
Zum Abhören in lauter Umgebung geht z.B. imho nichts über den guten, alten Sennheiser HD25 (aber nicht der SP-Schrott!).

Da sollte sich vielleicht noch einmal der Threadersteller melden...

Schon, aber nur für Headset-Buchsen und das Nexus unterstützt nur Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
ICh meinte natürlich geschloßene Muschel...aber das soll der Threadersteller selbst sagen ;)

Ich weiß nicht ob die Creative Aurvana Live! Studiokopfhörer sind aber ich habe schon viele ausprobiert und kann nur bestätigen das dieses die besten Allround Kopfhörer bis 100-150€ sind! Man kann damit genau so gut Klassik hören wie Dubstep etc. Manche empfinden den Bass als zu wenig ich empfand ihn als genau passend.

Ach ja zu den Beats wurde schon alles gesagt.

Mfg

pootney

Melkor schrieb:
Ich denke er meint vom Design her "Studio-Kopfhörer" und nicht von der Leistung.
Ansonsten volle Zustimmung, Beats by Dr Dre sind absolut überteuert...

Den Produkt-Typ "Studio-Kopfhörer" gibt es z.B. auch bei idealo als Filter. Aber man bekommt dann z.B. auch Hama In-Ear-Hörer für 1,79 EUR angezeigt.

Diese Beats-Dinger mögen ja nicht viel taugen, aber dafür gibt es sie in vielen bunten Farben.

Neulich habe ich einen mit goldenen Kopfhörern gesehen - leider war ich so geblendet und beeindruckt, dass ich die Marke nicht erkannt habe.

Echte Studio-Kopfhörer eignen sich m.E. auch nur recht bedingt für den Betrieb an einem Smartphone, da sie eine zu geringe Empfindlichkeit aufweisen (oft sogar unter 100 dB/mW). Beim Betrieb an Einer High-End-Anlage spielt das keine Rolle, aber am Smartphone schon. Und man braucht noch einen schweren Adapter von 6,3 auf 3,5mm Klinke.

Mein Tipp, wenn es billig sein soll und nicht geschlossene Muschel, high-end oder stylisch sein muss: AKG K420: Bügel, on-ear, halboffen, zusammenklappbar, 125 dB/mW für um die 35 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es soll auch Leute geben, die sich ihren PC nach der Farbe aussuchen, aber die werde ich wohl nie verstehen... ;)

• Danke
Reaktionen: pootney
Ich auch nicht :D. Es gibt hier auch gute Kopfhörer:

Studio Kopfhrer

Vor allem die Superlux sollen gut sein und sind verhältnismäßig günstig!

Mfg

pootney

Cyrus791 schrieb:
Naja, es soll auch Leute geben, die sich ihren PC nach der Farbe aussuchen, aber die werde ich wohl nie verstehen... ;)

Ich kenne Leute (meist weibliche, versteht sich), die sich eigentlich ALLES nach der Farbe aussuchen :lol:

Der hier ist doch geil:
nixonkopfhoerernomadicg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dazu brauche ich dann nur noch ein paar Goldzähne, Ringe, einen Spazierstock, lasse mir lange Haare wachsen und eröffne einen "Saunaclub" mit roter Beleuchtung. ;)

So etwas in der Art -> http://images.buycostumes.com/mgen/merchandiser/20855.jpg

Aber ich befürchte, wir kommen langsam vom Thema ab...

Cyrus791 schrieb:
Zum Abhören in lauter Umgebung geht z.B. imho nichts über den guten, alten Sennheiser HD25 (aber nicht der SP-Schrott!).
+1:thumbup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Simmenns
payer schrieb:
Echte Studio-Kopfhörer eignen sich m.E. auch nur recht bedingt für den Betrieb an einem Smartphone, da sie eine zu geringe Empfindlichkeit aufweisen (oft sogar unter 100 dB/mW). Beim Betrieb an Einer High-End-Anlage spielt das keine Rolle, aber am Smartphone schon. Und man braucht noch einen schweren Adapter von 6,3 auf 3,5mm Klinke.
Nicht der ATH M50 ;) ! Kannst du an jedem Gerät anstecken und Sie werden toll klingen. Der Kopfhörer hat einen 3.5mm Stecker (mit Adapter auf 6.3mm).

Also, erstmal Danke für die ganzen Antworten. :thumbup:

Mit Studio Kopfhörer meinte ich die Bauweise da ich diese In Ear Stöpsel Kopfhörer sehr unangenehm finde. Verwende diese nicht zum Mixen sondern eher nurbzum Musik hören.

Gibt es einen Grund warum kabellos nicht gut, bzw. nicht zu empfehlen sind? Sind diese zu teuer oder leidet die Qualität so sehr darunter?

Fände diese nämlich ziemlich praktisch.

Bezüglich des Preises will ich sagen dass ich auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben will, denn es sind doch nur Kopfhörer.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

halo_22 schrieb:
oder leidet die Qualität so sehr darunter?
Genau ;) ! Unter 100 Euro kann ich dir die AGK 518DJ empfehlen, feiner Klang für kleines Geld. Die Kopfhörer sind allerdings ohraufliegend (wie die Sennheiser HD-25).

pootney schrieb:
Ich weiß nicht ob die Creative Aurvana Live! Studiokopfhörer sind aber ich habe schon viele ausprobiert und kann nur bestätigen das dieses die besten Allround Kopfhörer bis 100-150€ sind! Man kann damit genau so gut Klassik hören wie Dubstep etc. Manche empfinden den Bass als zu wenig ich empfand ihn als genau passend.

Ach ja zu den Beats wurde schon alles gesagt.

Mfg

pootney

Kosten ~ 50€! :thumbsup:

Mfg

pootney

ehrles schrieb:
Nicht der ATH M50 ;) ! Kannst du an jedem Gerät anstecken und Sie werden toll klingen.

Ich bin ganz sicher, dass die toll klingen. Aber sie wären mit mit einer Empfindlichkeit von 99dB/mW einfach zu leise an einem Phone.

Die Audio Technica, die Du noch empfohlen hast, würen mich schon interessieren. Aber nur für den Winter, denn bei geschlossenen Kopfhörern fangen meine Ohren schnell an zu glühen :rolleyes2:

Oder ich nehm doch die rot-güldenen, denn mit denen kann man richig steil steil gehen :thumbup: