Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind auch ziemlich gute hörer für nen sehr günstigen Preis. Und vor allem wenn du das erste mal welche in dem Preissegment hast, wirst du begeistert sein. Am besten wäre es wenn du mal verschiedene Probehören könntest damit du die speiziellen unterschieder der höherwertigen Kopfhörer verstehst.

Welche kannst Du empfehlen bis 160€?
Die müssen aber wie die Shure sein, also krumm :confused2:

Mir wurden die empfohlen.

the t.bone EP 7
Fischer Amps FA-2 Black

Zuletzt bearbeitet:
Shure SE 215 sind recht deutlich bass- und mittenbetont.
Der Shure SE 315 ist ziemlich SEHR neutral, und hat damit ne gaaaaanze ecke weniger bass als der CX 300, rein von der bass menge.

Hab mir gerade folgendes bestellt. Mal sehen was bleiben darf :D

Fischer Amps FA-2
Shure SE 215

• Danke
Reaktionen: schlüpferknoten
viel zu teuer für mich =(
gibt es auch inear kopfhörer für weniger als 40€ mit trotzdem angenehmen sound und mind einer taste?

wichtig ist mir eigentlich nur dass die kopfhörer einen bass "besitzen" (höre rock genauso wie hip hop und elektronisches) und ich den media player bedienen kann ohne dafür jedesmal mein android smartphone aus der tasche fischen zu müssen :/

suche schon seit wochen vergebens... es scheitert bisher immer an der fehlenden taste oder an der kompatibilität für android =(

würde mich riesig über hilfe freuen :)

sleimy79 schrieb:

Fischer Amps FA-2
Shure SE 215

erzähl dann mein deine persönliche einschätzung dazu. Bin gespannt :)

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meine neuen In-ear Kopfhörer.
Und zwar hab ich nicht drauf geachtet, dass die für Apple kontruiert sind.

Nun habe ich das Problem, dass der Klang ganz leise ist und man fast nix versteht, außer ich halte den "Play/Pause" knopf gedrückt, dann ist es ok.

Gibt es eine Android app die dieses Problem behebt oder ein adapter?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Dilemma weiterhelfen

Danke im vorraus

MfG

turbatu

Das ist eine Hardware-Frage, könntest Du nur mit einem Adapter beheben.

Ah, danke..

Weisst du auch welches?
hab davon wenig Ahnung :(

Hi,

ich benutze für meine mobile Musik einen JH Audio 16 pro ( Acht Lautsprecher/Treiber, echte drei Wege Technik mit Weiche)
Eines kann ich Euch sagen.
Mit den hochpreisigen Kopfhörern, zb. den Shure, ist das S3 hoffnungslos überfordert.

Der Sound war einfach nur grottig.
Die gleichen Files höre ich auf dem Ipod mit extra pKHV , in meinem Fall einen Meyer Audio Stepdance.
Da klingt das S3 dann im Vergleich, wie ein Küchenradio.

Als In Ear Köpfhörer mit richtiger Playersteuerung fallen mir nur die SE MW600 ein.

ich nehm alles zurück,
falsch gelesen :>

Zuletzt bearbeitet:
Nadre schrieb:
schön wenn man es sich leisten kann über 1000€ für kopfhörer auszugeben...

Was hat das mit Geld zutun?
und ich bin zum selben schluss gekommen. Die auflösung vom S3 ist einfach mies. Das hört man auch mit meinen Triple fi.10. Liegt hauptsächlich an den mehreren treibereinheiten.

Durch die Kopfhörerausgangsimpedanz des S3 in Höhe von 3,45 Ohm wird der Frequenzgang der UE TF 10 verbogen, sie haben einen massiven Höhenabfall, klingen dumpf. Am S3 betreibt man am besten Hörer mit EINEM Treiber (Shure SE215, Sennheiser IE 8(0) etc.) .

Aus meiner Sicht fehlt dem S3 außerdem die Dynamik. Da klingt die Kombination Sansa Fuze plus/ UE TF 10 irgendwie straffer und knackiger.

Unterwegs geht die die Kombi S3, Neutron mp, flac files und Shure SE215 durch. (Mit dem parametrischen EQ des Neutron mp etwas die Höhen anheben, verleiht dem Shure SE215 mehr Räumlichkeit und 64 bit rendering im neutron mp intern markieren, das verbessert etwas die Dynamik, wenn man EQ und crossfading Einstellungen aktiviert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sleimy79 schrieb:

Fischer Amps FA-2
Shure SE 215

So hab beide zurück geschickt. Die Shure konnte ich nicht richtig in die Ohren wurschteln. Die FA-2 sind gut gewesen, aber Bass hat mir gefehlt.

Hab 30€ drauf gelegt und die Fischer Amps FA-3 bestellt. Die müssten morgen ankommen :thumbsup:
http://www.thomann.de/de/fischer_amps_fa_3_silver.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Philips erhalten und bin sehr zufrieden. Definitiv besser als die dem SG3 beiliegenden

Hallo,

ich habe mir ein Xperia S gekauft und momentan das beiligende Headset.
Leider hat dieses bei der Mp3 Player Funktion nur die Pause-Taste.

Da ich viel Musik und Podcasts höre und da auch gerne mal innerhalb der Songs Skippe suche ich ein Headset mit mehr Funktionen.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
-In Ear
-Kabelheadset
-Multimedia Tasten (Play/Pause, Vor, Zurück, Lauter, Leiser)

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ron Burgundy

Ein Headset scheint ja echt nicht im Funktionsumfang zu sein. Gibt es Empfehlungen dafür?

Wenn du mit Headset Kopfhörer meinst dann kann ich dir eine Empfehlung aussprechen sobald mein Gerät eingetroffen ist und ich meine ganzen Kopfhörer getestet habe :D.

Mfg

pootney