Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner mehr ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe jetzt viel verglichen, auch auf der IFA 2012, Probe gehört und getestet.

Ich bin kein Klassikhörer sondern mehr so Querbeet, allerdings etwas rocklastig ;-))

Seit 3 Wochen habe ich den Aureol Fidelity von Teufel (99€). Und ich bin zum ersten Mal völlig zufrieden. Ich habe immer wieder 3 gleiche Titel (Pink Floyd, Riverside, Porcupine Tree) gehört und dann verglichen. Der Teufel bringt alles sehr klar und wie soll ich sagen, aufgeteilt rüber. das ist alles kein Klangbrei, sondern ich kann alles zuordnen.
Man kann den Teufel 8 Wochen Probe hören und bei Nichtgefallen zurückgeben. Klar hat er einen Nachteil, er ist ohne Mikro etc. halt nur ein Inear. Das passt aber. Ich will keinen eierlegende Wollmilchsau sondern gut Musik hören.

• Danke
Reaktionen: corr
Diaflash schrieb:
Also ich habe jetzt viel verglichen, auch auf der IFA 2012, Probe gehört und getestet.

Ich bin kein Klassikhörer sondern mehr so Querbeet, allerdings etwas rocklastig ;-))

Seit 3 Wochen habe ich den Aureol Fidelity von Teufel (99€). Und ich bin zum ersten Mal völlig zufrieden. Ich habe immer wieder 3 gleiche Titel (Pink Floyd, Riverside, Porcupine Tree) gehört und dann verglichen. Der Teufel bringt alles sehr klar und wie soll ich sagen, aufgeteilt rüber. das ist alles kein Klangbrei, sondern ich kann alles zuordnen.
Man kann den Teufel 8 Wochen Probe hören und bei Nichtgefallen zurückgeben. Klar hat er einen Nachteil, er ist ohne Mikro etc. halt nur ein Inear. Das passt aber. Ich will keinen eierlegende Wollmilchsau sondern gut Musik hören.
wenn du lust hast noch einen Kopfhörer in der Preislage zu testen, besorge dir mal den hier: Amazon LInk
Ich würde glatt behaupten das der dich vom Hocker haut ;)

Liest sich sehr gut....mal schauen

Doogy.h schrieb:
Keiner mehr ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte es bereits hier im Thread erwähnt, aber da die Frage aktuell noch mal auftaucht: ich habe mir die Nokia Purity Stereo Headset by Monster gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Guter Sound, angenehmer Tragekomfort, gute Geräuschabschirmung und das Beste ist: alle Tasten funktionieren mit dem SGS3. :thumbup:

Kein Vergleich zum originalen Headset (kann ich gar nicht vertragen, wegen der übertriebenen Höhen).

Servus,

bin auf der Suche nach einem guten Headset, ob bluetooth oder kabelgebunden ist mir eigentlich egal, wichtig ist mir nur das man mich auch bei lauter umgebung noch gut versteht!

kann da jemand was empfehlen?

danke

Also willst du mit dem Headset telefonieren?

richtig :D

Klipsch Image S4i. Habe ich selber und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Teufel Fidelity und Shure SE 215 würd ich schon fast auf etwa grob eine stufe stellen.

Beim Teufel Fidelity sind Bässe und Höhen betont (also ne klassische Badewanne)
Beim Shure SE 215 sind Bässe und Mitten betont, höhen zurückhaltend. Klingt daher weniger Hell, eher dunkler, entspannter.
Ist also eher geschmacksache, welcher davon besser gefällt ^^

es geht doch nicht nur ums Sounding. Sounding ist eh immer eine Geschmackssache.
Dazu kommt die Auflösung, die Bühnendarstellung, und die klangverfälschung.

Klangverfälschung gibts da sowieso extreme. Bei -12.5 dB im bassbereich ist das ja kein Wunder.
Keine Klangverfälschung hast du ja nur bei extrem neutralen hörern, aber die gefallen vielen nicht, da "zu langweilig" ^^

Wie die Auflösung oder Bühnendarstellung der beiden im Vergleich ist, weiß ich aber nicht. Mehr als 2-3 sätze zu den beiden hab ich bisher noch nirgens gelesen

jandroid schrieb:
Ich hatte es bereits hier im Thread erwähnt, aber da die Frage aktuell noch mal auftaucht: ich habe mir die Nokia Purity Stereo Headset by Monster gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Guter Sound, angenehmer Tragekomfort, gute Geräuschabschirmung und das Beste ist: alle Tasten funktionieren mit dem SGS3. :thumbup:

Kein Vergleich zum originalen Headset (kann ich gar nicht vertragen, wegen der übertriebenen Höhen).

Ich hab noch 2 hier liegen, komplett neu. Bei Interesse PN :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Franky schrieb:

Hallo,
was kannst du über die Kopfhörer berichten?
Laut Amazon Rezension funktioniert die Lautstärkeregelung und Mikro mit dem S3 nicht.
Ich finde den Klang der Orginal Samsung S2 Hörer mit PlayerPro besser als mit denen des S3.
Leider haben die des S2 keinen Lautstärkeregler. Sonst würde ich die nehmen.
Edit:
Ich habe gerade das DSP Pack für Player Pro installiert. Hat etwas Verbesserung des Klangs gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, kann hier zufällig jemand ein Mono-Headset empfehlen, das gut mit dem S3 harmoniert? :)

kann mir irgendjemand gute in-ear kopfhörer bis 30€ empfehlen?
wichtig ist mir vorallem das man irgendwie die lautstärke steuern und lieder skippen kann.
sollten also mind. einen schalter haben.
mit oder ohne mic ist mir egal.
das ganze soll dann auf meinem moto razr funktionieren.

wäre schön wenn vielleicht jemand mit erfahrungen entsprechder headsets was dazu sagen könnte :)

hatte mir schon diese ins auge gefasst aber die bewertungen schrecken mich dann doch wieder etwas ab :/

suche schon seit monaten nach dem richtigen kopfhörern und wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Wie soll der Klang sein? eher "neutral", oder schon "bassiger"?

bin eher für "bassiger"...
aber ich würde mich auch nicht groß über einen neutralen sound beklagen.
hauptsache der klang ist klar und "gut" (mir fehlt das vokabular hierfür)