Headset / Kopfhörer

Naja, mit guten Hörern wird dir ziemlich schnell die schlechte Qualität des Audioausgangs auffallen.

Was ist dein Budget und deine Musikrichtung?

Ich habe meine Klipsch S4 und meine Ultimate Ears Triple fi am Blade getestet. Die Lautstärke ist bei diesen schon gefährlich laut. Beide hörer gibt es auch mit Mikrofon. Die S4 haben eine starke bassbetonung der Triplefi eine leichtere und dafür ist er Klanglich eine Offenbarung(für mich da BA Treiber statt dynamischem). Ich höre, Hardcore, Metal, Stoner Rock damit. Spaß macht es so lala, es ist schon ein gehöriges Rauschen zu vernehmen beim Audioausgang.

So einfach kann man also keine Empfehlung geben!

Gruß
Rotesmofa
 
Danke für die Ratschläge. Habe inzwischen eine gute Alterntive gefunde . Und zwar gibt es von Samsung einen Headset Adapter,an den man alle Kopfhörer hängen kann. Der Vorteil daran ist, dass man daran die Lautstärke separat regeln kann. Und bei 8,50€ kann mn auch nicht meckern.

Danke trotzdem für die Tipps!
 
Hihi, 200€ InEars an nem 100€-Handy, das gefällt mir :D
 
Benni1895,

haste nen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotesmofa schrieb:
Naja, mit guten Hörern wird dir ziemlich schnell die schlechte Qualität des Audioausgangs auffallen.

Was ist dein Budget und deine Musikrichtung?

Ich habe meine Klipsch S4 und meine Ultimate Ears Triple fi am Blade getestet. Die Lautstärke ist bei diesen schon gefährlich laut. Beide hörer gibt es auch mit Mikrofon. Die S4 haben eine starke bassbetonung der Triplefi eine leichtere und dafür ist er Klanglich eine Offenbarung(für mich da BA Treiber statt dynamischem). Ich höre, Hardcore, Metal, Stoner Rock damit. Spaß macht es so lala, es ist schon ein gehöriges Rauschen zu vernehmen beim Audioausgang.

So einfach kann man also keine Empfehlung geben!

Gruß
Rotesmofa


Ich bin kein Klang-Musikexperte, habe auch nicht dauernd Kopfhörer im Ohr. Ih wollte auch nur meine persönliche Erfahrung posten. Für Hörbücher, Radio und gelegtliches Musik hören in der Arbeit hat sich das Nokia Bh103 für mich als ideal erwiesen.
 
Das Teil hab ich mir auch gestern bestellt, wusste aber gar nicht dass man daran die Lautstärke regeln kann... ist ja wunderbar :)

Wie findeste denn das Mikro?
 
Ist die 3,5-mm-Buchse des Blade denn drei- oder mehrpolig, so dass Mikro und/oder Bedientasten funktionieren? (Belegung hängt wohl eh von der Software ab, laut einem Kumpel mit HTC-Handy, der sich etwas intensiver damit beschäftigt hat, können die meisten Android-Musikplayer nicht damit umgehen, der "Mortplayer" aber schon)
 
Die meisten Android Handys haben die gleichen 4-Pol Buchsen wie das iPhone... ich sag's mal so: Ich kenne keine Androidhandys mit 3,5mm Buchse, die keine 4-Pol Buchse verbaut haben. Die Headset-Steuerung ist in Android auch direkt eingebacken (zumindest für die mit nur einem Knopf)...
 
So, Samsung Headset Adapter ist eingetrotffen: Bloss NICHT kaufen!

Das komische Volumepoti klaut richtig Sound, am Stärksten im Hochmitten und Höhenbereich. Mit dem Lautstärkerädchen komplett aufgedreht klingt's als würde das Ganze über ne ganz schlechte VoIP Leitung laufen... das stimmt alles vorne und hinten nicht. Meins geht direkt wieder zurück an Amazon (und scheinbar bin ich nicht der Erste - die Siegel waren zwar neu auf der Verpackung drauf, aber die Laschen zum aufmachen sahen schon ziemlich abgeschrabbelt aus).

Schade, denn die Verarbeitung ist nicht schlecht.


Ach, und der Knopf funktioniert beim Desire schon mal nicht. Scheinbar hat da Samsung doch was Eigenes gebaut...

Ich bleibe jedenfalls bei meinen 2€-Chinaadaptern. Halten zwar jeweils nur ein paar Monate, aber dafür kein Klangverlust.
 
bemymonkey schrieb:
Die meisten Android Handys haben die gleichen 4-Pol Buchsen wie das iPhone... ich sag's mal so: Ich kenne keine Androidhandys mit 3,5mm Buchse, die keine 4-Pol Buchse verbaut haben. Die Headset-Steuerung ist in Android auch direkt eingebacken (zumindest für die mit nur einem Knopf)...

Na dann liefer ich dir mal eines:> Samsung Galaxy S da gehen die meisten Headsets einfach nicht :sneaky:
 
Siehe den Post direkt über Deinem. Samsung scheint da ziemlich aus der Reihe zu fallen. Am Desire und am Milestone gehen nämlich die iPhone Teile wunderbar...
 
Also, der Samsung war ne Pleite... klaut richtig Klang.

Hat jemand noch nen Vorschlag? Sonst muss ich mir wohl einfach auf Vorrat 20 der Chinateile bestellen und alle paar Wochen nen Neuen anbrechen, denn die sind zumindest klanglich transparent...
 
Tag,

sehe ich das richtig dass man beim ace auch kopfhörer braucht um radio zu hören obwohl keine im lieferumfang sind?

Welche sind dafür geeignet bzw worauf sollte man achten?

Grüße
 
ja ist richtig, aber es gehen ganz normale 3,5er. müssen nicht mal von Samsung sein. aber die vom Galaxy gehen natürlich auch.
 
Moment mal, funktioniert das radio nur wenn kopfhörer angeschlossen sind (also egal welche) oder haben die kopfhörer ein spezielles feature das den radioempfang erst ermöglicht?

Grüße
 
ich denke dass die Kopfhörer die Antenne sind. aber es gehen anscheinend auch normale. was nicht geht, sind z. b. die Kopfhörer von meinem Nokia, da rauscht es dann wie blöd. aber so normale ohne Mikro sind kein Problem.
 
Wer eine Datenflat hat dem empfehle ich eh Internetradio zu benutzen. Der Empfang und die Qualität finde ich da teilweise besser außerdem gibt es da schöne Apps im Market.
 
Hallo Android User,
wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit headset!!!
Alle drei bestellte Headset haben folgendes Problem: damit ich laute music bekommen kann, muss den knopf am headset gedrückt bleiben...beim los lassen des knopfes ist die music deutlich leiser und sogar gestörrt :blink:

Kann jemand erklären warum?

Meine Daten:
ZTE Lutea Base
Rom:FLB-Froyo r9
Version 2.2

P.S. das Problem kam auch mit verschiedenen Roms

Danke!!!!!!!!

das 3. headset heisst [FONT=&quot]"Sennheiser In-Ear Stereo-Headset MM 50". Vielleicht war einfach nicht kompatible???[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Was kann ich mir dann am beste holen?[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Danke für tips[/FONT][FONT=&quot]!!!![/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten