Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Farbe?!

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Ich meine, es gibt AKG K518 LE und AKG K518 DJ

Hi :)

LE steht für Limited Edition und ist in mehreren Farben erhältlich!
Die DJ Version allerdings gibt es nur in Schwarz und das Kabel ist bei dieser Version etwas länger ;) Auch ist die DJ Version etwas älter!

Gruß :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Hmm ein längeres Kabel ist ein guter Vorteil.
Aber älter, lässt sich daraus schließen dass Klang und Bass technisch die LE besser sind, da sie neuer sind ?

Das kann ich jetzt nicht sagen! Ich bin allerdings mit meinen LE seeeehhhr zufrieden :D

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Ah, k, habe nochmal nach recherchiert (Google :D )
und habe herausgefunden, dass der einzige unterschied wirklich nur die Kabellänge und die Farbe ist.
DA ich eh ein schön dezentes komplettes Schwarz haben will passt das ja.
Das LE kabel soll 1,10M lang sein und das DJ eine 2,5M länge (habe ich so gelesen).

Hallo,
keine Ahnung ob hier jemand Ahnung von höher preisigen KH hat, aber ich versuch es trotzdem.
Ich suche Bügel Kopfhörer bis 300€. Sie sollen möglichst neutral klingen mit leichter! Bassbetonung.

ich bevorzuge in-ears, aber habe viel gutes vom AKG K701 gehört. schau aber am besten mal ins hifi-forum

Ich liebe Musik - somit ist es nicht verwunderlich das mir die beiliegenden Kopfhörer egal von welchem mir bei weitem nicht reichen.

Also greife ich auf externe Kopfhörer zurück.

Leider haben diese meistens kein Headset (Mikrofon, Lautleise tasten evtl. Umschalter) mit dabei.

Jetzt habe ich mir solch ein Headset (Ohne Kopfhörer - diese werden quasi in den Klinkenstecker im Headset gesteckt) gekauft.

An meinem Huawei Ideos X5 funktioniert diese kombination fantastisch!

an meinem Samsung Galaxy S3 nicht, der Ton ist leise "im Hintergrund".
An meinem Moto Razr das gleiche.

Nun habe ich mir Kopfhörer (gute) mit integriertem Headset gekauft.

Ton so wie er sein muss, Headset geht nicht an keinem meiner Geräte (nur am Huawei Ideos X5 - da funktionier ALLES).

Nun habe ich getestet. Das Headset von meinem S3 am Motorola RAZR funktioniert. Umgekehrt auch, das Headset vom Sony Xperia Arc S das lgeiche Problem. Ton leise im Hintergrund. An jedem Gerät (außer natürlich am Sony und am wie sollte es anders sein X5).

Mir ist noch aufgefallen, drücke ich auf die Haupttaste (weiß nicht wie ich das nennen soll), also die mit der ich gespräche annehme usw. ist der Ton normal. Scheint ne Rauschunterdrückung oder so zu sein. Lasse ich die Taste wieder los, ist das Problem wieder da!

Was ist da los, wie kann es sein das Headsets mal gehen mal nicht, an manchen Geräten geht alles an anderen wiederum nur die vom Herrsteller (oder halt ohne Headset/Mikro).

Kann man da softwaremäßig was lösen?

Was kann man von Huawei lernen?

Meine nächste Überlegung, das Headset von z.B. dem Razr um zu bauen.

Die Kopfhörer vom Headet abschneiden, und dort ne Klinke dran setzen (hat man einer in nem anderen Forum für mich für ein Chinaphone gemacht) und dort dann gute Kopfhörer dran.

Das dürfte - nein das geht. Doch das kann ich nicht.

Wäre mir einen dreißiger wert wenn es mir jemand macht. Die Teile liefere ich!

Gibt es noch Tipps und Tricks?
Gibt es Headsets (oder Headsets mit Kopfhörer, dann aber gute) die bei allen oder zumindest bei meinen Hauptgeräten S3 und RAZR funktionieren.

Das Problem ist gelöst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kopfhoerer.286664-page-50.html#post-4105857

Zuletzt bearbeitet:
Zum besseren Verständnis.

Das hier möchte ich dort hin löten lassen wo die abgeschnitten kopfhörer waren.

Gehen tut sowas, hat mal jemand für mich hier aus einem anderen board für nen 10er gemacht. War allerdings vor 2 Jahren und ich kenne den User nicht mehr... Leider am anderen Ende ohne klinke sondern Handy eigenem Anschluss.

Da würde ich dann meine guten Kopfhörer einstecken und könnte das Headet voll nutzen (gespräche annemhen, Umschalten usw.).

Wer macht mir sowas für nen maximal 30er?

Die teile würde ich liefern.

Anhänge

• TRRS_to_USB_adapter.JPG
    TRRS_to_USB_adapter.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AdO089: Ich empfehle dir, deutlich ruhiger zu werden. Derartige Ausbrüche sind hier gar nicht gern gesehen. Melde dich bei uns, wenn du ein Problem hast, aber unterlasse dieses herummäkeln in technischen Beiträgen.

Ich hab deinen Thread nun in den Bereich für geräteunabhängiges Zubehör geschoben. Denn um Zubehör geht es ja wohl eindeutig, und folglich war dein Thread ursprünglich völlig falsch platziert.

Entschuldigung, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber eine Frage :

Sind die Sony MDRZX600R besser als die AKG ?
Oder was ist mit den Sony MDR V55 ?

..falls du mal etwas ausserhalb de Mainstreams schnuppern willst, empfehle ich dir Ultrasone. ist eigentlich eher Studioequipment, deshalb wird hier extrem auf Neutralität geachtet. Ich habe den hier:

ULTRASONE HFI 580

Ist der geilste Kopfhörer, den ich je hatte, Verarbeitung, Klang, Abschirmung über jeden Zweifel erhaben (nein, ich gehöre nicht zur Firma! .-) )gibts in Musikerläden zum Probehören, liegt preislich bei ca. 130.- und nimmt es locker mit dem doppelt so teuren Kram der gängigen Hersteller auf. Ich kenne von der Marke nur den, den ich habe, aber die Range geht preislich auch noch ganz gut weiter, falls du noch tiefer in die Tasche gehen willst.

Danke für die Tipps. Habe mich aber beinahe Entschieden nun und schwanke zwischen Shure SRH840 und dem AKG K 550. Muss sie noch etwas länger Probehören

ich habe den hier:
LogiLink Bluetooth Stereo Headset V2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

und bin zufrieden mit dem klang. an meinem sgs3, ich habe die shure 215 angeschlossen und höre meistens im fitnessstudio, da merke ich klanglcih keinen unterschied. für 16€ kannst du es bei amazon bestellen und testen.

die hier sollen auch gut sein:
Jabra Clipper Bluetooth Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

das löten wird vermutlich nicht so gut funktionieren, weil das headset die verstärkung übernehmen muss. Du hast offenbar teile deines posts wieder gelöscht. Aber cih vermute du möchtest an einem Bluetooth headset einen 3,5mm klinkenadapter anlöten statt der "billig" kopfhörer. Die billig kopfhörer haben aber vermutlich einen geringen wiederstand, hifi kopfhörer haben einen größeren und brauchen daher mehr leistung. Evtl. musst du mal andere Kopfhörer mit höherem wirkungsgrad probieren, aber da sie an einem gerät funktionieren und am anderen nicht werden die wohl nicht schuld sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich folgende Frage bzw. Problem.

Ich habe mir für mein Galaxy S3 ein Bluetooth-Kopfhörer vom Typ Sennheiser PX-210BT gekauft !

Da ich mir diesen hauptsächlich angeschafft habe um unterwegs in Bahn etc. Musik zu hören habe ich mir diesen anstelle eines vergleichbaren aber wesentlich teuren Bluetooth-Headset von Sennheiser gekauft.
Ich dachte allerdings das die zumindestens die Tonausgabe bei Anrufen bzw. die Ausgabe von Systemtönen ebenfalls auf die Bluetooth-Kopfhörer geleitet werden.
Dem ist aber nicht so. Nach dem pairen des S3 mit dem Kopfhörer wird als Funktion auch nur Medienwiedergabe angezeigt.
Woran liegt das Problem nun ? Am Handy am Kopfhörer ?
Hat hierzu einer Idee ? Geht das vielleicht gar nicht ?

Grüße
Uwe

Vermutlich beherrscht der Kopfhörer das entsprechende BT-Protokoll nicht.

Hotz schrieb:
Vermutlich beherrscht der Kopfhörer das entsprechende BT-Protokoll nicht.

Also unterstützen tut der Kopfhörer die Protokolle A2DP und AVRCP !

Grüße
Uwe

Scusa, ich hatte da fälschlicherweise was von FSE gelesen.

:huh:

Das sollte eigentlich durchaus funktionieren.

@hotz

aber wie ... ?

Grüße
Uwe