Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bäääh! Keine Skullcandys! Beschi... Qualität in allen Bereichen! Sound, Verarbeitung...

Sent from my i9250 @BlackBean AOKP

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Würde ich mal auch spontan sehr von abraten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hallo,

Ich hätte da mal eine kleine Frage: verbrauchen Bügelkopfhörer mehr Akku als Inearkopfhörer und wenn ja, wie viel?

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]

Es kommt darauf an...

Eigentlich ist der Punkt des Stromverbrauchs bei den modernen Leicht- und In-Ear-Kopfhörern vernachlässigbar.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: chris.brand
Eins noch was ich hinzufügen möchte :
Ich hatte mal 1-2 Monate lang dieses Gaming Headset.
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Series-Gaming-Headset/dp/B002L16KXC

Es sieht ja schon sehr groß und robust aus.
Nur tat es nach 1-2 Stunden oben am Kopf weh, trotz der Leder-"Abschirmung".

Könnte es sein, dass ich dann mit den AKG probleme bekomme bzw. bekommen werde ?

Zu den Urbanears, die Kopfhörer Muscheln sind mir zu klein.
Und sonst so gefällt mir das Design nicht so recht aber scheinen beliebt zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AKG achtet schon darauf, dass die Passform stimmt.

Beim Koss ist der Anpreßdruck in drei Stufen verstellbar und passt damit so ziemlich auf jede Rübe ;)

Bei den Gaming-Headset-Herstellern wird eh sowohl wenig Wert auf den Klang (Abstimmung auf Effekte) als auch wenig Wert auf komfortable Passform gelegt.

Ich denke ich werde mir die AKG Kopfhörer holen.
Sehen gut aus, sollen guten Sound haben, vorallem auch lauten und gute Bässe.
Wen nich sie nicht mehr tragen kann, kann ich mir sie notfalls ja auch um den Hals hängen und so dann Musik hören.
Mfg ZajkaR

BTW: SChade dass es bei mir in der Nähe keinen Laden gibt, der sowelche Kopfhöer zum Testen hat.
Bei uns Im Media Markt gibt es nur BEats Kopfhörer zum anprobieren, die gehen aber über mein Budget.

Mfg ZAjkaR

Beste Entscheidung, die du treffen konntest ;)

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Also meine Meinung zu den beiden "preiswerten" b-Kopfhörer:
Vom Preis her wird da richtig abgesahnt, von der Klangqualität kommen sie gegen den Porta Pro mitnichten an.

Wer natürlich nur billige In-Ear-Knöpfe kennt, der wird begeistert sein (95% der Jugend bis...30).

Ich allerdings kenne noch großvolumige Hifi- und PA-Lautsprecher, habe Gefallen an "richtiger" Hifi aus den 70ern und 80ern, kenne noch Konzerte von bekannten Orchestern.
Da fallen effekthaschende Komponenten sehr stark auf, genau das empfinde ich nämlich, wenn ich diese Dinger (die ja auch nicht gerade billig sind) höre :(

TSC Yoda schrieb:
Also meine Meinung zu den beiden "preiswerten" b-Kopfhörer:
Vom Preis her wird da richtig abgesahnt, von der Klangqualität kommen sie gegen den Porta Pro mitnichten an.

Wer natürlich nur billige In-Ear-Knöpfe kennt, der wird begeistert sein (95% der Jugend bis...30).

Ich allerdings kenne noch großvolumige Hifi- und PA-Lautsprecher, habe Gefallen an "richtiger" Hifi aus den 70ern und 80ern, kenne noch Konzerte von bekannten Orchestern.
Da fallen effekthaschende Komponenten sehr stark auf, genau das empfinde ich nämlich, wenn ich diese Dinger (die ja auch nicht gerade billig sind) höre :(

Hmm, scheinst eine Art Oldschool-"Fetischist" zu sein ;)

Zu den AKG Kopfhörern,

habe gesehen, dass an beiden Ohr Muscheln jeweils ein Kabel ist.

Kann man das auch i-wie machen, dass nur ein Kabel an einer Ohrmuschel dran ist und somit über beide Kopfhörer hören kann ?

Edit : Sind die hier besseR ? http://www.amazon.de/Sony-Bügelkopf...ster-Stereo-Mini-Klinkenstecker/dp/B001UE6PDG als die AKG ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Wie gut die klingen, weiss ich nicht, allerdings kenne ich Sony-Walkman-Spezialkofhörer noch aus den 1980er Walkmanzeiten...da waren sie nicht der Brüller.

Einseitige Kabelführung wüsste ich jetzt auf Anhieb nix.

Gruß
Markus

Was mich jetzt verwundert.

Die AKG sind viel teurer als die Sony Teile.

Aber die Sony Kopfhörer haben viel bessere "Werte".

Habe die mal Spaß halber Probe gehört: der Bass quirlt dir zwar das Gehirn durch, aber ansonsten finde ich die klanglich für den A***h...außerdem sehen sie am Kopf lächerlicher aus, als alles was ich bisher auf dem Kopf hatte.

Verdammt!

Ist einfach ziemlich schei*e, wenn man eine zu große Auswahl hat, welche einem die Auswahl deutlich schwerer macht.

Habe gelesen, dass die Sony Teile viel Bass haben sollen. (Zu der Klangqualität nicht wirklich etwas nennenwertes gefunden)

Die AKG (in Rot bei Amazon) kosten momentan 45€ (Früher 70€) und die Sony MDR XB 500er nur 40€.

Wie kann das sein ? Müsste da nicht nen großer Klassenunterschied sein?

Sind ja 5-30€ Unterschied.

Und Sony ist ja eine all-round-Marke (stellt ja HAndys,FErnsehr,Konsolen,Kameras usw. her)

Und nicht so wie AKG die sich auf Kopfhörer spezialisiert haben.

Also ich weiß jetzt nciht mehr weiter...

AKG oder Sony.

MfG ZajkaR

In diesem Fall würde ich Dir ganz klar zu AKG raten:
-AKG hat Jahrzehnte Erfahrung im Kopfhörerbau
-Preis und technische Daten sagen ABSOLUT NICHTS über den Klang aus (siehe die b-Kisten)
-Sony engineerd aus einem Land, dass nicht gerade für westliche Klangreproduktion bekannt ist

Gruß
Markus

• Danke
Dito

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir die shure se215 gekauft :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

AVS78 schrieb:
Beste Kombination bisher auf dem S3:
PowerAmp als Player und als Headset das Nokia Purity Headset (von Monster, InEar). Sound ist vom feinsten und steuern lässt sich PowerAmp vollständig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
sind die beide Lautstärketasten auch voll funktionsfähig?

Ja, volle Funktion. Auch skippen etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: yasir
Eine Frage noch, was ist denn der so gravierende Unterschied zwischen AKG K518 DJ und AKG K518 LE ?

AKG K 518 DJ - Kopfhörer