Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :)

Ich persönlich kann dir noch die AKG K518 LE sehr empfehlen! Sind genauso wie die Beats sehr basslastig und sehen mMn auch noch sehr gut aus. Allerdings drücken die Kopfhörer nach einer Stunde etwas und es kann zu Schmerzen kommen (abhängig von der Kopfgröße)! Dafür gibt es aber auch Lösungen (Bücher zwischen Kopfhörer klemmen)

Falls du noch Alternativen brauchst, schau doch mal hier (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=260642) vorbei! Hier stellen viele ihre Kopfhörer vor

Gruß :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Hmm ich wollte grad ein Battle zwischen dem AKG K518 LE und dem Creative Aurvana machen.

Hmm ich muss schon damit locker 3h am stück hören können.
Creative Aurvana scheint von der Qualität sehr gut zu sein, aber vom Aussehen, naja , sehr simpel halt.

Ich warte noch auf weitere Vorschläge ;)

Ich empfehle die Phillips The Stretch (69.-) oder The Snug (37,66). Guter Sound und klasse Design, hab die The Stretch. So gut wie unzerstörbar ;)
Das einzige Problem ist, dass der Bügel bei Bewegung ziemlich laut knarzt. Also, zum Joggen nicht verwendbar. Aber solang man nur normal geht, ist alles gut. :)

Wie findest du die klanglich (Bass?)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

XtremeAt schrieb:
Wie findest du die klanglich (Bass?)

Bis 100 Euro gibt es mMn nichts besseres, sehr ausgewogener Klang mit schönem knackigen Bass. :smile: Damit kann man alle Genres hören...

Ich hab letztens ein paar Monster Beats N- ergy bekommen und finde die Top. Klingen besser als meine Sennheiser CX400 2.
Mehr,sehr satter Bass, aber nicht so übertrieben, wie bei den Beats by Dre. Kosten rund 60 Euro.

Bei den von Dir verlinkten Shure überlege ich auch schon. Von Shure liest man überall nur Gutes.

Wenn Du noch BT zusätzlich suchst, guck Dir mal die Rockaway von Novero an. Sehr stylish und der Klang ist auch okay.

Getaptalkt von unterwegs

Hatte gerade die Gelegenheit die Shure se115 eines Freundes mit meinem iPod zu testen, extra für dich, weil der Thread ganz oben in meinen abonnierten Themen war ^^

Ich finde die ganz gut, umwerfen tun sie mich jetzt aber auch nicht. Aber um den Preis ganz gut...

Bin wohl von meinen Sennheiser verwöhnt :rolleyes:

...vom SII getapatalked...

Hmm ist eine echt schwere Entscheidung, (Im Laden wäre es bestimmt auch nicht besser gewesen, meine Augen wären nur gewandert :D )

Die Creative Kopfhörer, die auf der ersten Seite gepostet wurden, scheinen optimal zu sein außer halt von der Optik.

Ich glaube ich bin zu spezifisch.
Gibts es keinen "Ideal - Fall" ?

Ich würde dir empfehlen mal in einen grüßeren Elektronikfachmarkt zu gehen, dort die Audio Abteilung aufzusuchen und die Kopfhörer "Probe" zu tragen.
Weiß ja nicht wo du wohnst, ich komm aus Berlin und wenn bei mir neue Kopfhörer anstehen hör ich vorher probe, vergleiche dann Preise im Internet und bin bisher gut gefahren damit =)

Ich nutze in meinem Alltag 2 Kopfhörer.
Für unterwegs Sony MDR ZX100 Bügelkopfhörer, die liegen nur auf den Ohren auf.
Der Klang ist ok bis gut.
Für mich für unterwegs ausreichend.
Hatte vorher die AKG,allerdings wurden mir diese geklaut.
Würde mir diese auch wieder kaufen aber meine Freundin meinte es lieb und schenkte mir die von Sony ;-) Kann ich ja dann schlecht inna Ecke liegen lassen ^^
Die waren, wie jemand hier schon sagte "basslastiger" und der Sound nochmals besser als bei den Sony Kopfhörern,kosten aber auch doppelt soviel.

Zu Hause am PC nutze ich SteelSeries Siberia v2 Full Size in grün.
Hat n Mikrofon welches sich in den rechten Hörer einschieben lässt und könnte man somit auch draussen nutzen aber sind mir dafür zu groß.
Diese umschließen das ganze Ohr aber der Sound schlägt die anderen beiden um zig Längen =)

Guten Morgen,

Ich will mal noch was ganz anderes in die Runde werfen, Urbanears!!

Machen echt stylische Headphones, fester Sitz auf dem Kopf und mit dem richtigen Equalizer dröhnst du dir sogar schon bei halber Latstärke die Ohren mit dem Bass weg.

Hab Qualitativ noch nochts besserrs gefunden, gibts in vielen Skate-Shops. Ich rate dir, geh hin und probier sie aus!! Bei Fehlern, auch bei Wacklern am Kabel bekommst du komplett neue Kopfhörer und sie kosten 60€!!

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hi
Die monster beats klingen interessant.
Hab ich auch eben im media markt gesehen..
Allerdings finde ich im netz keine Meinungen bzw. erfahrungen dazu (ein paar schon.aber nicht auf deutsch)

Welche wären denn bis 100 Euro am besten?

XtremeAt schrieb:

Klipsch S4 (für HipHop, elektronische Musik, Jonny Cash^^ ), les doch mal ein bisschen im Hifi-Forum! Deren Tipps haben mir immer sehr geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hip hop und elektronische Musik.. mehr höre ich auch nicht :p
Ok ein wenig linkin park, System oft a down und slipknot..
Ja werde mal im hifi forum schauen

Benutze die Standard Kopfhörer von Apple, funktionieren tadellos mit Poweramp. Nur laut/leise leider nicht.

Im Vergleich dazu würde ich das S3 Headset nicht mal freiwillig ne Minute auf YouTube verwenden wollen. Was findet ihr denn da nur alle dran?

slind schrieb:
Im Vergleich dazu würde ich das S3 Headset nicht mal freiwillig ne Minute auf YouTube verwenden wollen. Was findet ihr denn da nur alle dran?

Ich habe beide hier liegen, werden direkt mal verglichen.

Edit: Die Apple-Kopfhörer klingen ein bisschen heller und nicht so dumpf wie das Headset vom S3, Bass geht logischerweise gegen 0.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Kombination bisher auf dem S3:
PowerAmp als Player und als Headset das Nokia Purity Headset (von Monster, InEar). Sound ist vom feinsten und steuern lässt sich PowerAmp vollständig.

• Danke
Reaktionen: jandroid
schlüpferknoten;3781947 schrieb:
Nur Apple und einige sehr wenige Mp3-Player Hersteller bekommt es hin das Kopfhörer mit Dynamischen Treibern gut wiedergeben werden können. Mit ein paar MDR ex 1000 von Sony dürfte der Sound am S3 wohl ziemlich gut sein.
Das liegt (erst mal) nicht am Kopfhörer, sondern am (i.d.R) schrottigen DA-Wandler und HP-preamp im Telefon.
(Audioquelle; wav (44.1kHz/16b oder höher), flac oder 320kbps-mp3 - alles drunter taugt zum Musikgenuss eh nicht und braucht somit imho gar nicht weiter diskutiert werden)

Dazu kommt im Fall triple.fi das die wirklich "im Ohr sitzen" müssen, sonst hat man schnell das Gefühl dort hätte jemand bei ~80hz nen lowcut gesetzt.
Für den aktiven Lebensstil wären da individuelle Otoplastiken am besten, macht z.B Fischer.

Evn. einfach mal leicht mit nem Eq. ran gehen, viel verschlimmbessern kann man ja anscheinend nicht was man so liest.
(So nen Mist, dachte ich hab endlich mal wieder ein Gerät für alles)

Wenn mein Telefon hier ist kann und werde ich die Audioeigenschaften mal im Messlabor untersuchen, schon aus eigenem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diaflash
Urbanears sind auch gut, nur etwas zu basslastig und mit der Zeit unangenehn zu tragen. Aber für den Preis: Klasse!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ZajkaR und freebotaste
Ganz klar kann ich den Koss Porta Pro empfehlen.
Der war schon in den 1980ern einer der besten Leichtkopfhörer und ist es immer noch.
Mittlerweile ist er auch recht preiswert und unter Anderem bei Amazon zu beziehen

Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

• Danke