Headset / Kopfhörer

Hallo patrick_mk

also ich selbst besitze keins, bin aber bei meiner Suche öfter über das Sony MW600 sowie das Jabra BT3030 gestolpert.

Hilfreich wäre es noch zu wissen, ob du´s vorrangig zum telefonieren nutzen möchtest oder eben auch zum Musik hören, wozu sich die beiden von mir genannten sehr gut eignen würden.

Grüße
 
Ich nutze es nur zum telefonieren. Wär ganz gut wenn es keinen extra Kopfhörer zum anstöpseln hätte.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen kabelgebundenen Heatset für mein Milestone 2. Das mitgelieferte Heatset ist nicht gerade das was ich gebrauchen kann.

Das Heatset sollte folgende Funktionen haben:

-Anrufannahme
-Lauter/Leiser
-Titel vor und zurück

Jetzt am besten noch InEar Kopfhörer und ein top Klang :) Gibts sowas?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Headsetlösung für mein Moto Defy.

Das im Lieferumfang enthaltene ist zum Musik hören eine einzige Katastrophe.

Ich höre zwar nicht viel und ständig Musik, aber wenn, dann möchte ich den Titel mit allen Höhen und Tiefen hören können und nicht so einen Brei an dem man den Track erahnen kann.

Generell wäre das kein allzugroßes thema, aber darf auf keinen Fall ein In-Ohr System sein, die dinger kann ich überhaupt leiden.

Am liebsten wäre mir ein Adapter der aus meinem vorhandenen AKG Kopfhörer ein Headset macht. Aber da hab ich entweder nur die Bluetoothteile gefunden, oder ich habe den falschen suchbegriff verwendet.

gruß
der Bastel
 
Hallo Bastel,

Adapter gibt es zuhauf, ich hab welche zum Anklipsen mit eingebautem Mikro. So sieht so was aus: GRIFFIN Headset Adapter für Apple iPhone 3G bei eBay.de: Für Apple (endet 25.01.11 14:57:18 MEZ)

Gibt's auch in billiger (hab drei für jeweils so nen Euro gekauft), aber da muss man schon aufpassen - die Dinger fallen sofort auseinander. Erst mal gut die Ränder mit Sekundenkleber abfahren, dann gehen sie... aber generell lieber einen Teureren nehmen ;)



Fertige Stöpsel-Headsets in brauchbar gibt es, aber keineswegs ohne In-Ear Technik. Die guten alten iPod Stöpsel kannste soundmäßig komplett vergessen, da ist's besser wenn Du Deine AKGs nimmst :)
 
  • Danke
Reaktionen: elfquest
ja supar, danke. das war das Suchwort dass ich brauchte :thumbsup:

auf sowas einfaches wie HeadsetAdapter muss man erstma kommen, vor allem wenn man diese beiden Wörter in der Fragenstellung schon benutzt, oh mann.... :blushing:

Von den billigen werde ich aber definitiv abstand halten, denn da ist mit Garantie auch keine gute Kabelqualität zu erwarten.

Ich geb dann doch lieber etwas mehr für gutes und haltbares werkzeug aus.

danke nochmal

Bastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Headset (nicht Bluetooth), mit dem ich die Lautstärke noch etwas erhöhen kann, weil ich die "Standard"-Lautstärke des Lutea schon recht leise finde.

Gibts hier besondere Kaufempfehlungen?
 
ich würde nen aktiven mit Bluetooth nehmen
 
Ein Kabelgebundenes in aktiv wird's wohl kaum geben. Wenn's wirklich lauter werden sollte (was ich ja kaum glauben kann... probier' doch lieber einfach mal ein paar brauchbare In-Ears) führt kaum ein Weg um Bluetooth rum...
 
Ok, überzeugt ;)

Habt ihr denn dafür gute Vorschläge?
 
Och, der übliche Kram halt... Creative EP630, Senny CX300, Ultimate Ears Metro Fi... einfach mal ausptobieren, und falls es damit immer noch zu leise ist (kann ich nämlich nicht glauben... die sind allesamt ziemlich laute Hörer) muss ein Bluetooth-Gerät mit 3,5mm Buchse her... Sony baut da Einiges.
 
Jabra Street:

Bluetooth Verbindung zum Handy. Eine Steuereinheit die man um den Hals trägt und neben dem steuern auch die Battrie in sich hat. In die Einheit werden die Kopfhörer eingestöpselt.

Die Teile sind RICHTIG laut. Akkulaufzeit 6-8 Stunden !!!
 
Und das Ding klingt auch anständig?
 
very anständig. Habs im Media Markt getestet, hatte aber kein Geld dabei.

Musst nur drauf achten das du ein echtes kauft. Bei ebay sind fast alle Clones.
 
Tja, eigentlich steht alles im Titel. Da mir nun der vierte Adapter kaputt gegangen ist (OK, 3 davon waren aus HongKong, da war das zu erwarten :p), bin ich auf der Suche nach etwas Anständigem. Den Griffin (das Teil, was eigentlich für's iPhone ist) habe ich auch schon durch...

Damit niemand auf falsche Gedanken kommt:

Brand-New-3-5mm-Headphone-Microphone-Adaptor-Cable-for-iPhone.jpg

Genau so etwas suche ich, allerdings in unkaputtbar (das Abgebildete muss man nur anhusten und schon fällt's auseinander), zudem sind die verwendeten Metalle sehr oxidationsanfällig.


Weiss jemand, ob dieses Teil halbwegs brauchbar ist? Habe keine Lust, die 20€ auszugeben, wenn es auch nach zwei Wochen tot ist.

Ansonsten... Alternativen? Richtung Bluetooth wollte ich eigentlich nicht, aus Stromversorgungs-technischen Gründen, daher bitte weiterhin kabelgebunden.

Wichtig sind:

  • 3,5mm Buchse
  • 3,5mm Stecker
  • Eingebautes Mikro, welches in Ordnung klingt (man sollte schon damit auch telefonieren können - gegeben ist das leider nicht immer)
  • Klammer zum festmachen am Hemd, unmittelbar in der Nähe des Mikrofons oder direkt dran, so dass man das Mikrofon beim Telefonieren NICHT in der Hand halten muss
  • Robust - soll bei täglicher Nutzung mind. ein Jahr halten ;)

Na, hat jemand was für mich? Wer nutzt seinen Adapter schon seit Ewigkeiten und hatte nie Probleme damit?
 
Hm, ich hatte da was von HTC im Hinterkopf, aber gerade bei einem Schnellsuchdurchlauf habe ich nix gefunden. Könnte mich also auch täuschen, aber vielleicht findest Du ja was.

edit: Also doch: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-3-5mm-stereo-headset/dp/B0017MUO38/ref=pd_cp_ce_1

Trifft es das so ungefähr?

edit 2: Seh gerade... ist das derselbe zu dem Du verlinkt hast?

(Memo an mich selber: Beiträge genauer lesen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Deanna, das ist zwar ein anderes Headset, welches Du da verlinkt hast, aber leider ist es eines mit USB Anschluss (für Dream und Co.). Ich brauche eines mit vierpoliger 3,5mm Klinke, dachte das wäre klar ;)


Nutzt hier sonst keiner so was? Tun sich alle den Bluetooth Krampf an? o.O
 
Entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass das mit Klinke ist. Hab ich gar nicht gesehen.... :blushing:
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir das nicht gekauft habe :lol:
 
Nokia Bh 103. Ist ein Inearbluetooth Headset mit integrierter Batterie, das man sich um den Hals hängt. Sensationell lange Akkulaufzeit und toller Klang. Wird mit Ladegerät geliefert. Guter Preis, top Leistung.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten