Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S3 mit meinen Ultimate Ears Triple fi.10 mal angetestet. Sonderlich begeistert bin ich nicht. Der Tiefenbass fehlt (so 15-50 Herz) der mid- und kickbass ist ziemlich übertrieben. die Mitten sind auch ziemlich stark zurückgenommen und die Höhen wieder etwas zu präsent und unscharf. Außerdem verschwimmen die höhen ab und an ein bisschen. Kann sein das der Audiochip mit einem 3- treiber System nicht richtig klarkommt. Ich hatte ehrlich gehofft das das S3 mein Ipod endlich ablösen kann.

ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass ich heute meine AKG K313 ohrhörer bekommen habe, die ich für mein HTC Sensation haben wollte.
ich wollte immer kopfhörer, die vor allem eins sind, LAUT! da ich gerne laut elektronische musik höre kann ich solche "flüstertüten" ohrhörer nicht ausstehen.
ich wollte auch keine in-ear stopsel, sondern solche die man sich nur in den inneren ohrbügel hängt, wie die beim Iphone, die ich auch SEHR gut fand.
aber die AKG K313 sind echt top, mit 127 dB Empfindlichkeit bei 32 Ohm brauche ich nicht mal den Equalizer erhöhen, weil sie mir so schon gut ne dröhnung geben, wenn ich es mal haben will - und nein, ich höre nicht immer laut, aber oftmals will ich es laut! man muss sich auch vor augen führen, dass eine anhebung um 10 dB aufs ohr fast wie eine verdoppelung der lautstärke wirkt !
mein Iphone war derart leise, dass ich es schon aus diesem grund abgeben wollte... auch freunde sagten, dass das ding bei vollgas so leise ist, dass man von aussen alles reinhört! sowas geht bei mir garnicht!

die AKG K313 haben keine fernsteuer-buttons, aber das nachfolgemodell (glaub 818, sind praktisch gleich mit den 313) hat sie, kosten auch das doppelte - ich persönlich brauche das nicht.

ich wollte hier nur kurz kund tun, dass wenn jemand einen lauten ohrhörer zum "reinhängen" und nicht "reinstopfen" :D will, man damit ganz gut fährt - den klang muss ohnehin jeder selbst beurteilen. wenn ich bei Poweramp im Sensation die lautstärke voll aufdrehe, ohne EQ preamp, ist es so laut, dass ich von aussen garnix mehr höre, eben so wie die damals NICHT abgeregelten MP3 player und handies, bevor diese lautstärkenorm rauskam. ich mag das ab und an so laut, wenn ich in stimmung bin und möchte mir auch sowas nicht vorschreiben lassen, wie laut man zu hören hat!

vielleicht hilfts dem ein oder anderen - die AKG sind von den "halboffenen" die mit den meisten dB die ich fand und wie gesagt, ich bin sehr happy damit!
die höhen finde ich vielleicht nicht ganz so crisp wie beim Iphone ohrhörer, dafür hat der AKG wesentlich mehr "druck" - für den der es gern laut mag mitunter wohl die beste wahl am markt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olsch
funktionieren denn alle tasten der i variante auf dem s3?
da sollen ja einige probleme haben.

Also ich chille grade auf dem Sofa, höre Musik mit den Standard Kopfhörern und muss sagen, einfach guter klang! Höre allerdings mit Power Amp aus dem store, und habe den Equalizer für mich richtig eingestellt. Satter Bass :)
Finde auch, dass die Kopfhörer besser sitzen als die vom S2. Zum Langzeit-tragekomfort kann ich vielleicht morgen früh was erzählen, falls ich hier einschlafen sollte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

russak-ffm schrieb:
funktionieren denn alle tasten der i variante auf dem s3?
da sollen ja einige probleme haben.

Bei Headsets für Apple Devices funktionieren die Knöpfe NICHT auf nicht-Apple Devices. Apple hat da ein Patent drauf... Es wird also in Zukunft alles einmal mit "i" geben und dann Headsets für den Rest der Welt.

Ich finde das EHS64, welches dem Note und dem S3 beilegt so für alle Tage echt gut... Kann man auch in scharz und weiss für 6.90 bei Ebay schiessen.

Man muss nur aufpassen, das man die Version mit den drei Knöpfen bestellt..

Was muss ich gegen die Wand schmeissen ??? Jetzt habe ich einen Original-(wenn es stimmt)- Samsung Kopfhörer mit Mikrofon in der Leitung geholt. Und? Es funktioniert - NICHT !.
Und so einen Kombinierer (Y) für Standard PC Headsets. Soll ich Euch was sagen, das funktioniert.
:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

NoFish schrieb:
.... Es funktioniert - NICHT !.
wäre natürlich gut, konkretes zu wissen.

Ich habe heute ein EHS49ASOME bekommen, arbeitet ausgezeichnet

Durch den User LordN bin ich auf die X-Ear In-Ear Kopfhörer gestoßen. Auf deren Homepage gibt es eine große Auswahl in allen Preiskategorien.

Gibt man an der Kasse den Gutscheincode "KLANGFUZZIS" ein, kostet jeder Artikel nur 30 €!

Ich habe mir soeben die pure-audio-xpa800pro bestellt.

Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen von Euch. Hat evtl. schon jemand von Euch solche In-Ears und kann was zu Verarbeitung, Klang usw. sagen?

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Hier ist ein Bericht zu den XE200 Pro :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/233947-qualitativ-gute-kopfhoerer-3.html#post3143934[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Die sollen zumindest basslastiger sein - also auch ähnlich wie die beats ^^

Schau' mal ob es bei head-fi.org ein Review gibt.

OK, Konkretes - hatte ich schon in den Anmerkungen etwas höher geschrieben: Das Mikrofon des Headsets ist stummgeschaltet. Auch mit dem Originalzubehör Headset.

Kaum zu glauben

Wie gesagt, schließe ich über ein Y-Kabel ein Standard-PC Headset an, funktioniert es.

Ich war in dem Markt mit den roten Tüten (wo ich es auch her habe) und die "Beraterin" (war wirklich nett und bemüht) hat sich überreden lassen, ein anderes ACE auszuprobieren. Der gleiche Mist. Mann, das Ding hatte ich gekauft, weil es hieß, es ist wie alle anderen auch; und bei denen funtioniert das externe Mikrofon.

Grrrr NoFish

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörer (In-Ear, kabelgebunden) mit Microphon und Taste für die Rufannahme. Super wäre auch die Möglichkeit Titelvor- und rücksprung bzw. Pause (ist aber kein Muss). Hauptsächlich kommt es natürlich auf eine ordentliche Musikwiedergabe an (was ja bei den Standardkopfhörern nicht immer so gegeben ist).

Hat jemand einen Tipp für mich? (soll an dem Galaxy S3 betrieben werden)

Thx + VG ...

Hey,
ich habe mich seit einiger Zeit ein wenig intensiver mit In-Ears auseinander gesetzt. Grundsätzlich ist natürlich die Frage erstmal wieviel du ausgeben willst.
Ich selber benutze Phonak Audeos. Die gibts mitlerweile für 80Eur. Ich habe sie damals für 140Eur gekauft und kann dir deswegen für 80Eur ne absolute Kaufempfehlung dafür aussprechen. Klangqualitätsmäßig wirst du in dem Bereich nichts besseres finden können.

Wenn du weniger ausgeben möchtest ist es eigentlich fast egal was du kaufst. Da wirst du immer abstriche in der Klangqualität machen.

Die Phonaks haben auch ein kleines Headset mit 1 Knopf bedienung. Vorspulen und play/pause/stop funktionieren damit sehr gut. Man muss den Knopf halt verschieden oft in kurzer Zeit drücken für verschiedene Befehle.

barbarian schrieb:
Hey,
ich habe mich seit einiger Zeit ein wenig intensiver mit In-Ears auseinander gesetzt. Grundsätzlich ist natürlich die Frage erstmal wieviel du ausgeben willst.
Ich selber benutze Phonak Audeos. Die gibts mitlerweile für 80Eur. Ich habe sie damals für 140Eur gekauft und kann dir deswegen für 80Eur ne absolute Kaufempfehlung dafür aussprechen. Klangqualitätsmäßig wirst du in dem Bereich nichts besseres finden können.

Wenn du weniger ausgeben möchtest ist es eigentlich fast egal was du kaufst. Da wirst du immer abstriche in der Klangqualität machen.

Die Phonaks haben auch ein kleines Headset mit 1 Knopf bedienung. Vorspulen und play/pause/stop funktionieren damit sehr gut. Man muss den Knopf halt verschieden oft in kurzer Zeit drücken für verschiedene Befehle.

Preislich mach ich erstmal keine Vorgaben. Mal sehen was so für Tipps ankommen. Aber für einen ordentlichen Sound bin ich natürlich auch bereit entsprechendes Geld auszugeben.

Phonak Audeos hab ich gerade mal bei Amazon gesucht. Dort gibt es ja verschiedenste Ausführungen. Welche hast du genau? Die 1 Knopf-Bedienung funzt bei Samsung?

also ich hab nen Galaxy S2. Die 1 Knopf Bedienung hat mit Stock Rom sowie mit CM9 funktioniert. Bzw mit den verschiedenen Musikplayern. Es ist natürlich etwas fummelig.
Aber, ich lege dir ganz ehrlich ans Herz, diese "Headsetbedienung" ist ein Bonus. Ich würde an deiner Stelle eher auf bessere Soundqualität achten. Und da sind die Phonaks definitiv ganz vorne dabei. Ich leg dir gern auch ein anderes Forum ans Herz wo du vllt etwas mehr Hilfe bekommen könntest. hifi-forum.
Ich persönlich hab die Phonaks 122. Empfehlen würde ich dir aber:
http://www.amazon.de/Audéo-PFE-In-E...0ZF2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339493991&sr=8-4
Die habe ich meinem Bruder vor kurzem auch gekauft.
Der Unterschied zu denen die ich jetzt habe ist lediglich der, dass bei mir mehre Audiofilter beiliegen. Die brauchst du aber nicht wirklich wenn du nicht ein geübtes Hörorgan hast. Und du kannst sie zur Not immernoch nach kaufen.
Zu empfehlen wären noch die Brainwavz M3. Die sind im selben Preissegment, jedoch ohne Headset. Mit persönlich gefallen jedoch die Audeos wesendlich besser.

Wenn der Preis nicht wirklich eine Rolle spielt, und du die Qualitätsmäßig noch weiter nach oben schrauben möchtest spielen vllt noch Weststone UM-2 eine Rolle. Jedoch ist es in dem Preissegment nichtmehr üblich ein Headset zu verbauen da dort wirklich nur die Klangqualität eine Rolle spielt. Ich würde dir aber wirklihc nicht empfehlen in ein solch hohes Segment als Einsteiger zu schauen. Die Ohren müssten sich wirklich erst an solche InEars gewöhnen. Du solltest dann auch keine youtube-rips darüber abspielen sondern auch drauf achtend das deine Mp3s gute Qualität haben.

Hol dir die Phonaks und wenn sie dir gefallen kannst du nach nem Jahr oder so immernoch über nen Upgrade nachdenken.

Hi
Suche aktuell nach einer Alternative zum Headset des S3/Note.
Muss aber kein Headset sein (Tasten um den Player bedienen zu können wären toll)
Hören tue ich Hip Hop, House, Techno, Pop... also eigentlich alles. :D
Die originalen In-Ears haben mir aber zu wenig bass und sind auch ein wenig zu leise..

Kosten sollten sie max. 100 Euro