Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Video hast Du Dir scheinbar nicht angesehen ?
... denn die von mir vorgeschlagenen CX 680 haben keinen Bügel.

Ja,aber son anderes kleines Ding:smile:

Earfins.
Dient dazu die in-Ears wirklich IM Ohr zu halten, gerade beim joggen.
Hält (bei mir) bombenfest und dank supersoftem Gummi merkt man davon gar nix.

Achso, ich habe mich schon gefragt wozu die Earfins da sind.

Gibt es trz. noch gute Headsets ohne die Earfins?
Da verzichte ich dann fast lieber auf den bombensicheren halt

Hallo,
ich suche verzweifelt ein Headset (mit Mikro und Knopf, oder Knöpfe). Es sollte genau wie das Original Headset des Galaxy Note und des Nexus S sein, aber auf keinen Fall in-ear, sondern eben wie die normalen Ohrstöpsel.

Ich benutze die meistens zum Rennrad oder MTB fahren und die in-ear kopfhörer lassen keinen Ton von aussen mehr durch. Das ist toll für den Klang, aber im Strassenverkehr fühlt man sich echt unwohl damit.

Hat jemand eine gute Idee für einen kompatiblen Kopfhörer, oder kann ich z.B. auch die von HTC nehmen ähnlich wie der hier ?
HTC Sensation Headset Kopfhörer Ohrhörer mit Mikrofon+Musikwiedergabe | eBay

Sowas findest du in mehreren Varianten in jedem Mediamarkt, Conrad etc.

• Danke
Reaktionen: Trumpf
Auch mit Lautstärkeregler und Anrufannahme ?
Sind die nicht alle nur für iphone, oder gibt es da keine Unterschiede ? :confused2:

Oh, die Sennheiser sehen zwar gut aus, leider steht in der Produktbeschreibung nur dass sie zu allen möglichen Apple Geräten kompatibel sind. Da geh ich dann mal davon aus dass die Knöpfe mit meinem Samsung Galaxy Note nicht funktionieren, oder ?

Ach und das Mikrofon möchte ich haben da es bei dem momentanen Wetter total kompliziert ist das Handy aus der spritzwasser geschützten Verpackung zu nehmen um einen Anruf entgegenzunehmen. Angehalten zum telefonieren ist dagegen schnell. Auch für die Lautstärkeregelung sind die Knöpfe sehr sinnvoll.

Ich selbst habe nur den Vorgänger der verlinkten Kopfhörer, ohne Micro und Tasten.
Ich vermute mal das Micro wird funktionieren, die Tasten müsste man testen

Ich habe ein LG Optimus Speed und verwende ein Headset, welches auch für das Iphone designed ist. Die Tasten funktionieren. Apple hält sich da also offenbar an die Standards...

Es gibt auch (leider) ge-fakte Beats Pro für 60 Euro mit Wireles Verbindung (Bluetooth).Wenn du mir ne PN schickst kann ich dir den link geben :)).Klingen aber genauso wie die ORIGINAL Beats also die Solo,habe bereits beide,die Solo vom HTC Sensation Xl und die Pro's aus'm Internet :)

Also nach 3 Wochen hätte ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :)

Ich habe mittlerweile die Shure SRH 440 Kopfhörer gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Kabellose Hörer hätte ich eh nicht gewollt, da diese schwerer sind und mich ein Kabel nicht stört. Trotzdem danke für den Versuch :)

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, denke dieser passt auch zu meiner Frage:

Ich möchte mir ebenfalls bessere Kopfhörer kaufen und bin auf die Bose AE2 gestoßen:

Bose® AE2 Audio Kopfhörer bei Amazon.de

Im Grunde ließt man ja nur gutes über diese Kopfhörer, wie z.B. hier:

Testbericht :: Test Bose AE2 - Unscheinbarer Allrounder

Ich möchte jetzt eigentlich nur zur vollständigen Kaufentscheidung erfahren, ob schon irgendwer von euch mit diesen Kopfhörern in Berührung gekommen ist? Wie machen sie sich an einem Smartphone wie dem Samsung Galaxy S2 (oder ähnlichem)? Und: Wie machen sie sich auf einem Quadratschädel? :D

Leider hat unser örtlicher Händler sie nicht im Angebot zum selbst austesten - und bevor mein Bankkonto belastet wird (egal ob ich sie im Nachhinein zurückschicke, oder nicht), wollte ich noch ein paar weitere Meinungen einholen.

Samsung Galaxy S2 kein Problem ohne Adapter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nur mal so was zum "in-den-Raum-werfen":

Ich habe die "Marshall Minor" Kopfhörer/Stereoheadset, und die funktionier(t)en sowohl am Milestone 1 als auch am Galaxy Nexus einwandfrei, inklusive Rufannahme- bzw. Play/Stop-Button und Microphon im Kabel.

Die Teile sehen vor allem halt sehr schick aus und da die eigentlichen Hörer recht massiv sind, drücken sie auch schön in der Bassgegend. Evtl. etwas mittenlastig, konstruktionsbedingt, und dieses "EarClick"/"ClickSafe"-Ohrhörersystem ist schon echt gewöhnungsbedürftig (meine Ohren sind scheinbar nicht 100% gleichgroß weswegen es im linken Ohr bei mir bei längerem Tragen etwas unangenehm wird, sind aber verschiedene Gummi-Anpassungsstücke fürs Ohr zum Auswechseln mitgeliefert).

Ebenfalls enthalten ist ein Adapter um es ggf. an "reinen" Stereo-Anschlüssen zu benutzen, also um genau dem Fall vorzubeugen dass z.B. manche MP3 Player das Signal sonst fälschlicherweise versuchen, auf den Mikrophon/Button-Signalweg zu legen.

Ich persönlich fand ja einfach den Look der Marshall-Gitarrenverstärker Amps so geil (die goldenen Endkappen sehen aus wie die Knöpfe der Amps und der Stecker sieht aus wie ein Gitarrenstecker), außerdem ist das Kabel Stoff-/Textil-ummantelt und macht so einen extrem robusten Eindruck bisher.

Marshall Minor Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

Mein Fazit: das Geld absolut wert, solange man mit EQ ein bisschen die Klang-Eigenheiten ausbügeln kann (bisschen Mitten raus + Höhen rein, bei Bedarf extra-Bass zudrehen), ABER:
Das Tragegefühl ist echt nochmal was ganz anderes als "normale" In-Ears oder Einhänge-Earbuds.
Da muss man einfach mit klarkommen... ist nicht für jedermann, hab auch lange überlegt ob ich sie deshalb zurückschicke, konnte mich aber zum Glück dran gewöhnen! :)

• Danke
Reaktionen: JOKE
Was sagst du ein paar Monate später dazu? Oder hat jemand anderes noch Alternativen aufgetan?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Moin!

Eins vorweg: Ich mag In-Ears nicht, deshalb liegt das Headset meines Galaxy Nexus in der Packung und wird da auch noch 'ne Weile liegen bleiben. :flapper:

Ich suche also vernünftige Earbuds (die man also nicht komplett ins Ohr schiebt)!

Ich höre eigentlich nur Hardstyle/-core, Dubstep und Techno, deswegen ist der Bass nicht ganz unwichtig. :rolleyes2:

Allerdings gibt es eine Grundvoraussetzung:
Das Headset soll ohne Probleme mit meinem Nexus laufen, d.h. Pause/Play und Lautstärke sollte man einstellen können.
Würde das iPhone-Headset diese Voraussetzung erfüllen, wäre ich halbwegs zufrieden! :p

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Modelle zeigen!
Preis spielt übrigens keine wichtige Rolle. :smile:

Niemand 'nen Tipp?

Hat zumindest jemand das "Bose MIE2"?
Sieht zumindest nicht wie ein normales In-Ear-Headset aus...
Fühlt es sich auch anders an? Vielleicht nicht so "störend" wie normale In-Ears?