Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das hatte ich befürchtet. Beim S2 gehen bei allen iPhone-fähigen Headsets die Mitteltaste auch ohne Adapter. Nur halt die beiden Lautstärketasten leider nicht.
Das ist wieder das große Problem von Android und seinen Geräteherstellern. Man kann sich einfach nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen. Sowohl bei Hardware als auch bei Software muss jeder sein eigenes Süppchen kochen. der Leidtragende ist der Endverbraucher.

Sprich Android unterstüzt nur die Haupttaste ? :-(

Aber irgendwie müssen wir die anderen auch noch zum laufen kriegen.

Aber irgendwie ist es schonmal gut das wir jetzt auch mit Apple headset unseren guten sound haben

@ Joooray wenn du das Samsung Galaxy S2 besizt kannst du alle Kopfhörer nutzten die auf iDevices basieren verwenden (ohne tonprobleme) nur wenn diese eine Remote Steuerung besitzen wird nur die Hapttaste funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Joooray
Jannes01 schrieb:
@ Joooray wenn du das Samsung Galaxy S2 besizt kannst du alle Kopfhörer nutzten die auf iDevices basieren verwenden (ohne tonprobleme) nur wenn diese eine Remote Steuerung besitzen wird nur die Hapttaste funktionieren.

Das hatte ich dann irgendwann auch so verstanden, aber danke, dass du das nochmal bestätigst. Allerdings hatte ich dennoch kein Headset finden können, dass qualitativ wirklich gut war, zumindest wenn man die Bewertungen bei Amazon betrachtet. Obwohl ich eigentlich keine große Ansprüche habe.

Hallo Leute,

ich kann zwar keine großen Vergleiche ziehen, aber die Klipsch image s4 sind das beste, was ich jeh in den Ohren hatte.

Aaaaber. Die Teile gehen nach mehr oder weniger genau einem Jahr kaputt.
Wohl ein Kabelbruch direkt am Ende des Steckers...
Vor zwei Jahren das erste mal gekauft - ein Jahr später Kabelbruch.
(Amazon wollte sie mir reparieren/ersetzen, sind aber auf dem Postweg verloren gegangen?! ... :))
Neue bestellt - und wieder ein Jahr später erst Wackelkontakt und heute Totalausfall einer Seite...

Daher denke ich mal wieder über Ersatz nach.

Meine Fragen:

Gibt es neue Erkenntnisse in Sachen Kompatiblität?
Könnte ich z.B. meinen heißgeliebten powerAmp vernünftig steuern können auf dem HTC Desire Z ?
Und viel wichtiger:
Wurde im Verlgeich zum s4 etwas am Kabel getan?
Jemand hat geschrieben, dass er das Kabel für super stabil hält?!

Noch ein Tipp für alle, die Probleme mit dem Sitz oder dem Komfort haben:
Comply TX-100 Series Foam Tips 3 Pack - Medium: Amazon.de: Elektronik
Sitz, Halt, Abschirmung, Komfort und Tiefton. Alles ein, -zwei Level hochgeschraubt mit diesen kleinen Propfen. Insgesamt verdunkelt sich allerdings das Klangbild!!! - Konnte dies durch den Euqalizer - naja, annehmbar - ausgleichen.
Gleiches Modell, nur ohne "Schmutz-Schutz":
Comply T-100 Schaum Ohrstöpsel für In-Ear Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Lässt den Klang ggf. etwas heller?! Habe wie gesagt die mit dem Schutz gekauft.
Weiter müsst ihr euch keine Gedanken über die Haltbarkeit oder Hygiene machen, wovor dort z.T. gewarnt wird. Nutze seit Oktober dasselbe Paar, fast jeden Tag mehrfach. Wenig Ermüdungserscheinungen - und es sammelt sich kein Dreck an den Dingern (wie z.B. "in" den original s4 Propfen, die einem ja geradezu die Ohren auskratzen...).

Ähm. Ja. Die 100er Serie ist übrigens die passende für die Klipsch.

Sorry für den Roman, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine eigentliche Frage zum Kabel und der Kompatiblität?! :)

Danke und Gruß,
z0rn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

ich besitze derzeit die offenen Kopfhörer Sennheiser HD 570 und suche nun Kopfhörer die klanglich und vom Tragekomfort mit diesen mithalten können, aber geschlossen sind. Denn die Kollegen in meinem Büro fühlen sich durch die offenen Kopfhörer gestört :)

Ich habe natürlich schon eine Weile geschaut und liebägle gerade mit dem Sennheiser HD 439.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-4...d_sim_sbs_ce_2

Alternativen wären bspw HD 438 oder PX 360. Die beiden sind aber nicht mit Velour, sondern mit Kunstleder bezogen. Velour ist natürlich wesentlich bequemer, aber ich frage mich ob es reicht um erstens Umgebungsgeräuche zu filtern und vorallem ob die Aussenstehenden dann nix von meiner Musik mitbekommen.
Tragekomfort ist mir zwar wichtig (werde die Köpfhörer auf der Arbeit 8-10 Stunden täglich tragen), aber wichtig ist natürlich das es niemanden im Büro stört.

Auch frage ich mich ob die oben genannten Kopfhörer klanglich mit meinem Hd 570 mithalten können (höre größtenteils Rock oder auch Punk).

Ich hoffe nun das ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Das stimmt leider nicht, habe das iphone 4 header ausprobiert, ebenso ein headset von philips, welches für das iphone gedacht ist, auch ohne Erfolg, und zwar funktioniert das Mikro in beiden Fällen nicht, langsam glaub ich, dass es kein geeignetes "gutes" headset gibt.

Ich habe mir ein neues 0815 Headset bei so einen "Türken" beim Kaufland geholt und
muss sagen das es für 8 € wirklich mal seinen Dienst macht, habe keine Probleme und
die Kabel bzw die Kabelverbindungen sehen recht stabil aus.

Ist ein 4 Pol Klinke

Ich möchte mein standart Headset (des galaxy note) nicht mehr verwenden, allso habe nach einer Alternative gesucht.
Alls ich im markt einen adapter gesehnen habe der mikro und kopfhörer in einen Stecker für eine 4pool Buchse verwandelt habe ich mir gedacht, das ich nurnoch ein mikro mit 0.5m Kabellänge brauche.
Kann dass überhaupt funktionieren und das standart headset ersetzen so, das man damit telefonieren kann ohne das ich auf den besseren Klang verzichten muss?

sry wegen den dass oder das aber ich bin kein deutsch student und auch wegen den möglichen anderen Rechtschreibfehlern alle Kommentare die dieses Thema betreffen werden ignoriert.

Hi, das Headset von meinem alten Sony Ericsson W810i funktioniert einwandfrei auf dem Ace.

@ Frigo:

Das original Samsung Headset hättest du auch für 5 € auf eBay bekommen.

Greetz

@pilmeschka

ich weiß leider nicht wieso das bei dir nicht funktioniert.
aber bei klinke gibts eben nur 2 verschiedene möglichkeiten standart oder iphone klinke und bei mir und bei dem handy meiner freundin funktionieren mehrere geteste iphone head sets.
ich kann damit sogar winamp steuern.

lg michi

Hallo,

da ich beim Stöbern und Suchen zwar mit Infos erschlagen werde, diese mir aber nicht weiterhalfen, versuche ich mal einen eigenen Thread:

Ich suche für mein Galaxy Nexus (und spätere Geräte) ein InEar-Headset.

Wünsche:

• InEar (damit meine Umgebung Ruhe hat und das Headset klein ist)
  • ordentlicher Klang (meist Pop/Rock - ich bin kein Hörprofi)
  • guter beqemer Sitz im Ohr. (Nutzung auch ab und an beim Joggen, aber mir ist noch nie ein Headset rausgefallen, hab wohl Norm-Ohren ;))
  • Lautstärkeregelung
  • Springen zum nächsten Titel
  • Kabel, das sich nicht verknotet
  • bis 80 €
Danke für eure Empfehlungen! :)

Sennheiser CX680.

• Danke
Reaktionen: nica
Danke, schaut nicht schlecht aus.

Start/Stopp bzw. Sprung zum nächsten Titel geht aber wohl nicht zufällig? Wäre noch besser, aber da ist wohl die Grenze?

... unterwegs mit einem Finger getippt.

Ich suche ein In-Ear Headset, dieses sollte
-maximal 30-50€
-guten Klang(höre meist House,Rock,Rap)
-sehr,sehr wichtig ist Außengeräuschdämpfung->fahre täglich in nem vollbesetzen Bus mit lauten Kindern^^
-guter Sitz, auch fürs Joggen geeignet

hättest Du gesucht, wäre dir bestimmt dieser Thread aufgefallen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/197497-headsets.html[/OFFURL]

Kann Dir auch nur das dort von mir genannte Head-Set empfehlen.

Ja und, ich schreibe von nem Headset bis 50€ und nicht bis 200€

außerdem gibts dort auch nur eine Antwort, und hier wurden desöfteren Threads zu Headsets eröffnet, denn jeder hat unterschiedliche Kritierien

kommt davon wenn man sich nicht ansieht was man da verlinkt^^

Sorry, war der Meinung ich hätte auch in diesem Forum den Sennheiser CX680 empfohlen, ist scheinbar aber nicht so....

bis 50 €: Check
guter Klang: imho super Klang !
Aussengeräuschdämpfung: fürs joggen fast zu stark, höre damit kaum die Verkehrsgeräusche. Kommt aber natürlich auch drauf an wo man joggt...
guter Sitz, speziell fürs joggen: check.

Habe das Teil letzte Woche bekommen und mich erst gefragt, ob das Teil hält was das Youtube Video versprach... aber die Earfins liegen in 3 Grössen bei und nach dem ich diese ausgetauscht habe, sitzen die Dinger bombenfest und sind doch kaum spürbar !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts auch noch In-Ears ohne diesen Bügel?
Sonst scheinen die Dinger ja ganz gut zu sein