Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timo hat recht, dass das Signal zwar kommt, aber nur sehr leise ist spricht wirklich für ein impendanzproblem. Die Kopfhörer haben offensichtlich einen zu hohen widerstand für die schwache ausgangsleistung des ace.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

ich hätte gerne Kopfhörer die einige Kriterien erfüllen:

Sie müssen beim Joggen und Mountainbiken fest sitzen (dafür hab ich im Moment in ear aber die sind nicht sehr bequem).
Sie sollen möglichst viel andere Geräusche abhalten, da ich in einer großen Stadt wohne und in der Stadt (öffentliche Verkehrsmittel, etc. ) ist es extrem laut - darüber hinaus höre ich viel Hörbücher, keine Mustik - da stören andere Geräusche noch mehr.
Und dann sollen sie möglichst human aussehen (wobei das ja sehr subjektiv ist).

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit welchen gemacht?
Die ganz großen die gut gegen äußere Geräusche sind, sind ja eher schlecht zum Fahrrad fahren. Was ist mit denen die man sich an die Ohren klemmt? Sind die bequem?
Die locker in den Ohren hängen bringen nicht viel - zu viele andere Geräusche und für Sport nicht zu gebrauchen.

Danke schon mal
Bye, Chris

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Naja .. habe jetzt für die In-Ear 1€ und für die großen ca. 10€ ausgegeben.
Bin aber in China, deswegen müsste es günstiger sein, wenn die nicht Made in Germany sind ..
Die Qualität ist mir auch nicht so wichtig, es muss kein High-End sein.

Probier mal aus ob sie funktionieren wenn du eine der remote tadten drückst

Monster beats! Gibt auch Sportkopfhörer ;)

Jannes01 schrieb:
Hab da auch noch was gefunden.

Unzwahr ein adapter der es erlaubt alle alle apple gepolten headsets an ein smartphone mit standard belegung anzuschließen.

Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik

Werde diesen bestellen und es mal mit dem hedseat von meinem kumpel (stolzer apple besitzer) ausprobieren.

Würde mir wünschen dass das klappt, aber so wie ich das sehe eher nicht.

Sowohl das iPhone als auch die meisten Android Geräte (außer z.B. Galaxy S1) haben eine neue Pin Belegung. Weshalb der Adapter es eher verschlimmbessert.
Zur Steuerfunktion, der Einzeltaster ist ein Kurzschluss mit dem Mikro (Android und iPhone). Die anderen beiden sind bei HTC bzw. Android Widerstände mit XXX kOhm. Beim iPhone bin ich mir nicht sicher. Der Adapter sollte aber wohl rein gar nichts bringen in Bezug auf das Problem / Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Apple und der Standardbelegung gibt es eigentlich nur einen unterschied unzwar das der AUX und der Masse Pin vertauscht sind.

Spirch L R AUX Gnd :Standard
L R Gnd AUX :Apple

Der muss eigentlich nur vertauscht werden wenn ich mich nicht irre

Guten Abend liebe Android Community

Ich suche In Ears. Und zwar solche die ein Mikrofon dranhaben (also um damit zu telefonieren) bis maximal 60 Euro.
Wichtig ist mir außerdem, dass sie einen recht guten Sound haben. Ich weiß, dass man für 60 Euro keinen so guten Sound erwarten kann, aber mehr hab ich zurzeit nicht ;) Vom Klang her wünsch ich mir sauberen Bass der schön drückt, aber nicht dröhnt. Außerdem wäre eine sehr klare Stimmenwiedergabe fein.
Genutzt wirds an nem HTC Desire + iPod.

Achja: bitte nicht sowas wie Beats oder Skullcandy ;)

lg Ully

Gib die Dinger zurück und kauf dir was ordentliches ;)

Das ist leider der einzig brauchbare Tipp..

Die iBeats sind aber schon sehr gut darum würde ich 2 mal überlegen ob ich die zurück gebe oder mir einen Adapter kaufe.

Bluetooth scheidet für mich zb aus ich fahr jeden tag 1 stunde bus also hin und zurück und wenn der akku 10 stunden hält naja

In anderen threads wurde vermutet das der nicht geht ivh probiers aus und schreibe es denn hier

Benutzt du das Kabel ohne ControlTalk?

Wenn du das ControlTalk Kabel benutzt hört sich die Musik furchtbar an.
Was für Beats hast du? Ich benutze die Beats Solo HD in Verbindung mit dem Galaxy S mit PowerAMP. Damit wird die Musik super wiedergegeben.

Das hängt ja auch mit der Pinbelegung zusammen.

Habe das kabel erhalten,Qualitativ hat es mich überzeugt.

Es tauscht tasächlich die pinbelegung so das du mit einem apple headset wunderbaren sound hast der mittlere remote knopf umd das mikro funktionieren einwandfrei.Nur die laut und leiser tasten funktionieren nicht.

Ich suche so ziemlich genau das Gleiche.
Leider musste ich bei meinen bisherigen Recherchen feststellen, dass es so etwas anscheinend nicht gibt. Inzwischen tendiere ich daher zu einem BT-Headset mit Kopfhöreranschluss.
Die Headsets die es gibt, sind meist auf I-Phones ausgelegt und funktionieren nicht sicher (obwohl das bei meinem Galaxy S2 eigentlich passen sollte) und/oder sind von der Tonqualität wohl ziemlich bescheiden.

Hier mal ein paar Threads wo ich bisher meine meisten Infos her habe, ist zwar meist auf das S2 bezogen, aber vielleicht kannst du ja ein paar Infos für dich rausziehen:
SGS2 + Gute In-Ears = Guter Sound?
Samsung Bluetooth Stereo Headset HS3000
Gute Kopfhörer für das Galaxy S2

Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du da zu einem anderen Ergebnis kommst und doch ordentliche Kopfhörer mit den Anforderungen findest. Vor allem wenn du sie dann auch noch hier mitteilen würdest. ;)

Ist was mit dem Adapterkabel rausgekommen?

Selbst wenn die Polung passt, muss ja das Gerät erst mal wissen, was es mit dem Signal anfangen soll.

So hab es leider nicht früher geschaft.

Es ist angekommen und es funktioniert. Hab kein verzerrten Ton mehr und der mittlere Knopf und das Mikrofon funktionieren.
Nur die laut und leise Tasten funktionieren nicht.

Vielleicht weiss einer von ja dafür eine lösung weil die Sony Erricson Live Sound haben auch mehr als eine Taste und sind Android fähig.