Headset / Kopfhörer

  • 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sennheiser baut sehr gute InEars!
Oder die Klipsch S4

Die Beats sind viel zu teuer! Preis/Leistung, nicht gut.
Getaptalkt von unterwegs
 
Genau die Klipsch S4 meinte ich, seit ein paar Monaten bei mir im Einsatz. Der Klang ist einfach nur top.
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb (Samsung-)fremder Headsets am Ace?

Ich habe inzwischen eine ganze Schublade voller Headsets mit dreipoligem Klinkenstecker (Blackberry Bold, HTC Legend, Nokia usw.)

Gibt es da einen Hersteller, der Samsung in Bezug auf die Anschlussbelegung grundsätzlich "ziemlich nahe steht"? Ich finde es ehrlich gesagt etwas riskant, alle Headsets "auf Verdacht" durchzuprobieren...

Gruß,
Jörg
 
Die Klinkenstecker belegung unterliegen einem Standard, das ACE braucht einen DREIPOL
und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, außer wenn am Headset eine Fernbedinung angebracht ist, dann geht das Headset sehr warscheinlich nicht!
 
hi

du kannst alle headsets für apples iphone verwenden.
klinke 3pol ist nur kopfhörer-> unterliegt standard
klinke 4pol also headset -> das ace und das iphone sind die einzigen, wo masse und mikrofon pol vertauscht sind, weil es leider keinen gültigen standard bei 4pol klinke gibt.

lg michi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mutschi, candys und the_force
Bei lgos waren sehr gute in ear kokdhörer dabei und beim nexus s auch
 
Hallo,

ich hatte mir die Klipsch S4a aus Interesse und der vielen positiven Meinungen zu Klipsch für mein Galaxy SII bei Amazon für 99 € bestellt, nachdem sie endlich mal lieferbar waren. Ich hatte mir erst kurz vorher für 139 Euro die hervorragenden Ultimate Ears triple.fi 10 gekauft (In Ears mit 3 separaten Treibern,die früher über 250 Euro gekostet haben) und war gespannt auf den Vergleich. Ich wollte noch ein qualitativ hochwertigen Ersatz für das mitgelieferte Samsung Headset ... ich war allerding einigermaßen enttäuscht, dass die gesamte Steuerung wie beim Originalheadset über EINEN Knopf geht, ich dachte ich kriege eine separate Lautstärkesteuerung... und die Klangqualität war leider so bescheiden dass ich die 99 Euro für die teile einfach nur als unverschämt bezeichnen kann, zumal die baugleichen S4 mittlerweile für unter 50 Euro zu haben sind ... die Höhen sind dermaßen mies dass es einem die Schuhe auszieht, der Bass war noch OK. Sitz und Seal waren aber gut.

Die kostenlose Klipsch APP funktionierte am SII auch nur halb,die Sprachsteuerung konnte nicht aktiviert werden,sonst geht aber alles. Übrigens funktioniert die Klipsch App (also Steuerung der Lautstärke und Lieder skippen) auch mit dem original-Headset und vermutlich auch mit jedem anderen Headset mit einem Knopf...ist ganz praktisch, ich lasse es mal drauf.

Ich bleibe aber dann doch lieber bei den UEs zum Musik hören und zum Telefonieren reicht auch das Originalheadset oder mein BT-Headset.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@Kusie: Danke für den kritischen Test - dann spare ich mir die 100 Euro lieber... Wobei ich mit den "normalen" Image S4 recht zufrieden bin, nur halt ohne Steuerung.
 
Die Tonwiedergabe bei den beats by dre kopfhörern is nicht so wie erwaret, d.h. die hintergrundmusik wird lauter wiedergegben , als der sound des Interpreten.
Hab folgendes schon versucht.
- anderen musik player herruntergeladen ( keine verbesserung )
- einstellungen der tonwiedergabe ändern ( keine verbesserung )
- ps. stecker ist richtig drin
- einen anderen beats by dre kopfhörer angeschlossen ( gleiches problem )
- standart kopfhörer angeschlossen ( perfecte wiedergabe )


PS. Ich habe ein galaxy s mit der firmware 2.3.4

Ich bitte um HILFE !!!!!!
Thanks
 
Vielleicht liegt es einfach an den Kopfhörern.
Die haben ja bekanntlich einen eingebauten Equalizer.
 
DrMole schrieb:
Vielleicht liegt es einfach an den Kopfhörern.
Die haben ja bekanntlich einen eingebauten Equalizer.

was heißt das jetzt für mich, muss doch irgendwie klappen oder ???
 
Das die Kopfhörer so sind und du das nicht ändern kannst.
 
Die sollen ja eigentlich nur für Hip Hop und evtl. Rock gut sein.. Daher halte ich mich davon fern. Vielleicht bist du mit anderen besser bedient?

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
Ich habe meine S4A jetzt 3 Wochen gehabt, und sie jetzt an Amazon zurückgeschickt. Grund: Die Klipsch Controll App arbeitet nicht korrekt unter Android 4.0. Der klang war zwar recht gut, aber für Kopfhörer ohne funktionierende Fernbedienung sind sie mir mit 99 Euro dann doch zu teuer.

Falls es die kontroll App dann irgendwann doch noch mal für ICS geben sollte, dann hole ich sie mir vielleicht wieder. Und vielleiht ist bis dahin der doch etwas zu hohe Preis dann auch gefallen.
 
Heute ist mein HTC RC E190 eingetroffen, der Preis ist ja tief angesetzt, deshalb sollten die Erwartungen entsprechend klein sein...

Hier mein erstes Fazit:

zum Design: Das Flache Kabel bietet Vor- und Nachteile. Das Kabel verheddert sich wohl kaum, es fühlt sich auch wieder erwarten flexibel und nicht störend an. Jedoch gibt es bei Bewegungen relativ starke Resonanzen im Ohr. Die Fernbedienung ist noch klobiger als beim Original Desire S Headset. Ausserdem ist die Distanz zwischen Höher und Mikrofon zu gross gewählt, so dass beim telefonieren wohl das Mikrofon vor den Mund gehalten werden muss. Unter Handfree verstehe ich etwas anderes. Dazu kommt, dass ich in der Box nirgends eine Klammer ausmachen konnte. Wird das Kabel jedoch im Nacken getragen, ist das Mikrofon bereits besser platziert.

Zur Audioqualität: Das Gehäuse ist nicht geschlossen, die Musik wird von aussen relativ schnell hörbar. Das Klangbild ist für mich als Leihe schwer zu beurteilen, aber soviel kann ich sagen: Stark Bass betont und eher dumpf. Hier vergleiche ich mit dem Apple In-Ear, dass im Vergleich viel klarer und einheitlicher wirkt. Dabei ist mir bewusst, dass hier auch ein deutlicher Preisunterschied vorliegt.

Fazit: Wer als HTC-User auf Mikrofon und die 3 Tasten nicht verzichten kann/will und ein In-Ear bevorzugt hat (endlich) eine funktionierende Lösung. Für Audiophile rate ich aber vom Kauf ab, ihr werdet enttäuscht sein. In dem Fall verweise ich auf den Tipp von Toastn, sich ein original HTC beats Audio by dr. dre eines Sensation XE Users zu ersteigern.
 
Hallo allerseits,

habe inzwischen eine Lösung für mein mein äppelspezifisches 3-Tasten Sennheiseiser Headset gefunden. Dan JAYS Headset Control ( kostenlos )
kann ich alle Funktionen , ( Telefon und Freisprechfunktionen incl. Lautstärke steuern) Genutzt wird hierbei nur die Mittlere Taste. Müste also auch mit jedem Einknopf- Headset funktionieren. :thumbsup:

Gruss
Wobu2000
 
  • Danke
Reaktionen: muriel
Hi,

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und habe
mir passende Kopfhörer dazu gekauft...
Nun hört man nur noch ganz leise
die Stimme... Woran kann es liegen?
Habe auch schon andere Kopfhörer
ausprobiert und da kam das gleiche raus...

Gruß :thumbup:
 
Die Kopfhörer passen eben offenbar nicht. Ich vermute, dass du welche mit zu hoher Impedanz gekauft hast. Wahrscheinlich hast du welche mit 32 Ohm und dein Handy benötigt welche mit 16 Ohm. Nagle mich bitte nicht auf die Werte fest, es sind halt gängige Werte.
 
Habe jetzt welch von meine Bruder von Apple die gehen!
Besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es nur Kopfhörer oder Headset mit Mikrofon?
Wenn es ein Headset ist und es lauter wird, wenn du die Mikrofontaste drückst, dann sind diese nicht kompatibel mit dem Ace.
Wenn es nur Kopfhörer sind, diese auch richtig eingerastet sind und auch andere Kopfhörer leise sind, ist es vielleicht ein Hardwarefehler.
Vorausgesetzt, die Medienlautstärke wurde auch aufgedreht ;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
236
dtp
D
5
Antworten
3
Aufrufe
273
564957
5
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
864
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten