Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint als wären die Kopfhörer jetzt verfügbar, allerdings für einen stolzen Preis. Leider habe ich bisher vergeblich nach Angaben über die Länge des Kabels gesucht. Gibts hier jemanden der schon ein Exemplar hat?

Gruß

Kid Stardust

Wo hast du die Kopfhörer denn schon gesehen? :scared:

Ich habe die "baugleichen" normalen Klipsch S4, deren Kabel ist ca. 1,5 m lang.

Wüsste auch gerne, wo es den schon gibt.

Gibt ja eigtl. keine voll funktionsfähige Alternative.

hi

hab nachdem ich hier im forum diesen thread gelesen habe einen stereo headset adapter fürs iphone gekauft und der funktioniert einwandfrei mit dem galaxy ace.

lg michi

Hi!

Habe mich jetzt durch mehrere Threads durchgewurschtelt und möchte mal ein paar Sachen abklären.

Am liebsten wäre mir inzwischen eine Kabelpeitsche mit 3 Knöpfen und Mikrophon sowie einem auswechselbaren Hörer (wobei ich hier bis jetzt nur was von Shure gefunden habe, bzw. die SE Headsets, welche ja fast alle unterteilt sind (Fast port)).

Der Hinweis von OneStyle zu dem Adapter in Post #16 war auch ganz hilfreich, aber eher eine Notlösung, falls es keine passende Peitsche gibt. Weis Jemand auf was man bei dem Adapter achten muss, würde das Teil lieber aus Deutschland bestellen.

Dazu die Headset Control app welche zumindest mit meinem OneButton Teil richtig gut zu funktionieren.

Den S4a kann Klipsch übrigens behalten - komme mir vor wie ein Kunde 2er Klasse.

Die Androidwelt wird doch noch langsam audiophil:
HTC Headset (3 Tasten)
SE Headset (3 Tasten)
Samsung Headset (1 Taste)

wobei hier noch nichts zur Klangqualität gesagt ist...
Dazu liefert aber HTC mit Beats Audio die Antwort:
HTC Sensation XL
HTC Sensation XE

Ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis ein entsprechendes Desire-Modell erscheint. Und dann bitte mit Android 4 :thumbup:

Bei der Adaptergeschichte würde ich auf selber löten tendieren. Die Kommentare bei xda zum oben geposteten ebay Link sind zu schlecht. Ich werde das auch oben noch vermerken. Nur für die Peitsche einen Kopfhörer kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zu der Adapterlösung könnte auch noch diese App interessant sein...

Wer dennoch Kopfhörer mit Adapter sucht:
Philips
Philips
Creative

PS: Sorry für die Philips-Links, gehen zu Philips-India, hab ich von irgendwo so übernommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Ace ist im Anmarsch, und zum vernünftigen Freisprechen im Auto
brauche ich nun doch ein Bluetooth-Headset, denke ich.

Welche sind empfehlenswert?
Original-Samsung oder Zubehör?
Wichtig wäre eine gute Klangqualität.
Die Passform am Ohr, bzw. den Tragekomfort muß ich wohl selber ausprobieren.
Wie sieht das bei den Dingern mit der Stromversorgung aus?

Ich habe hier im Saturn z.B. ein HM1000 von Samsung gesehen. Preis 29,95 Euro.
Viele Grüße
Holger

Hi!

Ich überlege gerade, ob ich mir die Phonak PFE 122 (inkl. Mikrofon) für mein Galaxy S2 kaufen soll. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die Mikrofonfunktion auch einwandfrei beim Galaxy S2 funktioniert. Mit Apple [iOS] gibt es dort wohl keine Probleme, bezüglich Android habe ich jedoch leider noch keine nötigen Infos gefunden.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Sebb

Sebb schrieb:
bezüglich Android habe ich jedoch leider noch keine nötigen Infos gefunden.
Hast du Google mal angeschmissen? :confused2:
Zudem ist das hier der falsche Forumsbereich ;):

Zubehör für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Da kommen doch einige Ergebnisse, wenn auch etwas durchwachsen bei den unterschiedlichen Handys. Du wirst wahrscheinlich einen Adapter für vollständige korrekte Funktion brauchen, da wohl iPhone PIN-Layout vorliegt.

HeadSET adapter to make iPhone compatible headSETs work - Page 8 - xda-developers

I bought the Phonak PFE-122 in-ear monitors to connect to my Samsung Galaxy S. Very, very nice sounding IEMs, but not pin-compatible (uses the TRRS iPhone pinout).

I hesitated to go and buy parts to solder one myself but finally went to order a Philips SHH2660/10 headset for €15 here in the Netherlands which comes with the exact adapter cable that everybody here is looking for, as mentioned before. Worked straight away and is well built

Bitte mal ganzen Thread lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.135/neues-in-ear-headset.113815.html

Ich habe mir heute die Phonak PFE 122 in ear Kopfhörer für mein SGS geholt, voller Euphorie ausgepackt, eingesteckt und dann leider fast nichts gehört. Es dürfte an den Pins liegen, dass die Hörer nicht mit dem SGS kompatibel sind -

ABER ABER ABER

wenn ich den Mikrophonknopf gedrückt halte, klingen die Hörer genau wie sie sollen, nämlich göttlich!

Guter In-Ear bis ca. 150€ mit Mikro für Android gesucht., Kaufberatung - HIFI-FORUM (Seite 1)

Ich habe dann doch schweren Herzens (133,-€ "nur" für InEars sind verdammt viel Geld) in den sauren Apfel gebissen und mir die Phonak PFE 122 gekauft. Sind heute angekommen. Ich kann zumindest erfolgreich berichten, dass sie am htc unter Android einwandfrei funktionieren, sprich Gespräch annehmen/ablehnen und sprechen funktioniert einwandfrei.

https://www.android-hilfe.de/forum/...enung-fuer-musicplayer.57779.html#post-853895
Richtig, es müsste mit jedem funktionieren.
Habe das PFE 122 getestet und WOWW ist das ein klasse Headset.
Mikrofon funktioniert wunderbar, Sound ist auch bestens!

Die angeführten Infos beziehen sich alle aufs SGS, das SGS2 hat wieder ein anderes Pin Layout. Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen, es zu probieren.

@Wildsau :p

Ja, habe mir die oberen Threads durchgelesen und so wie Du es schon sagst, geht es da um das SGS und nicht um das SGS2. Hat denn niemand hier Erfahrung mit den Phonak InEars in Kombination mit dem Galaxy S2?

Schade eigentlich... die Phonaks sind doch qualitativ sehr hochwertig.

Hey, ich habe meine Phonaks heute bekommen und der Testanruf hat gut funktioniert, ich wurde sogar besser verstanden als ohne!

Auch Musikplayer lassen sich mit dem Knopf bedienen.

Außerdem bietet Phonak 30 Tage Geld zurück Garantie ;)

Aber das Angebot zuzeit mit 2 paar Kopfhörern ist schon verlockend. Dadurch wurd ich auch geködert

Ja genau deswegen überlege ich auch. :)

Wie sehr würdest Du den Unterschied zu den beiliegenden Kopfhörern des Galaxy S2 beschreiben?

Welches Modell hast Du Dir bestellt? 122?

Hallo zusammen,

Ich überlege mir ein Galaxy S2 oder ein Sensation XE zu Weihnachten zu kaufen. Mein Bruder hat das Galaxy S, mich würde interessieren, ob die beim S2 mitgelieferten Kopfhörer dieselben sind.
(Wäre ein Kaufgrund, da ich viel Wert auf Audioqualität lege und das Headset des Sgs nicht wirklich beeindruckend ist)

Danke im Vorraus,
DroidBrain

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal abgesehen davon das ich von den Original-Headsets gar nichts halte, beide Smartphones müssten mit einem Samsung EHS48 geliefert werden. Schau dir mal die Klipsch S4A an ;) spitzen Teile.

Samsung-EHS48-Stereo-Headset-fuer-Samsung-GT-I9100-Galaxy-S2---Schwarz-110737_0_400x400.jpg

Die Dinger sind nicht das gelbe vom Ei.

TF 101 from Germany

Also tendenziell doch das XE. Danke euch.

Edit: Die Klipsch Teile kosten ja um die 70€? Ist ja ne richtige Investition. Gute Bässe und keine Verzerrungen?

Zuletzt bearbeitet:
DroidBrain schrieb:

Kauf doch einfach die Kopfhörer einzeln.

TF 101 from Germany

DroidBrain schrieb:

Oder jedes andere aktuelle Smartphone + Klipsch S4A ;) Die Beats klingen nicht sooo toll. Wenn man das Standard-Headset gewohnt ist wird man begeistert sein, wer schonmal gute In Ears hatte eher nicht :unsure:.

Besser als die Beats? Nach dem, was man so liest, müssten die dann ja Surroundanlagenqualität haben.