Headset / Kopfhörer

Oha :D ob das nicht Probleme mit der Tonqualität geben kann? Die Kabel sind ja sicher sehr dünn.
Schreib doch bitte mal wie es geklappt hat, wenn du das gemacht hast.

Gruß UV
 
So, habe heute die Ultimate Ears 700 erhalten und ich bin positiv überrascht. Vom Tragekomfort finde ich sie bisher angenehmer als die Shure SE420 weil sie kleiner/leichter sind.
Klanglich klingen die UE700 etwas heller als die SE420, während die SE420 etwas mehr dynamik zu liefern scheinen.
Ich werde einmal noch länger probehören und mich dann entscheiden ob ich auf die UE700 umsteige oder nicht.
Werde einmal
 
gibt es eigentlich auch bügelkopfhörer mit der möglichkeit gespräche anzunehmen,songs zu skippen etc,inears gibts da ja genug.oder ist diese funktion gar nicht so wichtig für euch?

gruß
 
Zu meinen Kopfhörern:
Benutze In-Ears von Sennheiser (untere Preisklasse, keine High-End In-Ears) und bin auch vom Klang her (bei mittlerer=laute Lautstärke ) sehr zufrieden damit.

Allerdings ist mir in ruhiger Umgebung (z.B. zu Hause, in der Uni-Bibliothek,...) die leiseste Musiklautstärke um einiges zu laut!! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt das an den In-Ears und der zu niedrigen Impedanz?!? Kenn mich nicht wirklich aus, aber hab das mal im Internet irgendwie gelesen. Bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Apps, die die Lautstärke noch weiter nach unten regeln können, hab ich auch nicht gefunden.
Wäre toll wenns hierzu eine Lösung gibt!

(Achja, ich hab das HTC Legend.)
 
Jojo#10 schrieb:
Zu meinen Kopfhörern:
Benutze In-Ears von Sennheiser (untere Preisklasse, keine High-End In-Ears) und bin auch vom Klang her (bei mittlerer=laute Lautstärke ) sehr zufrieden damit.

Allerdings ist mir in ruhiger Umgebung (z.B. zu Hause, in der Uni-Bibliothek,...) die leiseste Musiklautstärke um einiges zu laut!! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt das an den In-Ears und der zu niedrigen Impedanz?!? Kenn mich nicht wirklich aus, aber hab das mal im Internet irgendwie gelesen. Bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Apps, die die Lautstärke noch weiter nach unten regeln können, hab ich auch nicht gefunden.
Wäre toll wenns hierzu eine Lösung gibt!

(Achja, ich hab das HTC Legend.)

Die zu hohe lautstärke liegt zum einen an der Impedanz (umso niedriger umso lauter) zum anderen sind ohrkanalhörer generell etwas lauter, da oft die selben lautsprecher wie in normalen in ears.

Du könntest eventuell deine mp3s etwas runterregeln zu bleistift kann man das bei itunes machen oder einen equalizer benutzen und einfach alles rausdrehen :D
 
Welches ist da empfehlenswert? Ich hätte da an das HBH-DS205 von SonyEricsson gedacht, weil dies mir am günstigsten erscheint.
Kann man das auch mit Android neben den Musikhören auch wie ein nrmales drahtloses Headset nutzen?
Wenn das nicht so pralle ist ist. würde ich auch mehr investieren, ebsonders wenn auch gute Kopfhörer dabei sind.
 
Preisfehler bei Amazon.de:
Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Ultimate Ears 700 In-Ears um nur 90€ anstatt bisher 140€. Günstigster EU-weiter Geizahls-Preis liegt bei 128€.

Habe die In-Ears ja selbst (haben das Rennen gegen die Shure SE420 klanglich gewonnen) und bin schwer begeistert von denen und wirklich ihr Geld wert - besonders bei 90€!!

Also schnell zuschlagen - im Zweifelsfall kann man Sie ja wieder retour schicken!

Ich hab übrigens gerade Amazon wegen Tiefpreis-Garantie geschrieben - ich hoff ich krieg die 50,- retour erstattet.
 
Hallo liebe Com,

Ich suche (das erste mal) ein Bluetooth Headset. Es sollte schon Stereo Haben (Gibt es sowas?)

Preis / Leistung ist mir sehr wichtig! Die Sound Quali sollte auf keinen Fall Schlechter sein als die Normalen Milestone Headset Stöpsel.

Aufladbar (am besten irgendwie mit mitgeliefertem Kabel) sollte das Gerät auch sein. (Gibt es sowas?^^)

Wie ihr sieht hab ich überhaupt kein plan von dem zeug. evtl gibt es sowas was ich mir suche auch gar nicht^^

Gruß

Biosman
 
Hey,

In diesem Thread soll jeder der gute Kopfhörer empfehlen kann diese reinschreiben. Damit man sich andere auch gute Kopfhörer kaufen können.

wer mit seinem Android Musik hören will sollte natürlich die passenden Kopfhörer haben. Es gibt sicher viele, die die mitgelieferten Kopfhörer oder irgendwelche 5€ Kopfhörer benutzen, habe ich früher auch immer gemacht.

Aber ich wollte einmal wirklich gute Kopfhörer haben und habe mir 3 verschiedene Modelle bestellt und die besten raus gepickt.


Ich hatte Philips SHE 9550, Sennheiser CX 200 Street II und Sennheiser CX 300 bestellt.

Alle getestet etc und meine Empfehlung ist klar Sennheiser CX 300.
Diese Kopfhörer haben einen super klaren Ton, haben sehr guten und betonten Bass. Außerdem dämmen sie auch gut Geräusche von außen ab, so dass man auch mitten in der S-Bahn sehr ruhig Musik hören kann.

Diese Kopfhörer sind auch merklich besser als die beim Samsung Galaxy S mitgelieferten In-Ear Modelle, welche an sich schon nicht unbedingt schlecht sind.

Die kosten etwa 35€, es gibt auch schon die Nachfolger Sennheiser CX 300 II. Die Nachfolger sollen aber anscheinend nicht so gut sein, die alten gibts aber auch noch neu in Amazon zu kaufen.

Die CX 200 und die Philips SHE 9550 waren deutlich schlechter vom Klang her.
 
Ich habe die CX 400 schon seit längerem und nie Grund zur Klage. Transparente Höhen satte Bässe, guter Sitz im Ohr auch für längere Zeit ohne Schmerzen. Es gibt bis heute keinen Grund zu wechseln.

Gruß
MaTT



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich habe immer wieder welche von Koss.
Da mir die Kopfhörer immer wieder kaputt gehen, habe ich nach preiswerten Ersatz gesucht. Weil mich in dem Punkt der Geiz überkommen hat.
Der Bass ist super und das gesammte Klangbild stellt mich zufrieden.
Der Preis liegt bei 17 Euro...
Kann jedem nur empfehlen, die mal zu testen.


Grüße...
 
Wer eine günstigere Alternative zu den CX300/400 sucht kann unbesorgt zu Creative EP630 greifen. Das ist ein sehr "spaßiges" paar Hörer - d.h. ne gute Portion Bass, und spritzige Höhen ohne all zu analytisch zu sein. Für allgemeines Hören gefallen sie mir besser als die CX :)

Wenn's doch etwas mehr Geld ausgeben möchte (die EP630 kosten ja inzwischen weniger als 20€!) sollte man sich die Ultimate Ears SuperFi 5 anhören - klingen für den Preis wieder erstaunlich gut, und können was die Auflösung angeht fast mit den SuperFi3Studio (meine Bühnenhörer, wobei ich die fast nur nutze, weil darüber verzerrte Gitarren so was von genial klingen... bin halt Gitarrist :D) mithalten... haben auch um Einiges mehr Bass und weniger Mitten, was ein wesentlich agenehmeres/weniger stressiges Klangbild ergibt. Dafür geht wieder ein Wenig Auflösung verloren, und ganz so pegelfest sind sie auch nicht, aber für's Musik hören braucht man so was eh nicht :)...

Je nachdem, was für ein Androidgerät man hat, kann man sich dann überlegen, noch mehr auszugeben, aber man sollte sich bewusst sein, dass irgendwann der Flaschenhals am Gerät liegt. Am Desire kommt z.B. bei sehr niederohmigen Hörern (die SuperFi3Studio z.B.) fast kein Bass zustande... da klingen dann die EP630 in allen Fällen besser, obwohl sie nur 1/4 so viel gekostet haben ;)
 
Ich hab auch schon seit Jahren die Koss Plug. Preis/Leistung super und passen auch endlich in meine Öhrchen ;)
 
Falls Du irgendwann doch Lust auf ein hochwertigeres paar Ohrhörer hast, kannst Du Comply Foam Tips nehmen - die passen sich auch ganz genau dem Gehörgang an :). Hast also mit Deinen komischen Ohren nicht komplett verschissen, nur so FIY :D
 
Wie jetzt "komische Ohren"?? Gefallen Dir etwa meine Ohren nicht? Frechheit!
smiley_emoticons_star-wars-yoda1-rot.gif
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, genau. Ich bin nämlich ein südradikaler Ohrist... :D

Ne, also... war nur als gut gemeinter Tip gedacht. Viele Leute, die keine normalen In-Ears mit Silikontips nutzen können kommen mit den Comply Foam Tips (die halt soweit ich weiss aus nem ähnlichen Material wie die Koss Ohrstücke sind) gut zurecht, und die gibt's für die meisten Mid- bis High-End InEars. :)
 
Wollte nur sicher gehen :D

Ich hab übrigens meine SuperFi3Studio heute wieder neu für mich entdeckt - mit den größten Silikonpolstern... jetzt ist's viel einfacher, nen richtigen "Seal" hinzubekommen. Die Dinger klingen echt fantastisch :)
 
Ein kleiner Tipp: Ich war lange auf der Suche nach bequemen inears mit ordentlichem Klang, die ich aber auch als Headset verwenden kann,
am günstigsten und für mich auch am besten war die Variante Selbstbau.
Basis: das mitgelieferte Headset und ein paar CX300, die die klingen gut und sind relativ einfach auseinanderzubauen. Etwas Löterfahrung kann auch nicht schaden.
Das läuft dann ungefähr so:
iFUN.de :: Alles zum iPod, iPhone, iPad & iTunes

Bei mir und meiner Freundin schon über 1 Jahr in Gebrauch!
 
lukelundy schrieb:
Ein kleiner Tipp: Ich war lange auf der Suche nach bequemen inears mit ordentlichem Klang, die ich aber auch als Headset verwenden kann,
am günstigsten und für mich auch am besten war die Variante Selbstbau.
Basis: das mitgelieferte Headset und ein paar CX300, die die klingen gut und sind relativ einfach auseinanderzubauen. Etwas Löterfahrung kann auch nicht schaden.
Das läuft dann ungefähr so:
iFUN.de :: Alles zum iPod, iPhone, iPad & iTunes

Bei mir und meiner Freundin schon über 1 Jahr in Gebrauch!

Da hätte ich Dir aber eher empfohlen, einfach ne 3,5mm Buchse dran zu löten, um die CX300 nicht zerstören zu müssen...

So was z.B.: NEUTRIK NYS 240
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten