Headset / Kopfhörer

Hi
Ich suche eine Freisprecheinrichtung für mein Auto. Ich finde zwar viel im Internet aber leider auch die unterschiedlichsten Meinungen. Manche finden es super andere haben Probleme den Gesprächspartner zu hören oder andersrum
Das möchte ich einfach vermeiden
Die Freisprecheinrichtung sollte portabel sein damit ich sie mit in ein anderes Auto nehmen kann zum Beispiel (und das bitte ohne die Armaturen rauszureisen ;))
Es sollte die 60 Euro nicht überschreiten wenns möglich
Ich möchte es auch gerne mit verschiedenen Handys nutzen (falls es da Einschränkungen geben sollte beim Bluetooth)
Ich denke die Kunst für solche Geräte ist es die Nebengeräusche rauszufiltern was so ein Auto nunmal von sich gibt
Wenn es wichtig ist: Ich besitze ein Cabrio (manche sagen da sind die Nebengeräusche deutlich lauter, was ich so beim fahren nicht unbedingt sagen kann)

Das ist mal ein Beispiel:
Nokia HF-210 KFZ-Freisprecheinrichtung: Amazon.de: Elektronik

Also ich suche kein Headset sondern so ein Gerät das ich vorzugsweise an die Sonnenblende machen kann
Möchte nichts ins auto schrauben oder kleben
Mein Zigarettenanzünder ist frei daher ist es nicht schlimm wenn es nur ein 3 Stunden-Gespräch durchhält

Ich hoffe jemand von euch benutzt schon so etwas oder kennt sich in der Richtung gut aus
Bei Amazon steht immer Positives und Negatives was mich zum Schluss dann nicht weiter bringt

Im Moment nutze ich das Galaxy S, habe aber auch ein alte Sony Ericsson zuhause das ein "Autohandy" werden soll
Möchte aber was Handys angeht gerne flexibel bleiben

Danke schonmal

MfG

Firefly90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Geräte von "Jabra" empfehlen wie das Jabra Cruiser oder Cruiser 2.
Beim Cruiser weiß ich dass man 2 oder 3 Telefone gleichzeitig koppeln kann. Habe selber den Vorgänger und bin bisher sehr zufrieden, koppel selber 2 Telefone ohne Probleme.
Ansonsten ist noch das Parrot Minikit (Parrot ist in dem Bereich recht führend) empfehlenswert, dort kann man bis zu 5 Telefone koppeln. Alle drei Geräte sind mobil für die Sonnenblende.

 
  • Danke
Reaktionen: Firefly90
Vielen Dank
Habe schon gedacht hier sind nur Telefen-am-Ohr-Sünder und können mir keine Auskunft geben ;)

Wenn ich das über Amazon bestelle kann ich das dann "testen" und wenns nicht funktioniert wieder zurück geben?

Falls jemand noch ein Klapphandy kennt das gut zum telefonieren und simsen ist (vielleicht auch Emails abrufen, muss aber nicht unbedingt sein) kennt kann es ruhig sagen. Suche ein Handy fürs Auto und die Arbeit. Muss kein neues Model sein
Sollte aber mit den oben genannten Freisprecheinrichtungen funktionieren ;)

Danke im Vorraus
 
Klingt super.. muss nur noch der Klang gut sein und die Teile vor Ende September erscheinen, damit ich sie mit nach Chile nehmen kann :)
 
Die kauf ich mir. Brauche sowieso neue, da meine aktuellen In Ears nur noch am Computer verwendet werden, und nen Headset, wäre praktisch.

Vor allem wenn ich Mutter, Oma und Opa mit dem Auto fahren muss, ist es ein Segen geräuschabschirmende InEars im Ohr zu haben xD
 
Die werde ich mir auch mal näher angucken. Klingt gut..mal sehen/hören wie sie klingen. :rolleyes2:
 
Das wäre geil, denn meine originalen Samsung inEars haben zwar nen guten Klang, Mikro und ne Fernbedienung, aber damit kann man nur Anrufe steuern und bei Musik Pause und Play machen. Ich brauche unbedingt was womit man Lautstärke ändern kann^^
 
Ich habe in den letzten 2 Jahren sicherlich 7 bis 8 Kopfhörer ausprobiert - von günstig bis teuer, dabei bevorzuge ich In-Ears. Hängen geblieben bin ich bei den "normalen" Image S4, die meinem Empfinden nach einen wirklich tollen Klang haben, bassstark sind und in meinen :))) Ohren prima passen. Es fehlen halt Mikro und die Steuerung...

Ist aber natürlich nur MEINE persönliche Meinung - ausprobieren sollte man natürlich immer.
 
Ich hab mal ein paar BT-Kopfhörer probiert und bin dann bei diesen geblieben:
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW: Amazon.de: Elektronik

Ich hab sie eigentlich gekauft um bei der Arbeit nebenbei Videos schauen zu können während ich an meinem Arbeitsplatz herumhantiere und mich in meiner Abteilung bewege.

Erstaunt war ich weil der Klang sogar um einiges besser ist als bei den mitgelieferten Kopfhörern von Samsung! Aufgeladen werden sie am Micro USB Abschluss, der Akku hält sehr lange und es lässt sich sämtliches steuern am Androiden. Man kann auch einen Anruf entgegennehmen ...

Mein Schnäppchen des Jahres heuer ...
 
Klingt interessant. Ich hatte noch nie so teure Kopfhörer.. immer nur bis 20 Euro. Muss man bei solchen Teuren auch immer Angst vor nem Kabelbruch haben?
 
kolibree schrieb:
Klingt interessant. Ich hatte noch nie so teure Kopfhörer.. immer nur bis 20 Euro. Muss man bei solchen Teuren auch immer Angst vor nem Kabelbruch haben?

Je nachdem welches Modell du kaufst. Es gibt In-Ear-Kopfhörer die halten ewig, andere sind nach 3,4 Monaten im ***** ( auch sehr teure "Highend"- Kopfhörer)
 
kolibree schrieb:
Klingt interessant. Ich hatte noch nie so teure Kopfhörer.. immer nur bis 20 Euro. Muss man bei solchen Teuren auch immer Angst vor nem Kabelbruch haben?

Wo soll das brechen? Direkt am Uebergang zu den "Speakern"? Anstaendige inEar haben dort eine schraub/druck Verbindung und die Kabel sind auch tauschbar. Das haben zB meine Shure. Bei den Klipsch kann ich es nicht sagen.
 
Kann nicht jemand einfach eine Kabelpeitsche mit Steuerelementen bauen, an die beliebige Kopfhörer anschließen kann?
Es soll Menschen geben, die haben ein IPhone (ich nicht) UND einen Androiden. Warum muss ich für beide propiertäre Kopfhörer kaufen?
 
Probier doch mal die BT-Kopfhörer, von welchen ich erzählt habe. Da kann man auch richtig große Kopfhörer oder ein klinck auf chinch kabel anschließen wenn man will. Wenns dir nicht gefällt schicks halt zurück ...
 
Wie testet man eigentlich InEars? Oder kauft Ihr Euch die "auf gut Glück"? Ich finde, gerade bei Kopfhörern kommt es sehr auf das subjektive Klangempfinden an - der eine möchte gern viel Baß, der andere ein ausgewogeneres Klangbild, usw. InEars lassen sich aber im Geschäft schlecht testen (wär' ja eklig), und bei Online-Bestellung an den Händler zurücksenden geht ja aus genau diesem Grund eigentlich auch nicht, denn ein benutzter InEar wäre ja kaum noch verkäuflich...
 
Ich lese mir ein paar Testberichte im Hifi Forum durch , die sind klasse!
 
stbi schrieb:
Wie testet man eigentlich InEars?


Testberichte lesen und dann waehlen. Und ich meine nicht diese Zeitschriften, sondern einschlaegige Foren im Netz. Ueber die Jahre weisst Du welche User dort den gleichen Geschmack haben. Wenns nichts ist, auf ebay und Co. verticken oder im Freundeskreis verschenken. Fertig.
Über die Jahre hinweg habe ich aber 2 inEar Hersteller gefunden und weiss, welche Baureihe bei denen meinen Gesch,ack treffen. Und so oft gehen die bei mir nicht kaputt, ich muss nicht jedes Jahr neue kaufen.

Ausser man hat ganz individuelle inEars, bei denen ein Abdruck vom Ohr gemacht wird und die Teile 100% passgenau, extra fuer Dich hergestellt werden. Dann biste aber in der 1.000+ Euro Liga angekommen.
 
Hallo Leute,
bei Philips Headsets ist ein Adapter dabei der wohl Masse und Micro umpolt!
Somit müßte es bei allen Handys funktionieren.
Hab am Samstag eins bestellt!
Gruß Steffen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
151
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
207
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten