Headset / Kopfhörer

Da steht leider nur explizit was von Steuerung fürs Iphone, den Kommentaren nach zu urteilen scheint es in bestimmter Kombination mit Android zu gehen, klingt aber nicht wirklich überzeugend leider.

Schon komisch, dass es da nicht ein gewisse Auswahl für unsere geliebten Telefone gibt;-)

Danke Dir trotzdem für die Mühe!

Gruß Delux
 
Hallo allerseits,

ich weiss, ich weiss - richtige In-Ear sind audiotechnisch ne dolle Sache und die beste Technik. Dummerweise fühlen sich für mich diese Teile, die richtig in den Gehörgang gehen extreeeeem unangenehm an, und nachdem ich nun es nun monatelang damit immer wieder probiert habe, lass ich es nun.

Richtige Kopfhöhrer mit Bügel (egal ob oben oder hinten) mag ich unterwegs aber auch nicht.

Womit ich immer sehr gut klar kam, sind die (laut Wikipedia) sogenannten Ohrmuschel-Hörer (ear buds). Die bisher technisch Besten, die ich davon bis heute im Einsatz habe, sind die hier:
Sony MDR-E 829V

So ähnliche Teile gabs auch lange bei den iPods. Nur suche ich natürlich keine reinen Hörer, sondern ein Headset mit Mikro und idealerweise ein/zwei Knöpfen, die auch tatsächlich von meinem neuen Xperia Neo zur Steuerung akzeptiert werden.
Ich habe genau solch ein Headset übrigens bei meinem Palm Pixi mitbekommen, welches tontechnisch nicht ganz so gut ist, wie die Sony-Hörer... nur funktioniert ausgerechnet dieses Headset an vielen Handies nicht richtig, trotz 3,5mm-Klinkenanschluß (soviel zu Industrie-Standards... GRRRRRR) - es gibt sowohl an einem Nokia N8 reichlich Störsignale ab, als auch am Xperia Neo - ich hab den Eindruck, daß es nicht ganz tief genug reinkommt (die Klinke sieht auch einen mm kürzer aus, als die der meisten anderen Headsets).

Hat jemand einen Tip für ein solches Ohrmuschel-Headset mit ordentlicher oder evtl gar richtig guter Qualität? Ich würde auch durchaus tiefer in die Tasche greifen. Bin jedenfalls Dankbar für jeden Hinweis :)

Gruß
Booth
 
Hoitzi.Flo schrieb:
Hab ich bei meinem nokia headset so gelöst, ich habe das wo gelesen: Es gibt da so einen knopf am schalter, wen ich den betätige ist die musik usw. lauter, allerdings nur so lange ich den knopf gedrückt halte.... ....
Hoitzi
So nen Teil hab ich auch nicht. Das geht zwar ist aber auch nicht die Lösung. Warscheinlich gibts kein passendes dafür. Deswegen wird auch keins mit geliefert. Voll der mist.
mfg
 
Also ich bin mit den AKG-Kopfhörern, die du erwähnt hast, sehr zufrieden. Hab sie seit ein paar Jahren, also inzwischen das zweite Paar, aber die sind ja wirklich billig geworden. Ich hatte noch nicht so viele verschiedene, aber die kann ihc jedenfalls empfehlen.
 
Wow, erste Antwort!
Danke dir, auf solche Beratungen warte ich ^^

Ja, bei dem Preis musste ich auch bisschen grübeln und mir Gedanken machen.

Also in nem Geschäft hab ich die noch nicht gesehen, dafür die Sennheiser Teile und den Phillips SHE 9000 (Der mir rein Optisch wegen Metallgehäuse und stoffummanteltem Kabel gefällt) und den Sony MDR EX85 -
ich weiß ja, dass Hören auch Geschmackssache ist, aber leider kann man die Teile ja nicht alle durchtesten und wieder zurückgeben.

--Nachtrag--

Der AKG hört sich ja von den Daten her ziemlich perfekt an:
Prinzip: dynamisch - geschlossen
x_1.gif
Frequenzgang:
12 - 23.500 Hz
x_1.gif
Impedanz:
16 Ohm
x_1.gif
Empfindlichkeit:
121 db/V
x_1.gif
Klirrfaktor:
< 0,1%
x_1.gif
Kabel:
1,2 m - beidseitig geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 100&euro;, dann definitiv die phonak audeo pfe.nach alternativen brauchst du quasi nicht fragen, bis 150&euro; ist das das beste gesamtpaket.
Shure se215, sind auch ok, die phonak allerdings sind besser

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ Dr.Katze:
Ich werde mir die AKGs auf jeden Fall mal holen, die 14€ ...

Aber naja, eine Frage dazu noch:
Ist der Klinkenstecker gebogen oder gerade? Im Internet konnte ich keine aussagekräftigen bilder finden, mal gebogen, mal gerade - ich hab keine ahnung.
Ich werde sie mir in weiß holen, denk aber mal die Farbe macht keinen unterschied ob gerade oder gebogen ;D


Die Phonak Teile werde ich auch mal näher unter die Lupe nehmen.
 
@ GiantStep

Er ist gebogen...ob es bei den ersten anders war, weiß ich jetzt nicht genau. Kann sein. Ist so aber auch besser, finde ich...ganz früher hatte ich die Originalteile von Apple, da war er gerade und ist sofort kaputt gegangen.
Und der Preis ist wirklich super, ich glaub ihc hab sie damals für 30 (ich glaub sogar mehr) gekauft und dann für 20...werd sie wohl auch imemr wieder nehmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: GiantStep
WOOWW !!!
Die AKG Teile sind TOP !!
Sind ein Stück besser als die Creative. Superr klein aber mit nem größeren Sound-Treiber extrem leicht - fallen mir sogar im Gegensatz zu den andren NICHT aus den Ohren deswegen!!

Die Phonak Teile hab ich bei nem Freund getestet und die haben mir nach Mischversuchen mit dem EQ nicht gefallen können.

Ich bin 100% überzeugt von den AKGs GENAU was ich gesucht habe!
-Klasse Sound:
Dynamisch mit Tiefen, saubee Bässe, viel Schalldruck
-Sitzen 1A im Ohr, besser als die alten, da sie leichter sind
-Gebogener Klinkenstecker der Kabelbruch vorbäugt
-Und auch das kleine Plastikteilchen, dass man von der Kabelgabelung hochschieben kann um die in Ears zusammen zu machen - von dem ich immer noch nicht weiß wie es heißt.
-Das alles zu einem ULTRAPREIS - ~14€ !!!!


Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man sich den die kopfhörer kaufen :D in media markt zum beispiel ?
 
Hallo,

das Thema ist ja irgendwie im falschen Unterforum gelandet. Ich verschiebe es daher mal zum Zubehör...

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry, aber ich fand eben "Kaufberatung" genau das richtige :huh:


@simariq33
Hier bei Amazon - 14€

Kauf dir noch was schönes für 6€ dazu und du musst auch keine Versandkosten zahlen ;P
 
Dieses Problem wurde in diesem Forum schon erörtert:
Wenn die Lautstärke nicht stimmt, liegt es daran, dass Der Mikrofonanschluss und die Masse vertauscht sind.
(Siehe auch den Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...adset-standard-player.83715.html#post-1189779)

Mit ein wenig Bastlergeschick lassen sich die meisten Headsets beim Mikrofonteil öffnen und die beiden Anschlüsse umlöten.

Die Industrie hat es leider beim Klinkenstecker mit vier Ringen verpasst, eine Norm festzulegen. Wenn sich die Kunden oft genug beschweren und beim Hersteller Auskunft über die Belegung der Stecker anfordern, gibt es vielleicht irgend wann einmal eine farbliche Kennzeichnung, welchen Typ man vor sich liegen hat.
 
hallo
Ich suche für nen freund und mich ein neues BT Headset, es soll zum aufs ohr stecken sein nicht wie das SE MW600 oder wie das hies. Handys sind beide ein Galaxy S9000.
Wir wollen maximal je 40 Euro ausgeben. Wenn jemand eine Ahnung hat was da im momment so für Geräte auf dem Markt erhältlich ist wäre ich sehr erfreut und dankbar wenn er es mir hier mitteilen würde. da ich bisher noch nie ein BT Headset bessesen habe weiss ich gar nicht wonach ich da schauen muss.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle antwort, die wippe auf dem Headset ist zum lauter/leiser stellen ?
 
Genau :) Probier die sehr sehr günstigen Samsung-Headsets ruhig mal aus. Keine Ahnung warum die so extrem im Preis/Wert gesunken sind? Mittlerweile liegt mein Headset nur noch im Handschuhfach, ich telefoniere einfach zu selten...
 
Ich komme mit den Headsets die einen Ohrbügel haben gar nicht zurecht, habe da schon viele ausprobiert, da habe ich immer das Gefühl das es mir vom Ohr fällt, was manchmal auch tatsächlich vorkam.
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr das hier gekauft, ist zwar etwas teurer, aber die Investition lohnt sich, es sitzt gut, Sprachqualität und hören sind sehr gut, es übersteht bei mir fast 3 Arbeitstage.
Genial, sämtliche Töne werden übertragen, alsoauch Naviansagen oder z.B. MP3s.
Sehr empfehlenswert sind aber auch diese Modelle, hatte davon vor Jahren mal den Vorgänger, leider gab es dieses Modell noch nicht als ich das Plantronics kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klasse... same here.
Hab vom Wave S8500 das Headset, dort hats 1A funktioniert, aber mit dem Ace will es einfach nicht.

Telen und alles andere mega leise mit gratis rauschen.

Die Lösung dazu, ist mir leider nichts, weil kein Plan davon.
Is ja wirklich n Mist :/
 
Hallo Valentine,
Mach doch mal ein Foto von deinem Headset, insbesondere dem Block mit dem Mikrofon. Je mehr man vom Gehäuse erkennen kann, um so besser. Vielleicht kann dir ja dann schon jemand einen Tipp geben, wie du es öffnen kannst.
Dies wird dir natürlich nur etwas helfen, falls du selbst, oder jemand aus deinem Bekanntenkreis zwei Drähtchen umlöten kann.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
151
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
207
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten