Headset / Kopfhörer

• 1.535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, danke schonmal für den Hinweis. Gibt es verschiedene Typen? Einige haben nämlich diesen Adapter auch für ihr SGS2

Also ich würde wirklich gerne mal einen berichten sehen, der ein Headset für das Galaxy S2 hat, wo die Fernbedienung so geht, wie man es kennt. laut leiser, Lied weiter und Lied zurück. Ob das mit Adapter geht oder ein eigenes Headset, aber es wäre mir richtig wichtig. Vielleicht hat ja einer schon genau sowas.

:)

HTC Headset. Ohne laut/leise aber.

Ich habe hier im Forum mal ein wenig gestöbert, hier kann ich direkt zu beitragen:
Bei Ebay gibt es das Blumax Bluetooth Stereo A2DP Headset. Mit dem kleinen Stick kann man ein Lied weiter bzw. zurück schalten und die Lautstärke variieren.
Als Headset funktioniert es auch sehr gut, ist als Begleiter immer in der Jackentasche dabei.
Baugleich sieht dieses hier aus: Klick! Aber dazu kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.
Das Blumax Gerät funktioniert zumindest einwandfrei. Wird sofort erkannt und der vorinstallierte MP3 Player erkennt auch die Befehle, die man über das Headset macht.

Ob es von der Klangqualität gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Über Bluetooth geht sicher was verloren, ich selbst habe noch recht billige Kopfhörer und überhaupt keinen Vergleich zu hochwertigen Kopfhörern. Daher kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden! :thumbsup:

Jaa aber das isses ja... das sollte auch gehen :) Warum denkt Samsung denn an sowas nicht... raff das nicht...

Keine Ahnung, mir reichen die Wippen an der Seite eigentlich.

Habe mir heute das Samsung HS3000 besorgt :smile:
Klingt richtig schön klar ..... und es spricht sogar zu mir :cool2:

Das hier?
Na immerhin hat es ein LED-Display :D
Sorry, aber musste sein ;)

Gruß!

P.S.: Das kam als erstes als ich das von dir geschriebene "Samsung HS3000" bei Google eingegeben hatte :)

ich habe in moment HTC-Kopfhörer (HTC Wildfire) aber mit dem kann man nur für Play/Pause drücken

Ja - da leuchtet auch was , verschiedenfarbig :rolleyes2:
Aber es klingt wirklich schön transparent :cool2:

Ich habe jetzt mal meine BOSE in-ear headphones (diese tripod-Teile) angeschlossen: Das klingt absolut superbeschissen. Vermutlich passen die Impedanzen überhaupt nicht zusammen.
Okay, wenn ich den Equalizer auf "normal" stelle, gehts gerade so. Sobald ich aber ein paar Bässe mehr mit dazunehme, verschlucken sich die Ohrhörer regelrecht. Grauenvoll, furchtbar.
Da war mein altes HTC Windows Mobile Gerät um Längen besser...
Schade, denn ansonsten bin ich mit dem Galaxy ausgesprochen zufrieden.

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht :huh:
Das HS3000 klingt mit Mixzing angepasst weeesentlich besser :cool2:

cluster20 schrieb:
Okay, wenn ich den Equalizer auf "normal" stelle, gehts gerade so. Sobald ich aber ein paar Bässe mehr mit dazunehme, verschlucken sich die Ohrhörer regelrecht. Grauenvoll, furchtbar.
Stimme ich zu, der Kopfhörerverstärker vom S2 ist schlicht Mist! Ich verwende seit ca. 2 Jahren einen wunderbaren Beyerdynamics MMX100. Am iPhone klang der wirklich super und auch an anderen MP3 Playern in meinem 'Dunstkreis' klingt er gut. Nur am S2 klingt er 'matt', ich glaube der S2 Ausgang hat zu wenig 'Dampf' - sehr schade!

EDIT: Achso ja, wer auf sowas steht, kann sich bei einer KIND Filiale (Hörgeräte) so einen individuell angepassten 'Stöpsel' für den MMM100 machen lassen, kostet ca. 100€. Ich hatte das eigentlich immer nochmal vor, aber mir taugten die Silikonstöpseln dann so gut, dass ichs nun doch gelassen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee für mich?

Danke und Gruß

Delux

motorola bluetooth stereo headset kann so was.

Sennheiser MM 200
Jambra BT 3030

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delux999
Danke für die Tips, das Sennheiser werde ich denke ich mal testen. Hätte halt lieber ein kabelgebundenes Headset, wenn da jemand einen Vorschlag hat, wäre ich echt dankbar.

Gruß Delux

Ultimate Ears Superfi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke,

die haben leider keine Musiksteuerung, wie ich oben schrieb...

Trotzdem danke, meine Anforderungen sind halt hoch;-)

Gruß Delux

Doch
Logitech Ultima Ears 400vi

• Danke
Guten Morgen!

Seit einem Jahr besitze ich die Creative EP 830 (Link)
148773-creative-ep-830-9072.jpg

Die Nachvolger der Creative EP 630. Super Klang, hatte kaum Probleme damit. Nun wollte ich mir neue In-Ears zulegen, da mich doch einige winzig Dinge an den EP830 störten:
-Kabel sehr dünn, wabbelt viel herrum und verdreht sich oft von selbst.
-Und an der "Kabelgabelung" fehlt mir ein wenig ein Plastikteilchen, welches man nach oben schieben kann, so dass beim verpacken sich die Kopfhorer nicht ineinander verdrehen.
-Das kabel ist "Rubberized" also nicht glatt sondern *wie soll ich sagen* griffig.
-Sie besitzen einen geraden Klinkenstecker, ich musste aber feststellen, dass ich klar gekrümmte bevorzuge, da ich vom Handy Musik höre und geradestecker in meiner Hosentasche gekrümmt werden (<-Kabelbruchgefahr!)
-Dann höre ich bei vielen Liedern Rauschen bei besonders hohen und tiefen Tönen - Hierbei bin ich mir nicht sicher ob es an den "schlechten" In-Ears liegt, am übersteuerten Equalizer (dabei dreh ich den Pre-Amp extra etwas tiefer um Rauschen zu vermeiden) oder an den Liedern selbst (Wobei ich als Hi-Fi-Fanatiker immer streng auf die 320 Kbps bei mp3 achte oder eben FLAC) wobei hier dann der Grund die extrem gute Klangdarstellung der In-Ears wäre.

Vor 2 Tagen habe ich mir die Klipsch Image S4 gekauft, da sie in fast allen Onlinetests top abschneiden. Doch nach kurzem Testen habe ich sie sofort wieder zurück geschickt. Im vergleich zu den EP830 war der Ton Leise dumpf und nicht so überragen wie er überall beschrieben wird.
(Meinem Empfinden nach weil der In-Ear Kanal, also die Lautsprecher öffnung nur 2 Millimeter im Durchmesser groß ist im vergleich zu den 9mm beim Creative - mein Fazit daraus: Die Größe machts - größerer Lautsprecher, mehr Sound)

Nun habe ich mich eine Woche über In-Ears informiert und mir ettliche Onlinetestseiten dazu angesehen, nur auf manchen hat ein In-Ear eine 1,8 (in Schulnoten) und auf einer anderen Website 3,0 - Da weiß ich auch nicht was ich denken soll.

Da die EP830 Preislich bei 28€ liegen und das Vorgängermodell (mit kaum merklichen Klangunterschieden) - EP630 - bei 18€ stehe ich generell relativ billigen In-Ears nicht mit schlechten Vorurteilen gegenüber.

Nun Brauche ich Hilfe, Anregungen, Erfahrungen die mir helfen einen neuen In-Ear Kopfhörer zu finden (Mit genügen Ohm ,viel Schalldruck, einem guten (wenn angegeben, Sauerstofffreien) Kabel, möglichst einem gebogenen Klinkenstecker und einer weiten Nennübertragungsbereich.

Ins Auge genommen habe ich selbst schon:

-Die Sennheiser CX 300
Sennheiser+CX+300-63-63870.jpg

-Die Philips SHE9000
she9000_10_rtv_.jpg

-Die Senneiser CX 270
sennheiser_cx500_headphones_titanium.gif

-Die AKG K324 P
AKG-Acoustics-K-324-Ohrhrer-chrom.jpg

-Die Aircoustic Wood Wal
aircoustic-wood-wal-_14_1.jpg

-Und die Sony MDR EX 85
sony_mdr_ex85lp.jpg

Habt ihr eine Empfehlung für mich? (Preislich zwischen 10-100€)

Zuletzt bearbeitet: