Headset / Kopfhörer

  • Danke
Reaktionen: angerfist1937
so thx für den link hab einmal ein bisschen in dem forum gelesen.... bin noch doch wieder auf ganz andere gekommen.... nämlich die Super.Fi 5 Extended Bass
oder eventuell du Super fi 10...oder die sennheiser ie 7 sind mir noch so aufgefallen... muss aber einmal beide probehören.... mal schaun... werd noch ein bisschen weiter stöbern...

ja hatte die bose auch schon... ist aber schon länger her, früher mit meinem iphone/ipod haben sie mir gefallen jetzt nachdem ich sie wieder ausgegraben habe...leider überhaupt nicht mehr deswegen müssen jetzt andere het...
 
Hallo,

ich hab auch mal 'ne Frage ...

Auf meinem handy funktioniert KEIN Kopfhörer!!
Egal ob Musik oder Fernsehen, auch wenn der Kopfhörer- Verbindungsstecker steckt wird die Musik auch weiterhin über den Lautsprecher wiedergegeben ... muss ich irgendwas beachten, oder wieso klappt's nicht??

LG,
Christiane
 
Eigentlich muss man da nichts einstellen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dein Stecker einfach defekt ist.
Wenn du schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert hast, die an anderen Geräten funktionieren, kannst du jedenfalls davon ausgehen.
 
Sennheiser-IE8_1.jpg

Ich habe gerade meine Sennheiser IE8 bekommen. Sollen ja laut Steroplay und Audio so ziemlich zu den besten InEars gehören die man für ~200.- € bekommen kann.
Geliefert wird in einer schönen AluBox mit reichlich Zubehör. Darunter 10 paar unterschiedliche Adapter, Aufbewahrungsbox, Ohrbügel, Klammer, Reinigungs- und Einstellwerkzeug zu Justieren des Klangbildes.

Leider bin ich doch etwas enttäuscht von den Dingern.
Die Empfindlichkeit ist recht hoch und spielen damit recht laut am S2. Natürlich klingen sie um Welten besser als die mitgelieferten Schrottteile. Aber ich habe hier noch die mitgelieferten InEars von meinen alten Sony Xperia X1 und ganz ehrlich die klingen noch einen Tick besser. Der Bass ist etwas stärker und auch sauberer als bei den Sennheiser (mit max. eingestellten Bass). Einzig die Höhenwiedergabe ist bei den Sennheiser etwas sauberer aber auch aufdringlicher .
Keine schlechten Kopfhörer aber wenn ich die mitgelieferten bei Sony dagegen sehe frag ich mich wozu so viel Geld ausgeben.
Laut Stereoplay brauchen die Sennheiser etwas Zeit zum einspielen. Ich werde das jetzt noch 1 Woche beobachten aber wenn sich da nix ändert gehen die wieder zurück.

Edit: Wie sich mittlerweile herausgestellt hat handelte es sich bei meinen IE8 um Fälschungen. Darum hat der obere Bericht keine Bedeutung mehr.
Mehr zu den Fälschungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
angerfist1937 schrieb:
so thx für den link hab einmal ein bisschen in dem forum gelesen.... bin noch doch wieder auf ganz andere gekommen.... nämlich die Super.Fi 5 Extended Bass
oder eventuell du Super fi 10...oder die sennheiser ie 7 sind mir noch so aufgefallen... muss aber einmal beide probehören.... mal schaun... werd noch ein bisschen weiter stöbern...

ja hatte die bose auch schon... ist aber schon länger her, früher mit meinem iphone/ipod haben sie mir gefallen jetzt nachdem ich sie wieder ausgegraben habe...leider überhaupt nicht mehr deswegen müssen jetzt andere het...

Hallo,

habe selber die SuperFi 10 im Einsatz, siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kopfhoerer.286664-page-12.html#post-1527020

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her einer der besten Ohrhörer überhaupt, selbstverständlich nutze ich sie überwiegend an meinen MP3-Playern, an meinem SGS nutze ich sie in Verbindung mit dem Samsung ARM040 Adapter.

Gruß

Klaus
 
Hatshipuh schrieb:
Eigentlich muss man da nichts einstellen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dein Stecker einfach defekt ist.
Wenn du schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert hast, die an anderen Geräten funktionieren, kannst du jedenfalls davon ausgehen.

Hallo :)

es klappt endlich ... wusste nicht, dass man den Stecker sooo fest reinstecken muss :o
Is wirklich ein Kraftakt und man bekommt ihn auch fast nicht mehr raus ..
Wahrscheinlich, weil's noch neu ist!?

Danke auf jeden Fall für die Antwort :)
 
ihr meint bestimmt die triple.fi 10 mit 3 treibern auf jeder seite. hab die mal beim kumpel gehört, fand die sehr gut. aber die sind relativ groß. die ue 700 haben eine ähnliche klangsignatur bei deutlich kleinerer bauweise (2 treiber)
 
Hey Leute welchesheadset sollte ich mir fürs musik hören holen.
Ich will mir eigentlich die holen auser ihre kennt ne bessere Alternative für max. 40€ und es geht mir allein um die Leistung.

edit: achja am besten ganz schlicht also am liebsten einfach schwarz sonst weiß, aber nix buntes.
 
Wenn In-Ear und Bluetooth auch für dich klar geht, kann ich dir die Sony Ericsson mw600 wärmstens empfehlen ;)
 
streetking77 schrieb:
Hey Leute welchesheadset sollte ich mir fürs musik hören holen.
Ich will mir eigentlich die holen auser ihre kennt ne bessere Alternative für max. 40€ und es geht mir allein um die Leistung.

edit: achja am besten ganz schlicht also am liebsten einfach schwarz sonst weiß, aber nix buntes.

Meinst du mit "Headset" einfach nur normale Kopfhörer oder willst du damit auch telefonieren...
 
Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt bewusst mal nicht in's Nexus S Forum, da ich denke, dass wohl auch die Galaxy S Besitzer hier weiterhelfen können. Soweit mit bekannt ist, teilen sich die beiden Geräte ja das Problem, dass viele Headsets nicht benutzbar sind.

Ich suche nun, nachdem ich das mitgelieferte Headset leider verloren habe, nach einem guten & günstigen (<30€, nach Möglichkeit - notfalls mehr) Ersatz. Klanglich war ich zum Beispiel mit dem Creative EP630 ziemlich zufrieden - viel Bass, kein Blech in den Höhen. Im Grunde suche ich nach was vergleichbarem, nur eben mit Mikro - eine Fernsteuerung für den Player wäre nice to have, muss aber nicht sein. Anrufe sollte man aber per Knopfdruck entgegen nehmen können - wobei notfalls auch das verzichtbar wäre. Bluetooth darf, muss es nicht sein.


Gibt es was in der Art - oder bleib ich da besser beim reinen Kopfhörer?


Edit:

Vergessen zu erwähnen:

In Betracht kommt auch noch die Lösung, das Samsung Mic Cable (AARM040JBE) zusammen mit den basslastigen EP630 (Kompensation Bassschwäche des Geräts) zu betreiben. Wird wohl dann nur viel Kabelgebaumel... Ist das dann schon die beste Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

http://www.urbanears.com/

Die sollen ganz gut sein und wunderbar mit dem Nexus S funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey leute,

habe heute die solo hds bekommen und voller vorfreude angeschlossen.
doch dann die herbe enttäuschung.
die sind total leise und ich weiss nicht warum...
liegt das vielleicht am player
denn woanders sind sie total laut!
 
Moin :)

Vol. UP links drücken hilft auch nicht??

Einstellungen > Ton > Lautstärke auch alles auf Max. ??
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
sensor99 schrieb:
Moin :)

Vol. UP links drücken hilft auch nicht??

Einstellungen > Ton > Lautstärke auch alles auf Max. ??

über die in ears sind sie ja laut das ist ja das komische
 
Hallo!

Es kann sein, dass die Nennimpedanz vom Solo HD sehr hoch ist. Ähnlich wie die Firma Bose geben die keine Spezifikationen an.
Je mehr Widerstand ein Kopfhörer hat, desto mehr Leistung benötigt ein Gerät, um eine akzeptable Lautstärke zu erreichen.
Ich besitze selber 2 Studiokopfhörer (Sennheiser HD 25 II und AKG K181 DJ) und die klingen auch, aufgrund ihrer hohen Nennimpendanz (42 bzw. 70 Ohm) am SGS2 etwas leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
die sind ja fürs iphone eigentlich gemacht...
habe die studios auch schon von nem kollegen an meinem handy gehabt und die waren extrem laut...

gibts ne möglichkeit das sgs2 lauter zu machen würde das gerne mal testen ?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
151
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
207
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten