Headset / Kopfhörer

also ich kann mein Samsung Headset in die Tonne treten. Wie ist denn das Micro bei euch? Wenn ich es nicht direkt an meine Lippen lege, versteht mich mein Gesprächspartner nicht, d.h. irgendwo ans Hend oder an den Kragen klemmen kann man vergessen. Außerdem rauscht es auch bei mir in den Kopfhörern (ohne Adapter kein Rauschen)
 
Ich hatte geschrieben, dass das Micro nicht so empfindlich ist. Mit dem Original ist man auf einen Meter Entfernung noch gut zu verstehen - vorausgesetzt, es gibt keine laute Umgebung, dann ist das nämlich ein Nachteil.
Das Samsung Micro hat einen besseren, weniger blechernen Klang, funktioniert aber nur auf max. 10cm gut.

Wenn es in Deinen Kopfhörern rauscht, dann ist entweder Deine Audioquelle schlecht oder Dein Headset kaputt. Ich tippe auf ersteres, denn da die Samsung-Ohrhörer einen besseren Klang und höheren Frequenzgang haben, hörst Du natürlich auch mehr Details bzw. Rauschen heraus.

Edit:
So, habe mal zwei Soundfiles aufgenommen. Man hört, dass das Samsung-Micro deutlich besser klingt, aber leiser ist. Dazu muss gesagt werden, dass ich die Mikrofonöffnung auf 2mm vergrößert habe.

________________________________________________________
Übrigens sehr fortschrittlich, dass man hier nicht mal mp3-Dateien anhängen kann...
 

Anhänge

  • recordings.zip
    641,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

ich habe mir letzte Woche das "NOKIA WH-205" bei eBay bestellt und bin sehr zufrieden. Kostet inklusive Versand 5,50€ und vor allem es funktioniert mit dem Blade wie es soll.
Rufannahme, Micro, Pause bei Musikwiedergabe. Im Packet sind sogar noch 2 Paar Orhstöpsel um die besser anzupassen.

Zum Sound bei Musikwiedergabe: Es sind meine ersten In-Ears, da ich eigentlich lieber offene Kopfhörer ala "Koss Porta Pro" bevorzuge. Subjektiv und ohne jegliche Referenz anderer In-Ears finde ich klingen die fabelhaft vor allem vor dem Hintergrund, dass ich 5,50 bezahlt habe. Vor allem erstaunlich wie wenig Volume man braucht um die Umgebung [Bus&Bahn] ausblenden zu können. Verarbeitung ist ürbigens gut. Unten folgt der link:

ORIGINAL NOKIA WH-205 STEREO HEADSET N97 X6 E52 5230 X3 bei eBay.de: Headsets (endet 07.06.11 12:51:53 MESZ)
 
Ich bin auch auf der Suche, bisher leider erfolglos, aber ich konnte folgende Ergebnisse für mich aus der Suche ziehen. Wenn jemand ein klanglich gutes und funktionierendes Headset kennt, wäre ich für einen Tipp natürlich dankbar. Nun meine Ergebnisse:

- Ohrhörer mit Fernbedienung habe ich bisher nur als Headsets gefunden
- Headsets sind häufig für das Iphone konzipiert, hatte heute eins von Denon in der Hand und hatte folgende Probleme mit der Fernbedienung: Lauter und leiser war nicht möglich, Play/Pause war möglich, Nächster Song war auch möglich, Vorheriger Song wieder nicht möglich; Mikro konnte ich nicht testen
- Ich hatte Interesse an einem Headset von Sennheiser, allerings meinte der Verkäufer, dass auch die Headsets dieser Marke durch ihre Konzipierung fürs Iphone nicht vollständig am ACE funktionieren werden.
- Der Standardmusikplayer von meinem ACE hat die Musik fehlerhaft (leierte in Form von lauter und leise werdend) wiedergegeben
- habe nun den MortPlayer aus dem Market geladen und nun läuft die Musik zumindest richtig
- habe irgendwo gelesen dass PowerAmp als kostenpflichtige App aus dem Markt die Lösung für das Problem mit der Fernbedienung sein soll - da man aber die Headsets nach dem Öffnen aus Hygienegründen nicht wieder umtauschen kann, habe ich das bisher auch nicht getestet

Ich bin kein Tontechniker, habe jedoch Interesse einigermaßen gute Klangqualität zu haben. Werde mir daher wahrscheinlich nur Kopfhörer ohne Fernbedienung von Sennheiser holen (CX 300 oder ähnliche).

Freue mich auf eure Alternativen, Tipps und Anmerkungen. Noch sind die Dinger nicht gekauft.
 
Hier könnt ihr schreiben was für Kopfhörer fürs SGS2 benutzt und ob ihr die weiter empfehlen würdet oder eher nicht. ;)

Ich habe erstmal die mitgelieferten Kopföhrer 2 Wochen ausprobiert aber die sind nur befriedigend (die beim Samsung Wave waren gut).

Weil ich die Musik auch genießen will hab ich mich auch Amazon umgeschauten und paar Rezensionen durchgeblättert. Ich habe mich dann für die Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :) (Würde sie weiter empfehlen):thumbsup:

Die Standart Kopfhörer hat so ein miesen Bass egal mit welchen Einstellungen aber bei diesen braucht mal noch nichtmal die Bassverstärkung einzustellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag diese komischen Ohrstecker nicht so und hab daher diese hier gekauft:
Philips SHS3200/10 Sport In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Naja die Ohrbügel sind nicht so gut. Mir sind die irgendwie zu groß. Aber mit etwas drehen bekommt man nen guten Halt (sieht halt dann etwas komisch aus),
Klanglich bin ich damit auch sehr zufrieden. Ich hab aber noch paar Euro mehr dafür bezahlt...
 
Hier hat sich ja einiges getan!

Jetzt häng ich immernoch da. Ich muss sagen, dass die Leute alle recht hatten, die meinten, man käm um ein BT Headset nicht drumherum.

Ich hab jetzt 3 zur Auswahl und wollte wissen:

1. Ist es mit dem Base Lutea kompatibel? (hab etwas den Überblick verloren, was nun kompatibel ist und was nicht)
2. Welches der 3 würdet ihr mir empfehlen? Wichtig dabei immernoch: Lautstärke, Funktionalität, Qualität

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Jabra BT2035 Bluetooth Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bluetooth Headset Sony-Ericsson VH310 silver: Amazon.de: Elektronik

Original Nokia Bluetooth Headset BH-102: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die K 370 sind echt vom Klang sehr gut, aber bei mir hatten die a) schnell Kabelbrüche und b) sind die schlecht akustisch geschirmt, jedes Reiben am Kabel hört man im Ohr. Das nervt beim unterwegs hören.

Hab mir jetzt testweise In-Ears an ein Paar HTC Kopfhörer gelötet: die Fernbedienung von denen geht nämlich auch am SGS2!
 
Nabend zusammen,

Also ich kann zu 100 % die Beats by Dr. Dre empfehlen Studio version. Sound ist meiner meinung nach sowas von geil. Der Bass haut richtig rein. Und mit dem Equilaizer merkt man alle änderungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Tasten? Die funktionieren nicht, bis auf die mittlere, oder?
 
soma schrieb:
Und die Tasten? Die funktionieren nicht, bis auf die mittlere, oder?

Meinst du mich?
Falls ja,

Es ging jetzt um Kopfhörer hier.
Wenn's klingelt dann halde ich mein SGS2 vor meinem mund und höre über die kopfhörer.
Das Headset Kabel habe ich gar nicht getestet.
 
Hallo,

alles eine Frage des individuellen Geschmacks und des Preises!

Für das SGS und meinen MP3-Player benutze ich In-Ears mit Otoplastiken.

Gruß

Klaus
 

Anhänge

  • Otos_mit_ohne.jpg
    Otos_mit_ohne.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 974
Also das wäre nix für mich. Da geb ich dann lieber 30€ für die Sennheiser aus.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
207
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten