Headset / Kopfhörer

John Matrix schrieb:
Was ist, wenn Du unter Settings --> CyanogenMod Settings --> Sounds in der Section "Always play on Speaker" (Settings below apply only when headphones are used) die Häkchen bei Ringtones etc setzt?
Mit dieser Einstellung klingelt der Lautsprecher und der Ohrhörer. Perfekt, danke für den Tipp.
 
ist das normal, dass Fremdohrhörer sehr leise sind oder ist dasd evtl. ein generelles Manko?
 
Ich habe mir diesen Samsung Adapter (Original Headset für Samsung i8510: Amazon.de: Computer & Zubehör) bestellt für meine Denon InEars. Ich würde es NICHT empfehlen zu kaufen. Erstens erzeugt es zusätzlich ein Rauschen im Hintergrund und das Micro ist absolut schlecht. Meine Gesprächspartner haben sich alle beschwert, dass man mich extrem schlecht mit dem Ding versteht, obwohl ich es fast schon am Mund hatte. Wenn man es an die Kleidung steckt, versteht man wohl gar nichts.

Logitech traue ich das schon eher zu. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kann man es empfehlen? Logitech® Earphone Adapter für iPod® shuffle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch ein (hoffentlich) originales Samsung Headset AAEP433/AARM040EBE bestellt. Ähnlich dem oben empfohlenen, jedoch mit normalem 3,5mm Klinkenanschluss hinter dem Micro. Falls mir der Orhörer nicht zusagt, kann ich den dann einfach beliebig austauschen. Ich berichte, wenn es angekommen ist - das Risiko hält sich aber in Grenzen bei 5,55 EUR...
 
So, sind eure Päckchen schon da?
 
Nö, hatte ja erst Sa Nacht bestellt. Report kommt umgehend nach Erhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo :)

Ich suche ein Bluetooth Headset. Ist das S9-HD immer noch top oder hat es schon etwas günstigeres und besseres? Die 80 Euro sind mir ein bisschen zu viel :p

Musik klang und halt für Anrufe...

Also, display brauche ich nicht....next track wäre schon cool.


Schonmal vielen Dank!
 
Ich hab mir heute das Sony Ericson hbh-ds220 gekauft. Funktioniert perfekt mit dem Blade, Gesprächspartner merken nicht, daß ich über Headset rede. Stimmsteuerung hab ich noch nicht probiert (interessiert mich auch nicht), Gesprächsannahme mit Button am Steuerteil des Headsets funktoniert auch problemlos.

Problem für mich ist, daß es bei der Musik die Höhen betont und zu leise ist. Ich bin eher "je lauter, desto bumm". Aber wenn man nur reden will oder in normaler Lautstärke Musik hören, is es perfekt.
 
Heute ist das Samsung Headset AAEP433/AARM040EBE gekommen (siehe diesen Beitrag).

img4725s.jpg


Hier die ersten Eindrücke:

+ Das Kabel ist länger und dicker.
+ Der Klinkenstecker ist abgewinkelt.
+ Radioempfang ist extrem viel besser. Ich empfange damit dreimal mehr Sender.
+ Radio hören geht lauter, MP3 nur wenig lauter.
+ Am Micro ist eine 3,5mm Buchse und damit jeder andere Ohr- bzw Kopfhörer anschliessbar (auf Impedanz achten).
o Frequenzgang und Bässe des Orhörers scheinen etwas besser zu sein.
o Ohrhörer trägt sich etwas angenehmer.
o Lautstärkeregler am Micro ist nett, ersetzt aber nicht die Lautstärkeregelung am Gerät.
o Rufannahme am Headset funktioniert einwandfrei - Knopf ist etwas schwerer zu treffen.
- Microfon ist nicht so empfindlich. Soundrecorder-Aufnahmen sind leiser und dumpfer.
- Kabel und Micro sind insgesamt schwerer. Befestigung des Micros an der Kleidung mit dem Clip notwendig, sonst rutschen die Ohrstöpsel raus.

Fazit:
Das original Headset schneidet im Vergleich ganz gut ab. Das Samsung ist etwas lauter und klingt ein wenig besser. Das Micro hat im Soundrecorder-Test klar enttäuscht. Ich werde das bei den nächsten Telefonaten noch einmal checken. Wer keinen Wert guten Radioempfang legt und keinen Highend-Ohrhörer anschliessen will, sollte beim Original bleiben.
 
Das Original ZTE Headset hat aber eine ganz bescheidene Passform der Ohrhörer. Radfahren oder Laufen kann man damit vergessen, bei jeder minimale Kopfbewegung fallen die Ohrstöpsel 'raus. Die Musikqualität ist ebenfalls mau, Bässe sind quasi nicht vorhanden.

Mit meinem bei Amazon gekauften Headset habe ich keinerlei Probleme mit dem Mikrofon. Sämtliche von mir befragten Telefon-Partner haben keinerlei Beschwerden gehabt, weder was Lautstärke noch was Verständlichkeit angeht. Dadurch, dass die Ohrhörer echte In-Ears sind, sind auch sportliche Aktivitäten wie Laufen oder eben Radfahren problemlos möglich. Aber das Headset ist bei Amazon auch mehr als doppelt so teuer wie das Adapter-Set.

Ich habe mir allerdings bewusst kein Adapter-Set bestellt. In meiner Erfahrung gibt es damit immer Probleme mit der Empfindlichkeit des Mikrofons. Das war schon mit einem original SE-Adapter fürs K750i nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bhf schrieb:
Das Original ZTE Headset hat aber eine ganz bescheidene Passform der Ohrhörer.

Das stimmt, wenn man die Samsung-In-Ear-Dinger weit genug ins Ohr drückt (sagt ja schon der Name) halten sie ganz gut und der Bass ist dann auch besser. Für mich ist das etwas gewöhnungsbedürftig.

Eben hatte ich einen alten Sony-Walkman-Kopfhörer (mit Bügel) getestet. Astreiner Bass und unübertroffener Tragekomfort - gerade auch beim Sport. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen.

bhf schrieb:
In meiner Erfahrung gibt es damit immer Probleme mit der Empfindlichkeit des Mikrofons.

Ich erkenne da zwar keinen Zusammenhang, aber es kann schon sein. Im Telefoneinsatz habe ich vorhin auch die Bestätigung bekommen, dass ich gut zu verstehen bin.

Ich nehme den Samsung in Gebrauch, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Radioempfang.
 
@ payer

habe mir den nun auch bestellt. Danke fürs Feedback
 
Besser spät als gar nicht:

Bei mir hat A2DP bei meinem LG Optimus Speed bei dem Headset nicht funktionier (bei anderen Headsets schon)!
 
also ich habe nun ein problem... ich habe das Samsung EHS60ANN Headset gekauft...nun isses so das wenn mich jemand anruft und ich die taste auf vom headset drücke das mein mediaplayer angeht... und nicht den anruf annimmt...
wie kann ich das einstellen??
 
Ich habe jetzt einen Bügelkopfhörer AKG K420 an den Samsung-Adapter angeschlossen. Der Kopfhörer trägt sich so angenehm, dass man ihn fast nicht bemerkt und der Klang ist umwerfend. Und bei einer Empfindlichkeit von 125 dB/mW macht auch der Lautstärkeregler am Adapter wirklich Sinn :)
 
payer schrieb:
Heute ist das Samsung Headset AAEP433/AARM040EBE gekommen (siehe diesen Beitrag). ...
Meiner ist angekommen. Vom Musikhören bin ich begeistert. Den Rest brauche ich eh nicht. Danke ab alle fürs rumexpermentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
Meiner ist angekommen. Vom Musikhören bin ich begeistert.

Falls Du die Gelegenheit hast, probiere mal den AKG aus. Ich bin leicht audiophil veranlagt und muss sagen, dass einen der Sound und die Lautstärke wirklilch von den Socken haut. Sowas kann man sich zu bestimmten Gelegenheiten ja auch mal schenken lassen ;-)
 
Payers Headset gibt es bei Ebay für einen wesentlich besseren Preis
HIER
 
Bonbergol schrieb:
Payers Headset gibt es bei Ebay für einen wesentlich besseren Preis

Das hast Du verwechselt. Ich habe das AAEP433/AARM040EBE (mit Adapter).
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
799
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten