Headset: ANC, viel telefonieren (drinnen & draußen) & etwas Musik

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Hi! Ich suche ein Headset (bevorzugt in-ear, notfalls on-ear), welches ANC hat und eine gute Mikrofonqualität hat, welche beim telefonieren meine Nebengeräusche rausfiltert. Zusätzlich sollen die Kopfhörer auch für Musik geeignet sein. Also kein Headset-Telefon :D

Ob Kabel (Klinke oder USB-C) oder Bluetooth ist nicht wichtig. Das Headset soll aber am Laptop (Win10, hat Bluetooth) und am Handy genutzt werden können!

Die Bose QC 35 würden vermutlich passen, aber gibt es bessere Alternativen? Vielleicht sogar als in-ear, die ihr empfehlen könnt? :D

Wenn es um ausfiltern von Nebengeräusche des Mikrofon geht, kannst du InEar komplett vergessen. Wenn ich im Serverraum meine AirPods Pro verwende, muss ich sehr laut sprechen, sonst verstehen mich meine Gesprächspartner nicht.
Das Problem ist nicht technisch sondern besteht ganz einfach, weil der Abstand von Mund und Mikrofon zu groß ist.

Absolut super ist mein Jabra Evolve2 85, diese hat ein ausklapp- & verstellbares Bügelmikrofon, welches bis vor/neben den Mund reicht, damit verstehen mich meine Gesprächspartner wunderbar. ANC und Musik ist auch sehr gut mit dem Teil.

• Danke
Reaktionen: Against-Apple
Ich nehme mal aus euren Empfehlungen, dass Headsets ohne Mikrofon am Mund einfach schlecht geeignet sind? :(

Ja, zumindest in lauter Umgebung.
Das Mikrofon nahe am Mund ist um Welten besser als jedes ANC für ein Mikrofon.

Hast du schon mal ein Sänger*in bei einem Live Konzert angesehen und dabei auf das Mikrofon geachtet? Warum hält er/sie/es das Mikrofon so nahe und direkt vor den Mund?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple und bluedesire
Wie gesagt fürs Meeting und auch zum Zocken ist das ideal^^ ANC hatte ich bis jetzt noch nicht, weiß auch nicht ob so eine Technik gut ist ;) aber eins kann ich zum Lioncast noch sagen, es sitzt sehr angenehm, praktisch wenn man lange Meetings hat.

@mblaster4711 Das ergibt Sinn, ja. Gibt es denn ein Headset, welche ein guter Kompromiss sind, ohne, dass das Mikrofon am Mund ist? Die Kopfhörer würde ich gern auch privat zum musikhören unterwegs in der Bahn nutzen wollen.

Für laute Umgebung gibt's kein Kompromiss, aber bei dem Evolve2 85 kann man das Bügel-Mikrofon ganz einklappen, dass es nahezu unsichtbar ist, das ganze Teil schaut dann wie ein "normaler" großer Kopfhörer aus.

Anhänge

• Screenshot_20210601-211510.png
    Screenshot_20210601-211510.png
    390,1 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20210601-211518.png
    Screenshot_20210601-211518.png
    334,2 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: nik