Empfehlung für Headset?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lexub

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Achtung, die Beiträge von mir wurden ursprünglich im BQ M4.5 Forum gepostet und wurde dann hierher verschoben. Mir ging es nur um die Kompatibilität zum BQ M4.5.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Headset?
Mein altes Sony MH-610, welches ich sehr gern hatte, hat leider die falsche Klinkensteckerbeschaltung.
Zufälligerweise habe ich ein originales Samsung Galaxy Alpha Headset ausprobiert und festgestellt, daß damit sogar die Lautstärkeregelung, Rufannahme und Titelsprung funktioniert!
So weit so gut, allerdings passen die Ohrpröpel des Samsung Headsets nicht so gut in meine Ohren, und mit dem Klang bin ich auch nicht so zufrieden.
Ansonsten bestelle ich mir ein Samsung und löte die Sony Pröpel dran.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Suche hat sich erledigt.
Ich habe ein vorhandenes Sony-Headset umgebaut und kann nun durch 2 zusätzliche Miniaturtaster und Widerstände die Lautstärke über das Headset verändern.
Den Schaltplan habe ich angefügt, falls es jemanden interessiert.
Die Widerstandswerte sind nur ungefähr einzuhalten, es können ruhig ein paar Ohm mehr oder weniger sein.

Anhänge

• Headset wiring schematic pinout.png
    Headset wiring schematic pinout.png
    45 KB · Aufrufe: 1.743
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gar keine Frage zu den Standards...;)
Über die verschiedenen Headsetschaltungen hatte ich mich schon bei meinem alten Xiaocai X9 kundig gemacht und dementsprechend das mh-610 ausgewählt.
Neben einer konkreten Empfehlung für ein Headset wollte ich eigentlich nur meine Freude darüber ausdrücken, daß ich am M4.5 die Lautstärke mittels Headset einstellen kann.:D
Ich dachte, das wäre eine interessante Information für andere M4.5-ler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und Verpeilter Neuling
Dann sollte es mit jedem für Samsung geeigneten Headset funktionieren :).