Allgemeine Akkufragen zu Bluetooth Kopfhörern

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duffman Oh Yeah

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich stelle mir gerade einige Fragen bzgl. des Akkus und den Ladeboxen. Liege ich mit folgenden Überlegungen richtig?

- Wenn ich ca. 30 Minuten Musik höre und den Akku somit kaum entlade und die Kopfhörer zurück in die Box lege, schade ich dem Akku der Hörer, weil man wie bei Handyakkus diese ja nicht voll aufladen soll. Man hört ja nie 6 Stunden am Stück und macht den Akku nie komplett leer.

- Durch dieses Verhalten reduziere ich die Gesamtakkulaufzeit der Ladebox und damit Hördauer ohne aufladen der Box, weil es mehr Energie verbraucht, einen fast vollen Akku komplett aufzuladen als bspw einen halbvollen auf 3/4 voll?

- Wenn die Ladebox fast leer ist, wird der Akku durch Einlegen der Kopfhörer beschädigt, weil er sich komplett entlädt. Man soll ja Handys bei 30 bis 40% aufladen bis 80 etwa. Tiefenentladung wird vermutlich durch Elektronik verhindert?

Danke euch!
Oh Yeah
 
Alles schöne Überlegungen, aber selbst bei Apple Airpods Pro, wird der Akku der Pods sofort nachgeladen wenn man sie in's Case steckt. Und nebenbei werden sie auch vom Gerät getrennt, was äußerst praktisch ist.

Das Case wird vor Tiefenentladung geschützt. Was bei den Airpod-Clones nicht der Fall ist.

Da man bei den ganzen TWS die Akkus nicht wechseln kann, sind die Pods, je nach Nutzungsverhalten, nach 2-3 Jahre leider Elektroschrott.

Man muss selbst entscheiden, ob und welche TWS man sich zulegt. Ich habe mir jetzt erst die Airpods Pro zugelegt und dabei auch auf mein iPhone 8 als Daily Driver ( da die Airpods mit Android nicht ordentlich funktionieren und mein Android Smartphone unter anderem Probleme mit BT und WLAN hat).
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
265
564957
5
J
Antworten
0
Aufrufe
637
Johan
J
8
Antworten
11
Aufrufe
1.413
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten