Zu viele Kontakte via BT

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arakon

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin. Ich hab gestern mein G2 bekommen. Nach dem Synchronisieren mit Google hatte ich dann plötzlich 432 Kontakte, statt meiner üblichen ~40 Rufnummern. Das Teil hat wirklich jeden, dem ich mal eine Email geschrieben hatte, hinzugefügt, plus den ganzen "Horoskop" usw. Mist von der SIM. Das kann ich zwar dann alles per Filter ausschalten, aber wenn es sich mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbindet, haut es trotzdem alle 432 Kontakte raus, sodass ich im Auto dann eine riesige Liste habe, wovon 90% gar nicht anrufbar sind. Bei meinem alten Nexus hat das Teil von sich aus ausschließlich die Telefonkontakte synchronisiert und auch ans Auto geschickt. Kann man irgendwo einstellen, dass das beim G2 auch so läuft?

Was meinst du mit:
Das kann ich zwar dann alles per Filter ausschalten,[...]

Kann sein, dass die folgende Methode genau das beschreibt, was du damit aussagen willst.
In der Liste mit deinen Kontakten kannst du in den Einstellungen zunächst auswählen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden ("Nur Kontakte mit Telefon").
Dann kannst du unter "Kontakte anzeigen" --> "Anpassen" genauer eingrenzen, welche Kontakte in der Liste angezeigt werden sollen.

Während ich das schreibe gehe ich immer mehr davon aus, dass du das bereits getan hast. :unsure:

Exakt das habe ich gemacht, aber das verhindert eben nicht, dass per BT trotzdem alles übertragen wird, egal was die Optionen sagen.

Du musst dich bei gmail im web einloggen und abschalten das gmail automatisch Kontakte zu deinem Adressbuch hinzufügt.

Und die SIM am besten am PC in nen Kartenleser oder in ein altes Handy legen und das Adressbuch löschen.

cu

Hallo,

da das Thema nicht gerätespezifisch ist, habe ich in den entsprechenden allgemeinen Forenbereich verschoben.

Viele Grüße
Handymeister