Wohin mit den Kontakten? SIM-Karte, Telefon oder doch die Cloud?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knofi schrieb:
Die Sim fast nur 250 ...
Wenn du Glück hast, Leute die "so alte Handys" nutzten haben häufig auch noch SIM-Karten mit noch weniger "Speicherplatz" in Gebrauch.
=> bei mehr als ~50 Telefonnummern, "neues" Handy besorgen und sowiso den Telefonspeicher nutzen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: email.filtering
knofi schrieb:
Es soll auch Leute geben die noch ein "altmodisches" Handy haben.
Ja, solche Mitmenschen gibt es, doch die sind in diesem Forum wohl "falsch". ;) Und, nur so nebenbei, auf einer SIM-Karte kann man keine Kontakte speichern, sondern lediglich eine zweispaltige Liste / Päarchen aus einzeiligem, kurzem Text und Zahlen; aber eben keine zweite Telefonnummer, keine Anschriften, keine E-Mail-Adressen, keine Jahreszahlen, keine Zusatzinformationen usw.!

• Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage von mir, aber ich wage es dennoch mal. Ich habe das Samsung Galaxy S5. Meine ganzen Telefonkontakte habe ich auf dem Telefon (Gerät) gespeichert. Ich möchte die aber auf meinem Googlekonto speichern, weil hier vom Googlekonto die Rede ist.nAber diese Möglichkeit erhalte ich unter "Kontakte importieren/exportieren" nicht angeboten. Ich nehme mal an, dass damit Google Drive gemeint ist, oder?
Lediglich den Gerätespeicher und die SIM-Karte bekomme ich angeboten. kann mir jemand behilflich sein? Wäre sehr nett von euch. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@1Manfred1 öffne mal im Telbuch einen Kontakt, geh auf bearbeiten.....( Stift) was siehst dann oben?

• Danke
Hallo funkenwerner. Da sehe ich "Gerät". Aber es nutzt nichts, wenn ich da drufklicke. Es tut sich nichts

Ich habe auch das Samsung Galaxy S5. In Kontakte da wo du alle sehen kannst oben auf die 3 Punkte. Dort "Gerätekontakte verschieben nach" an tippen. Da steht bei mir Google und Samsung Konto zur Auswahl.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und 1Manfred1
Hallo D.Esperado. Wenn ich aber doch auf verschieben gehr, dann sind die doch nicht mehr auf dem Telefon sichtbar oder doch? Und wie schon erwähnt bzw. gefragt von mir. Ist mit Googlekonto dann das Google Drive gemeint? Ich habe Google Drive, aber ich habe dort noch nie meine Telefonkontakte gesehen/entdeckt

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und 1Manfred1
Die bleiben in deinem Telefon sichtbar und werden mit Google synchronisiert.

• Danke
Jetzt bin ich echt überrascht. in diesem Google Konto habe schon alle meine Verzeichnisse (Behörden, Elternbeirat usw.) auf der linken Seite drin. Obwohl ich von dieser Seite noch nie gehört habe. Kontakte sind in den Verzeichnissen noch nicht drin.

In meinen Telekontakten auf dem Handy unter "Einstellungen" ganz unten auf "Konten" klicke, sehe ich als erstes Google. Ist das die gleiche Seite wie Sign in - Google Accounts ? Wenn ja, dann müsste ich wohl nur "Google" dort anklicken und die syncronisierung wurde beginnen? Entschuldigt, das ich sö blöde frage. Aber ich bin lieber vorsichtig
[doublepost=1486072360,1486069679][/doublepost]Ich habe es versucht und geschafft. Vielen dank an euch alle

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, D. Espero und hagex