Wo sind die Kontakte in Dateiform?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kenji-j

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich habe bereits gesucht, ob das Thema woanders erfolgreich beantwortet wurde, wurde leider nicht fündig. Ich bitte um Entschuldigung, sollte dennoch eine Dopplung entstanden sein.

Mein altes Handy (Samsung Galaxy SII) hat es letztens bei einem Radunfall zerlegt, Display ist gesplittert und es bleibt komplett schwarz. Ich wähnte mich bis heute glücklich, da ich eine manuelle Dateisicherung (einfach eine komplette Kopie) erstellt habe.

Mein neues Handy (Fairphone 2nd Batch) kam gestern an und ich wollte einfach die Kontakte wieder rauf spielen. Leider weiß ich nicht, in welcher Datei/Pfad sich diese bei meiner Sicherung des alten befinden.

Ich habe die Kontakte weder an Google geleitet, noch auf meiner Sim oder SD gehabt. Sondern vermute diese eben nur irgendwo in dem Dateiwirrwarr der Kopie des alten.

Weiß jemand Rat? Die nötigen Dateien bzw den Pfad?

Danke und einen entspannten Abend in jedem Fall.

J

Da sich noch keiner gemeldet hat,
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
enthält die Kontaktdatenbank.

Gruß __W__

Leider wurde ich weder auf dem neuem Handy noch auf der Sicherung des alten Handys fündig. Auch mit Hilfe der Suche... :-(

Da kommst du auch nur mit Rootrechten dran am den genannten Pfad.

Kenji-j schrieb:
... da ich eine manuelle Dateisicherung (einfach eine komplette Kopie) erstellt habe.
Da fragt sich dann, wie du diese "komplette Kopie" erstellt hast, wenn sie anscheinend doch nicht komplett ist.

Gruß __W__