H
Hominidae
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hi Folks,
Also, ich weiss nicht ob mein Problem für das S7 spezifisch ist oder für alle Android 7 phones gilt, aber mein S7 treibt mich in de Wahnsinn.
Ich bin nun wieder auf einem Android Phone gelandet, nachdem ich ein paar Jahre beim Apfel verweilte.
Das letzte Androd Phone davor, war noch V2.3 ;-)
Das Ding (S7) ist einfach nicht in der Lage intelligent mit Telefonnummern umzugehen...
Im wesentlichen habe ich zwei Probleme:
Also, ich weiss nicht ob mein Problem für das S7 spezifisch ist oder für alle Android 7 phones gilt, aber mein S7 treibt mich in de Wahnsinn.
Ich bin nun wieder auf einem Android Phone gelandet, nachdem ich ein paar Jahre beim Apfel verweilte.
Das letzte Androd Phone davor, war noch V2.3 ;-)
Das Ding (S7) ist einfach nicht in der Lage intelligent mit Telefonnummern umzugehen...
Im wesentlichen habe ich zwei Probleme:
- internationale Nummern *ohne* das "+" werden nicht gewählt.
Auf dem iPhone war das kein Problem...eine Nummer 49160xxxxxx war genauso gut wie +49160xxxxxx
Beim S7 kommt dann entweder nix oder ein "diese Nummer ist uns nicht bekannt..:" als Ansage vom Provider - Ich muss viele, sehr viele kombinierte Nummern (mit Nachwahl bzw. Extension) wählen.
Das sind wirklich sehr viele und ich kann diese nicht einfach in den Kontakten vorher speichern, weil es Einladungen zu Telefonkonferenzen sind, wobei die Nummern dann in einer anderen App (mail) stehen.
Beispiel: Einwahl: 4969xxxxxx PIN: 1234567# ...diese Info steht irgendwo in der Mail und nicht schön
aufbereitet (+4969xxxxxx,,1234567#) sodass man sie durch antippen in einem Rutsch wählen könnte.
Das iPhone hat, beim tippen auf die Hauptnummer in einem Dialog angeboten ob man andere Elemente nachwählen will.
...ich weiss allerdings nicht, ob das ein iPhone Feature oder ein Feature aus der Mail-App war.
Die gleiche Mail-App unter Android kann das jedenfalls nicht.