Wie ordnet man einem Kontakt ein Bild zu??

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

delta88

Neues Mitglied
0
Vorweg: es geht NICHT wie bei dem S5 oder meinem alten S3!!

Habe heute mit mehreren Leuten (ua. Galaxy S5 Besitzer) dran rumprobiert - es geht nicht.....
Müssen die Kontakte event dafür auf dem Gerät sein und nicht nur auf der SIM Karte????

Kontakten auf der SIM lassen sich keine Bilder zuweisen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, vielen Dank. Genau so ist es!!

Guten Morgen!
Auch ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S5neo. Alle Kontakte sind vorhanden, aber es erscheinen keine Profilbilder. Auch die Profile unter den jeweiligen Namen sind aufgelistet (Google, Gerät, Whatsapp), aber kein Bild...
Hat jemand eine Idee?

In diesen Threads geht's ebenfalls um die Bilder der Kontakte; da könnte das durchaus schon genau(er) beschrieben sein.

Kontakt-Bild
Anruferbilder
Bild in Kontakte
Anzuzeigendes Kontaktbild standardäßig ändern
Wo werden die Kontakt-Bilder gespeichert?
Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf
SIM-Karten-Kontakten Fotos zuordnen? Geht nicht!

Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

Grundsätzlich sollte es über das Bearbeiten des jeweiligen Kontakts möglich sein ein Foto aus der Galerie auszuwählen; eventuell auch anders herum, also in der Galerie auswählen und von dort aus einem Kontakt zu ordnen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Danke für die sehr schnelle Antwort und für den Willkommensgruß!
Leider helfen mir die Threads nicht. Es geht auch nicht darum irgendein Bild den jeweiligen Kontakt zuzuordnen sondern ganz simpel die Whatsapp Profilbilder erscheinen zu lassen. Das ging bei dem Vorgänger-Modell (S2) problemlos und automatisch. Hier ist es nach stundenlangem Probieren einfach mir nicht gelungen...
Vielleicht doch noch eine Idee?

Dann klappt da wohl mit der Synchronisation etwas nicht.

Ja, das denke ich auch. Aber was? Mir gehen langsam die Ideen aus...

Dass aber Bilder automatisch aus Diensten wie Whatsapp in die Kontakte übernommen werden, ist nicht selbstverständlich @claire-isabelle.
Normalerweise ist es anders herum. Der Dienst "überschreibt" das Kontaktebild, wenn im jeweiligen Dienst ein eigenes Profilbild hinterlegt ist.

Die Welt hat sich seit dem S2 leider weitergedreht. Mehr Datenschutz, aber auch mehr Abgrenzung. Die Großen der Branche blocken sich ja gegenseitig. Google mag Facebook nicht Whatsapp sperrt Telegram-Links, usw. und Whatsapp ist nunmal Facebook mittlerweile. Daher wird dir nix anderes übrig bleiben, als manuell Kontaktbilder den Kontakten zuzuordnen.

Hallo magicw,
soweit bin ich auch gerade mit der Samsung Hotline gekommen... Schade, das war wirklich praktisch,da brauchte man nur ein Klick!
Vielen Dank für die Hilfe trotzdem und schönes Wochende!

magicw schrieb:
... nix anderes übrig bleiben, als manuell Kontaktbilder den Kontakten zuzuordnen ...
Nicht unbedingt, da solche "Kontakte" ja meistens verknüpfte Kontakte sind hilft es gelegentlich die Verknüpfung händisch aufzulösen und dann in anderer Reihenfolge wieder zu erstellen, da die "automatische" Verknüpfung wohl den Kontakt aus dem Google-Konto bevorzugt (when wunderts). Das angezeigte Kontaktbild ist von der Reihenfolge der Verknüpfung abhängig - statt A mit B verknüpfen eben B mit A.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: magicw