wie Daten von einer SIM-Karte auf eine andere übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
wahrscheinlich bin ich hier falsch, aber mir ist kein besserer Ort eingefallen.
Vielleicht kann jemand meine Frage direkt beantworten oder einen mir passenden Ort empfehlen.
Also, ich habe ein altes, genauer gesagt, ein uraltes Nokia-Telefon mit einer SIM-Karte darin, auf der die Telefonnummern gespeichert sind. Nun kommt da eine andere SIM-Karte hinein.
Kennt jemand einen Trick, wie ich die Kontaktdaten von deralten Simkarte auf die neue übertragen kann?
Ein aktuelles Smartphone könnte man an einen Computer anschließen, aber das alte Telefon?
Vielen Dank schon mal!
VG
foren

schau mal hier 6310i an PC anschließen. und google mal nach "Nokia Suite" offensichtlich gibt es ein PC-Programm, das sich mit so klassischen Nokia-fons verbindet.
[doublepost=1528606626,1528606555][/doublepost]Edit: alternativ könntest du mal im Bekanntenkreis nach einem alten Smartphone fragen - dort die SIM einlegen und dann über die Kontakte-App die SIM-Kontakte als vcf-Datei exportieren.

Mit etwas Glück kanns auch der Handy-Laden um die Ecke in ein paar Sekunden erledigen.
Bis vor einigen Jahren waren SIM-Lesegeräte gängige Praxis. Fragen kostet nix?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: magicw
Jedes Nokia das ich hatte konnte das. Grundsätzlich kopierst du alles ins Telefon, wechselst die Karte, und kopierst dann alles auf die Sim.

Das geht je nach Gerät etwas verschieden. Erst mal Menü, Telefonbuch, dann
markieren, alle markieren, kopieren, oder
kopieren, alle kopieren, oder
alle kopieren.

• Danke
Reaktionen: hagex